• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein 2 Pc zum her.

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Guten morgen,
Also ich möchte ein 2ten Pc für meine freundin zusammen stellen, mit interner grafik.
Ich brauch aber nur beratung wegen cpu ram und mainboard.
So jetzt zur anwendung, sie spielt nur 2 sachen Minegraft oder wie das heist und sims.
Deswegen wollte ich ein Fm1 board und liano cpu holen. Beim board weis ich es nicht welches reicht. Beim cpu denke das wird der stärkste den es gibt. Ich habe gelesen das die power auch sehr viel vom ram abhängt deswegen meine frage sollte ich ein 1866 oder 1600 ram holen?
Ps. Budge ist nicht wichtig. Achso es wird nur übertaktet wen die spiele nicht flüssig laufen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
danke für die hilfe.
wäre 8gb besser oder reichen 4 gb auch?
ps. bin nicht so ein asrock fan gibt es noch ein von asus oder gigabyte?
netzteil müste doch ein 450 watt reichen? jetzt weis ich nicht es kann sein das irgendwann maleine graka dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Spielchen reichen 4GB locker aus. Bei den Boards muß ich leider passen.

EDIT: NT reicht auch locker, selbst für Grakas vom schlage einer 6770/550Ti.

4GB reichen derzeit i.d.R. vollkommen aus, 8GB werden nur wegen der niedrigen RAM-Preise empfohlen.

Asrock kannst Du inzwischen bedenkenlos nehmen, die sind qualitativ absolut auf einem Level mit Asus, Gigabyte, MSI...

Daher kannst du einfach nach der benötigten Ausstattung schauen, der Hersteller ist dann fast schon egal.

Wenn es nicht Asrock sein soll, könntest Du dieses nehmen: ASUS F1A55-M, A55 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBH30-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland

Nichts, denn die Wunschliste ist leer :D

Die musst Du erst öffentlich einsehbar machen. Oder Du postest die Links einzeln.

Zurück