TE
TE
Tim1974
Guest
"umschulen was andrem"?
[...] @TE: war es nicht so, dass die letzten flight-sims performance- und grafiktechnisch immer einen Sprung nach Vorne gemacht haben?
Ich bezweifle, dass die 660 das noch ein oder gar zwei neue Teile der Serie mit macht...
Naja, der letzte "Teil" war der Microsoft Flight Simulator X, der kam etwa 2006 raus, seit dem gabs keinen echten Nachfolger dieser Serie mehr. Nun steht seit einiger Zeit Microsoft Flight im Raum. Man kann da wohl schon was runterladen, ich hab da Unterschiedliches drüber gehört und solange ich das Produkt nicht fertig im Laden stehen sehe und es kaufen kann, bin ich da eher skeptisch.
Eine wirklich echte Alternative zum MS Flight Simulator X ist X-Plane 10, wobei ich es bisher noch nicht selbst testen konnte, habe nur Version 9, die mich irgendwie nicht so fesseln konnte wie der FSX. Ich denke aber, daß ich spätestens X-Plane 11 wieder kaufen werde, vielleicht auch noch Version 10. Wobei es mir persönlich eher um Helikopter-Simulation geht, beim FSX bin ich da ganz zufrieden, wie das bei X-Plane 10 aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ebensowenig kann ich über die Hardwareanforderungen von X-Plane 10 sagen. Ich vermute aber einfach mal, das Simulationen meist eher CPU-lastig als GPU-lastig sein werden, wobei sich das Verhältnis sicherlich gegenüber früher doch auch mehr in Richtung GPU-Last verschiebt.
Wie ich schon schrieb, die GTX 660 sollte mir 1-2 Jahre reichen, dann kann ich ja aufrüsten, meine CPU hat ja noch reichlich Potential, denn die CPU aufzurüsten ist ja ein schwieriges und wenig lohnenswertes Unterfangen bei den dauernden Sockelwechseln der letzten Jahre. Darum hab ich da lieber gleich die größte CPU genommen.