News Ehec: Spurensuche mit parallelen zu Folding at Home

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ehec: Spurensuche mit parallelen zu Folding at Home gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ehec: Spurensuche mit parallelen zu Folding at Home

Und wann kommen bei F@H die ersten EHEC WUs die in dieses Netz eingespeist werden?! Das wäre im Mome nteine gute "Werbemethode" um neue Falter zu gewinnen:ugly:

Ansonsten eine verdammt gute Idee:daumen:

He? Versteh ich irgendwie nicht ganz (habs mir aber auch gespart den Artikel durchzulesen...).

Der Ursprung von EHEC lässt sich ohnehin mit jedem Smartphone finden (oder P1):

bayer ag - Google Maps

War doch ganz leicht, denke ich :)

Interessante News und auch für nicht Biologen gut erklärt.
Kann mich noch gut erinnern wie ich früher an der Uni die E.colis geqält und mit neuen Plasmiden versorgt habe.

Ich bin zu 100% FÜR Gentechnik, unser Bio-Lehrer z.B. hat das ganze schon vor 20 oder 30 Jahren mit Fliegen und Colis gemacht... Damals hat noch keiner rumgeheult...

Und heute Zitat unser Lehrer: Wenn einer mit Gummistiefeln was macht nennt man es Öko, das gleiche von einem mit weißem Kittel nennt man Gentechnik und hasst es obwohl das Ergebniss fast das gleiche ist, nur das die Gentechnik direkter und schneller ist...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einfach viel zu wenige Forschungseinrichtungen von "zivilem" Grid-Computing Gebrauch machen... überall hört ma von großen Rechenclustern die ewig für irgendwelche hochkomplexen Aufgaben brauchen, da könnt ma doch das WCG nutzen...

Dein Posting fragte Ausdrücklich nach Leuten, die sich über gentransformierte Organismen aufregen - mit einer News über Bioninformatik hat das in etwas soviel zu tun, wie HKMG mit einer ALU.
beide haben mit Genen bzw. Transistoren zu tun, aber am komplett anderen Ende des Prozesses
Vom "Aufklärer"tum der Biolehrer Dritter mal ganz zu schweigen.

Zurück