Also wenn die reine Rohleistung 50% von 3090 auf 4090 gestiegen ist und diese auch Konstant auf die Straße kommt ohne die voll möglichen 600W aus der Dose zu nuckeln dann finde ich die 4090 gar nicht mal so schlecht, ungeachtet der aktuellen Preissituation für uns.
Zu den 4080ern.... Naja, warten wir mal ab bis wir Benches zu Gesicht bekommen mit denen man auch was anfangen kann, denke die 16GB Variante wird sich noch mit über die 3090(TI) setzen und die 12GB zwischen 3080TI und 3090 positionieren, hier ist dann ganz klar das Verkaufsargument DLSS 3.0
Bis jetzt erstmal kein gutes Aufrüstjahr für mich, sei es die Plattform oder die (bis jetzt) Karte
Zu den 4080ern.... Naja, warten wir mal ab bis wir Benches zu Gesicht bekommen mit denen man auch was anfangen kann, denke die 16GB Variante wird sich noch mit über die 3090(TI) setzen und die 12GB zwischen 3080TI und 3090 positionieren, hier ist dann ganz klar das Verkaufsargument DLSS 3.0
Bis jetzt erstmal kein gutes Aufrüstjahr für mich, sei es die Plattform oder die (bis jetzt) Karte

Denn die Zahlen von Nvidia sind mal wieder maximal geschöhnt. Die zweifache Rasterleistung erreichen sie nur durch Softwaretricks und in niedriger Auflösung, wo Ampere tendenziell sowieso nicht glänzen kann.
Wie sieht diese Rechnung bitte aus?