Eilmeldung: Nvidia zieht Start der RTX 4080 12GB zurück

Ich tippe darauf das Nvidia den nicht so kaufkräftigen potenziellen Kunden ein überzeugendes Angebot mit der RTX4070 in der Mittelklasse liefern will und mit dem Preis von 1049€ auf noch humane 999€ runter gehen wird.

Ich frage mich bei diesen Preisen nur wie viel dann erst eine RTX4060 kosten wird:
(halb so schnell wie die 4080 bei 700€?)

Hmmm...man wird sich alles etwas beruhigen lassen und die Karte als 4080SE oder wie früher ggf. GS nennen ;););).

Aber wirklich wird es dann wohl eine 4070Ti werden. Wäre ich Nvidia, würde ich den Preis allerdings belassen...zwei Eingeständnisse? Ich weis ja nicht ob die sich das Vertrauen damit noch mehr kaputt machen. Egal wie es kommt, die Karte wird gut sein.

Was für ein Move von Nvidia.
Mich würde ja echt interessieren, was sich da bei den Gesprächen zur Platzierung der Grafikkarten und der Namensfindung abgespielt hat bei NV.

Und vorallem was die Boardpartner davon halten, dass das Teil jetzt abgesagt wird?
Will NV die jetzt alle auf einmal rauskegeln? :D

Ich tippe darauf das Nvidia den nicht so kaufkräftigen potenziellen Kunden ein überzeugendes Angebot mit der RTX4070 in der Mittelklasse liefern will und mit dem Preis von 1049€ auf noch humane 999€ runter gehen wird.

Ich frage mich bei diesen Preisen nur wie viel dann erst eine RTX4060 kosten wird:
(halb so schnell wie die 4080 bei 700€?)
Runter. Für nur 1199 Euro liefert die 4070ti tolle Gaming Performance!

davon haben wir nun was? Mir fällt nichts ein
Mehr Zeit sich über irgendwas anderes aufzuregen als einen Namen.
Offenbar hat Nvidia zu spät erkannt dass es speziell für die 4080 12 keinen Nachfrage gibt.
Wie ist das wohl in der echten Welt?

Ich weiß nicht wie das andere machen aber ich hatte primär nach der Brieftasche ausgewählt. Wenn sich die 300 € Karte 4080 Lite 6 GB nennt, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht affengeil gefühlt eine 4080 zu haben. :ka: Es gibt schon obskure Probleme.

Wenn zwei Produkte den gleichen Namen tragen, jedoch preislich sich unterscheiden, könnte irgendein US Ami auf die Idee kommen
Ich will gar nicht wissen, was alles z. B. als "VW Golf" verkauft wird. Da ist auch nicht überall das gleiche drin.

Ich hoffe die AIBs haben die Info schon früher bekommen. EVGA scheint alles richtig gemacht zu haben. Wenn jetzt AMD noch liefern kann und Nvidia auch den Preis der 4080 16Gb anpassen muss, wäre das doch mal was^^

Würde mich nicht wundern wenn die Karte ganz gestrichen wird.
Sollten sie die Karte als 4070 neu rausbringen käme das einer Art Gesichtsverlust gleich.

Außerdem würde sich der Jensen damit selber widersprechen mit "die Zeit der billigen Karten ist vorbei, billiger können wir nicht"

Die MÜSSEN was an der Karte verändern, vllt noch etwas langsamer und irgendwie wieder mehr RAM drauf und als 4070 16GB verkaufen oder so. (wie bei der 3060 12gb).

Moin.
Wie sollte es weitergehen?
Nvidia teilt in einer Pressemitteilung mit, daß die bekanntgegebenen UVP der 4000er Karten unter COVID Einfluss im Fieberwahn entstanden sind und gibt realistische UVP bekannt.

Bin ich froh das ich immer den Ausverkauf der Auslaufgeneration kaufe.
Dieses Wirrwar, umlabeln, hochstufen, 4 GB Speicher spendieren und ca. 450€ mehr dafür nehmen
omg da blickt doch keine Sau mehr durch.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück