Eigenes Forum für Clan..

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Eigenes Forum für Clan..

Hey Com,

wie der Titel es schon sagt möchte ich mir gerne ein eigenes Forum erstellen, doch ich habe ehrlich gesagt 0 Ahnung davon und wollte hier um Rat bitten...Habe zwar google schon durchforstet, doch da kam auch nichts brauchbares rum :D

Natürlich sollte alles kostenlos sein ;)

Wie gesagt soll es nur ein kleines Forum werden...

Danke schonmal im vorraus .. ;)

Freue mich auf eure Antworten..

Vlg
xxgamer09xx:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigenes Forum für Clan..

Habe zwar google schon durchforstet, doch da kam auch nichts brauchbares rum :D

Noch offensichtlicher lügen ging echt nicht. :lol:

Schau dich mal nach Webspell um, ist ein Clan CMS, mit Forum, kostenlos, toll wa? Und genügend Free Templates gibt es auch, einfach mal selbst bisschen Googlen, dann kommt man immer auf etwas ordentliches.

Und wenns nur ein Forum sein soll, dann kann ich myBB sehr empfehlen oder wenns sein muss phpBB was irgendwie jeder hat was ich irgendwie nicht verstehen kann. ;):fresse:

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann wäre myBB wohl besser, da das einen Pluginmanager hat und du so Plugins sehr leicht installieren kannst.

Hey,

danke für eure Antworten, werde mir mal myBB anschauen, sowie Webspell ;)

vlg
xxgamer09xx

Achso außerdem habe ich da noch eine Frage ich muss doch irgendwo eine Domain oder sowas herbekommen, kennt ihr gute und vorallem KOSTENLOSE Anbieter oder was haltet ihr von diesem Funpic.de??

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funpic ist meiner Meinung nach Müll. Es gibt schon sehr günstige Anbieter die einen Webspace inklusive einer .de Domain für 12€ das Jahr vermieten, meist kostet eine einzelne .de Domain auch ned viel weniger wenn ned sogar mehr.

Hey,

also ich habe mich dazu entschieden, dass ich zuerst das alles mit funpic.de testen werde und danach umsteigen werde und mir eine .de domain und webspace für ka. wie viel € hohle.

Eine Frage, ich zweifel aber daran, dass funpic.de 100% kostenlos ist, kann mir da einer Gewissheit geben, dass das wirklich zu 100% kostenlos ist und dort keine Abo-Fallen oder sonstiges Zeuch mit verbunden ist ?? :)

Danke!

Gruß

Das ist kostenlos ja, hat dafür aber zigtausend Werbeeinblendungen auf deiner Page dann. ;)

Nein, sogut wie bei jedem kostenlosen Anbieter wird Werbung eingeblendet, irgendwie muss der ja auch Kohle machen. ;)

ja da haste natürlich recht, dass der auch Kohle machn muss :D

Ehm..und wie funktioniert das dann mit dem forum installieren und so, kennst du da vllt. ein gutes Tutorial oder so?

Das .rar oder .zip File entpacken und alles was drin ist auf den Webspace laden. Dann gibts meist in /install Verzeichnis, einfach mal gucken, das musst du im Browser aufrufen und den Anweisungen folgen.
Meist finden sich solche Hilfen auch auf den Seiten der Ersteller.

Hey,

welche Forensoftware ist eurer Meinung nach die beste?

phpBB, wbb lite, myBB oder doch eine andere Freeware Software?

Gruß

Für mich persönlich ist myBB die beste Forensoftware die man frei runterladen kann. Benutze das jetzt schon seit ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden.
phpBB hatte ich auch mal, ist auch ned schlecht und es gibt dafür mehr Mods und Anpassungen da es auch mehr Leute nutzen da es bekannter ist, ich find aber das es etwas schwieriger ist.

Wbb kenne ich nicht.

Hey habe ein Problem, wenn ich myBB installiert habe kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare memory_get_peak_usage() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/apclanserver/inc/functions_compat.php on line 20

was muss ich tun??

Ersetze in der entsprechenden Datei

PHP:
if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
	function memory_get_peak_usage($real_usage=false)
	{
		return memory_get_usage($real_usage);
	}
}

Durch

PHP:
/*
if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
	function memory_get_peak_usage($real_usage=false)
	{
		return memory_get_usage($real_usage);
	}
}
*/

Dann sollts normalerweise funktionieren.

Zurück