Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

Nutnic

Schraubenverwechsler(in)
Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Pc etwas aufrüsten.
Ich dacht an mehr RAM und eine neue Graka.

Ich würde gerne denn RAM gegen einen größeren und nicht OC Ram austauschen, weil der CPU im moment 2,4 GHz lansamer ist als mit normalen Speicher.

Im Moment habe ich das an Hardware.
CPU : Q6700 Core to Quad
GarKa 4870 oder 4890 (Ich weiss es nicht mehr ganz genau)
RAM 1600 DDR3 4 GB
Mobo: Asus P5E64WS
Netzteil. Das war ein 500W Netzteil

Gruß Nutnic
 
AW: Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

1. Ist die CPU sicher nicht 2,4 GHz langsamer und 2. reicht die Rammenge.
Eine neue GraKa und gut ist. Z.B. eine HD7850 für mehr kannste die CPU vergessen.
 
AW: Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

Wie hoch wäre denn dein Budget/deine verwendete Auflösung? Ein neuer Saftspender wäre dann wohl auch mal fällig...

Gruß
 
AW: Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

Hallo,

viele Dank für die rege Beteilgung an meinem Problem.
Ich wollte das Oc eher lassen, weil ich selber es nicht hijn bekomme und auch keinen kenn der mir das machen kann.
Wenn ich das selber mach bin ich sicher ganz schnell bei einem neuen Mobo und CPU :-).

Ich habe 2 Monitore im Einsatz. Der eine hat die Auslösung von 1920x1080 der andere 1680x1050.

Budget liegt bei 200 € -300 €.

Gruß Nutnic
 
AW: Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

da stimmt was nicht, ein Q6700 läuft mit DDR2 ram.

Natürlich kann der auch mit DDR3 laufen, kommt aufs Board drauf an, den der Speichercontroller sitzt auf dem Board beim S775 und nicht in der CPU.
Mein Pentium E5700er S775 im meinen KüchenPC läuft auch mit DDR3.
Kollege von mir hat nen C2Q 9550 auf nen EVGA-Board mit DDR3-2100 laufen ... is alles möglich ;)

Zum Beispiel
CPUz 5700.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

Hallo,

ich spiele biss jetzt nur auf einem Monitor. Auf dem mit der höheren Auflösung 1920x1080.

Ist eine Nvidia nicht besser ? Da könnte ich dann auch das PhysikX benutzen ?

Was haltet ihr von der Windows 7 System bewertung ? Ist die brauchbar ? Bei mir zeigt sie an das der Prozessor und der RAM die Fläschenhäse sind.

Ifosil: Ich würde ja ein Screenshot machen, nur wenn der Rechner gerade im BIOs hochbootet ist das etwas schwierig. Denke ich mal.
 
AW: Ein 5 Jahre altes System aufrüsten

AMD und Nvidia sind gleich gut.

Die Spiele, die PhysX nutzen kannst du an einer Hand abzählen... Da Feature wird einfach überbewertet.

Der W7 Leistungsinden is fürn Arsch.

Mach doch einfach ein Bild mit der Kamera oder dem Handy ;)
 
Zurück