Eigengewicht der Asus GTX 580 CUII

Bambusbieger

Schraubenverwechsler(in)
Tach!

Da ich heute mein neues System mehr oder minder zusammengebaut habe, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob es völlig normal bei solchen Karten mit hohem Eigengewicht ist, dass sie zum "Ende" (Stromanschlüsse) hin deutlich nach unten hängen? Ich hatte nämlich noch nie eine Karte in solch einer Dimension und finds schon heftig, wie sie da in in einer Diagonalen "abhängt" :ugly: Muss ich mir Sorgen machen oder ist das halt so?

Ich habe die als GTX 570 und die lebt noch. Ist eher ein Schönheitsfehler und tägliches Rechnerrücken macht man ja auch nicht. Auf einem Foto sieht man das quasi kaum, sonst schau in meinem Album unter Hauptrechner

Fotos ist derzeit schlecht, aber man kann es ja auf denen vom Bakterius schon ein bissel erahnen, wenn man sich das dicke Dingen anschaut. Vielleicht kann ich morgen ein Foto einreichen. Aber ich denke man kann ja eh nix dran machen und durchbrechen wird sie hoffentlich nicht :ugly:

Wenn das passieren würde wäre es Fehler in der Bauart der Karte.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, die CPU-Kühler sind ja auch schwer.

Da könnte man sich auch eine Gardinenstange aus Acryl zurecht sägen, die würde bei einem Window kaum auffallen

Zurück