• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eierlegendewollmilchsau für max. 800 € :P

AW: Eierlegendewollmilchsau für max. 800 € :P

ach ich bin überfordert, dem einem wird hier die asus empfohlen und nun liest man dass die mäßig bis dreck ist :D
Was wäre denn grundsätzlich eine graka im Preisbereich von 200€ die empfehlenswert ist? Wie gesagt ich werde zunächst "nur" Full HD und nicht mehr fahren.

Die HIS/MSI R9 280 sind gut dabei und sollten noch so 2Jahre gute Dienste leisten, die 290 hat aber die gleiche Preisleistung und ist immer noch HighEnd.
Sowas findet man sonst eher seltener und ich würds investieren.

Naaabend,
habe heute folgendes Angebot für 500 Euro bekommen (gebraucht):

-i5 4590 4x3,3Ghz
-Gigabyte Z87X-OC
-Corsair Vengance 8gb
-1,5tb HDD
-120Gb SSD
-Gigabyte GTX 680 4GB (Achtung Selten meistens sieht man nur die mit 2Gb)
-Lc Power 660Watt
-Cooler Master CM 690 II
-Cooler Master Seidon 120V
-DVD-Brenner

Was sagt ihr dazu? lohnt sich das? Würde dann zuschlagen.

Gruß Denis

ist nicht schlecht,

für alles neu müsste man deutlich über 800€ zahlen,
das wär dann ne 770 4GB (letztendlich baugleich)

einzig das lc-power netzteil könnte schrottig sein,
müsste man das modell wissen

gibts irgendwelche restgarantien?
i5 4590 kann z.B. nicht viel älter sein als 6mon

kann man mit der config alle jetzigen Spiele auf Full HD und hohen Details spielen? Oder wird es eng?

Würde es normal geben, liegen aber keine Rechnungen vor =( und können auch nicht mehr gefunden werden

für hoch sollte es in full hd eigentlich reichen,
oft auch maximum

Also für 500€ ist das mit Sicherheit ein super Angebot! (wie schon erwähnt das Netzteil mal prüfen)
Wer hat dir denn das Angebot gemacht, wenn man fragen darf bzw. wo hast du es her?

Kannst du machen, aber plan 80-90 Euro für ein neues Netzteil (Antec EDGE 550Watt oder E10/500) ein. Die einzigen aktuellen und guten LCs haben 4/5/6/700 Watt, wobei auch da nur die ersten beiden so super sind.

Kurz und knapp: Zuschlagen? Was für Nachteile hat ein nicht so gutes Netzteil?

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen.

Wenn ein schlechtes Netzteil abraucht, kann es dir die komplette restliche Hardware mit in die ewigen Jagdgründe nehmen :heul: :motz:

Hier stehen z.B. 550 Watt drauf, sind aber gerade mal gute 300 Watt drin :lol: : "China Böller" Testbericht für LC Power Super Silent LC6550

Die GTX680 kann die 4GB VRAM allerdings gar nicht nutzen, weil sie vorher abkäckt.

Ich würde zuschlagen. Neuanschaffungspreis des Teils liegt bei über 900€.(wie man halt bei der 680 rechnet) Die 680 kannst ja auch versuchen zu verkaufen. Bekommst bestimmt so 150-200€.
bisschen dadrauf 100-150€ für eine gtx970 und ca. 80€ für ein neues Netzteil und du liegst bei ca. 750€. Kommst auf jedenfall besser weg wie alles neu zu kaufen. :)

Ja bei neukauf habe ich aber halt die Garantie...Echt schwer zu entscheiden

Okay stimmt habe ich überlesen mit den Rechnungen. Das ändert die Sache wieder. Gerade bei PC-Hardware geht gerne mal kaputt.

vorher war die rede von r9 280,

jetzt soll die gtx680 4GB zu lahm sein?
die ist üblicherweise schneller

der te schreibt, er brauche nicht alles @ maximum,

in der letzten zeit kamen so viele spiele, die von mehr speicher auf der karte profitieren,
würde nicht pauschal sagen, dass die 4GB nichts bringen, weil die karte zu lahm sei

voher kommt denn die mühle?
kumpel?

Bei eBay Kleinanzeigen...Habe aber nun schon abgesagt...Hauptgrund aber die fehlenden Rechnungen. Also wäre der PC an sich von der Leistung für mich vollkommen ausreichend.

Also mir persönlich wäre das Risiko im Falle defekter Hardware zu groß; ob dich diese Antwort jetzt allerdings weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Das musst du selbst entscheiden.
Es wurde ja bereits eine tolle Konfig vorgeschlagen. Einsparungspotenzial wäre eventuell auch noch eine R9 280 anstatt eine 290er. Hierzu schrieb facehugger neulich in meinem eigenen Thread

Die MSI R9 280 reicht für Spaß in Full-HD sehr gut aus, wenn du es in aktuellen Titeln mit der Bildquali (AA) nicht übertreibst. Ist aktuell der P/L-Knaller:daumen:

Solltest du dich gegen das Ebay-Offert entscheiden, wäre damit noch ca. € 100 an Sparpotenzial.

JustMy2cents

Zurück