H
Hademe
Guest
AW: Ein Blu-Ray-Laufwerk…
[x]habe ich nicht. Brauch ich nicht!
[x]habe ich nicht. Brauch ich nicht!
Warum redest du dann die ganze Zeit von "durchgesetzt"?Weil der Anteil an Blu-Ray-Geräten noch nicht so groß ist, wie der von DVD-Playern. Und wer sich einen Full-HD Fernseher kauft, der nimmt auch gleich einen Blu-Ray Player mit. Ansonsten ist es sinnlos, einen Full-HD zu nehmen (es sei denn, es ist schon eine PS3 vorhanden).
Ausserdem ist die meistverkaufte Auflösung in DL HDready. Da lohnt sich natürlich kein Blu-Ray.
Das ist Schwachsinn, die Blu-Ray hat sich erst "durchgesetzt", wenn sie sich häufiger verkauft als die DVD und auch mehr Blu-Ray-Player als DVD-Player in den Wohnzimmern stehen. Also wo hat sich Blu-Ray bitte durchgesetzt, außer bei den Technikfans?"Allein schon" oder "nur"? Was bringt die 50% höhere Auflösung, wenn man z.B. keinen guten Deinterlacer hat.Weiterhin ist ein deutlicher Qualitätsvorteil von 720p auf 1080i vorhanden, allein schon wegen der 50% höheren Auflösung.

Trotzdem hängt das vom Auge des Betrachters ab, 1080i sieht derzeit noch inakzeptabel aus.Stören tut das "i" nur bei 50Hz Bildwiederholung, die billige FullHD-Fernseher können. Ab 100Hz ist das wieder kein Problem, da 2x 50Hz Halbbilder dargestellt werden.
Weil sie sich gegen ihre direkte Konkurenz durchgesetzt hat => HD-DVD.Warum redest du dann die ganze Zeit von "durchgesetzt"?Das ist Schwachsinn, die Blu-Ray hat sich erst "durchgesetzt", wenn sie sich häufiger verkauft als die DVD und auch mehr Blu-Ray-Player als DVD-Player in den Wohnzimmern stehen. Also wo hat sich Blu-Ray bitte durchgesetzt, außer bei den Technikfans?
"Allein schon" oder "nur"? Was bringt die 50% höhere Auflösung, wenn man z.B. keinen guten Deinterlacer hat.
Trotzdem hängt das vom Auge des Betrachters ab, 1080i sieht derzeit noch inakzeptabel aus.
. Ist ein Samsung UE40B6000. 
Weil sie sich gegen ihre direkte Konkurenz durchgesetzt hat => HD-DVD.
Super.....also bitte, das ist liegt ja wohl auf der Hand, kein Mensch, der das Thema flüchtig verfolgt hat, ist sich dessen nicht bewusst.
Es ging ja auch nicht um den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray, sondern zwischen "p" und "i".Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich schaue auf einem 40" in 1080i und die Qualität ist gegenüber DVD und Co. überragend. Ich weis ja nicht, welchen Vergleich du hast. Vieleicht hat meiner einen guten Deinterlacer. Ist ein Samsung UE40B6000.
Und wer sich einen Full-HD Fernseher kauft, der nimmt auch gleich einen Blu-Ray Player mit. Ansonsten ist es sinnlos, einen Full-HD zu nehmen.