Ego-Shooter-Game mit z.Z. bester Grafik?

"umschulen was andrem"?

[...] @TE: war es nicht so, dass die letzten flight-sims performance- und grafiktechnisch immer einen Sprung nach Vorne gemacht haben?

Ich bezweifle, dass die 660 das noch ein oder gar zwei neue Teile der Serie mit macht...

Naja, der letzte "Teil" war der Microsoft Flight Simulator X, der kam etwa 2006 raus, seit dem gabs keinen echten Nachfolger dieser Serie mehr. Nun steht seit einiger Zeit Microsoft Flight im Raum. Man kann da wohl schon was runterladen, ich hab da Unterschiedliches drüber gehört und solange ich das Produkt nicht fertig im Laden stehen sehe und es kaufen kann, bin ich da eher skeptisch.
Eine wirklich echte Alternative zum MS Flight Simulator X ist X-Plane 10, wobei ich es bisher noch nicht selbst testen konnte, habe nur Version 9, die mich irgendwie nicht so fesseln konnte wie der FSX. Ich denke aber, daß ich spätestens X-Plane 11 wieder kaufen werde, vielleicht auch noch Version 10. Wobei es mir persönlich eher um Helikopter-Simulation geht, beim FSX bin ich da ganz zufrieden, wie das bei X-Plane 10 aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ebensowenig kann ich über die Hardwareanforderungen von X-Plane 10 sagen. Ich vermute aber einfach mal, das Simulationen meist eher CPU-lastig als GPU-lastig sein werden, wobei sich das Verhältnis sicherlich gegenüber früher doch auch mehr in Richtung GPU-Last verschiebt.
Wie ich schon schrieb, die GTX 660 sollte mir 1-2 Jahre reichen, dann kann ich ja aufrüsten, meine CPU hat ja noch reichlich Potential, denn die CPU aufzurüsten ist ja ein schwieriges und wenig lohnenswertes Unterfangen bei den dauernden Sockelwechseln der letzten Jahre. Darum hab ich da lieber gleich die größte CPU genommen.

Um nochmal auf Far Cry 3 zurückzukommen,ich muss sagen das es eine extrem stimmige Grafik bietet. Vlt nicht ganz so technisch ausgreift wie BF4 und Crysis 3 aber ich hatte häufig Stellen im Spiel wo ich dachte: "Wow sieht echt gut aus". Der Jungle wirkt richtig dicht und üppig (ungfähr so wie in Crysis) und auch die Weitsicht ist richtig gut. Ich rate dir zu Far Cry 3, ist auch nicht so düster ;)

Danke, ich denke auch ich werd mich dahingehend entscheiden.
Wobei Du natürlich eine stärkere Grafikkarte drinn hast. Du kannst es sicherlich mit allen Details am Anschlag spielen, oder?
Bin mir da nicht so sicher ob das bei mir auch geht, aber ich sehe eh oft kleine Unterschiede nicht, die Anderen auffallen, insofern brauche ich kein FSAA und kein AA.
Ist die Story denn genauso gut wie bei FarCry 1?
Was muß man online alles machen bevor man offline spielen kann?
Muß man sich mit realem Namen registrieren?
Zum offline-Spielen muß man doch nicht ständig online sein, oder etwa doch?

Also ich an deiner stelle würde ja die graka gegen die radeon hd 7950 tauschen. Da bekommst du 3 extra spiele per Never settle und da kannst du far cry 3 auswählen und noch 2 andere Spiele.

Kommt natürlich darauf an, wann er die Karte gekauft hat und ob der Laden die Karten hat. Vielleicht gibt der Laden ja nur einen Gutschein für Umtausch und hat kaum AMD-Karten...

Danke, ich denke auch ich werd mich dahingehend entscheiden.
Wobei Du natürlich eine stärkere Grafikkarte drinn hast. Du kannst es sicherlich mit allen Details am Anschlag spielen, oder?
Bin mir da nicht so sicher ob das bei mir auch geht, aber ich sehe eh oft kleine Unterschiede nicht, die Anderen auffallen, insofern brauche ich kein FSAA und kein AA.
Ist die Story denn genauso gut wie bei FarCry 1?
Was muß man online alles machen bevor man offline spielen kann?
Muß man sich mit realem Namen registrieren?
Zum offline-Spielen muß man doch nicht ständig online sein, oder etwa doch?

Das ist mein neues System da hab ich Far Cry 3 noch gar nicht mit gespielt ;) In meinem alten war eine GTX 570 Phantom drinn und mit der konnte ich so ziemlich alles auf Max.setzen, Kantenglättung vlt nicht ganz oben aber sonnst war alles auf Maximum. Far Cry 3 geht meiner Meinung nach sogar relativ Ressourcenschonend um.

Kommt natürlich darauf an, wann er die Karte gekauft hat und ob der Laden die Karten hat. Vielleicht gibt der Laden ja nur einen Gutschein für Umtausch und hat kaum AMD-Karten...

Das wird wohl nicht gehen, die Karte ist ja verbaut und schon gebraucht, warum sollten sie die zurücknehmen und mir den Kaufpreis erstatten, daß ich eine andere kaufen kann? Damit würde der Laden doch deutlich Verlust machen, denn wer will eine gebrauchte Karte denn noch zum Neupreis kaufen?
Außerdem wurde mir in Bezug auf den FSX früher schon zu NVidia geraten.

Mit Far Cry 3 wirst Du in jedem Fall nichts falsch machen - denke ich.

Bei deiner System-Leistung wirst Du auf jeden Fall ein stimmiges Erlebnis haben.

Ich bin auch schon richtig auf BF4 gespannt. Ich meine gelesen zu haben, dass die letzte Version doch nicht so viel an Hardware verschlingt - aber diese News sind ja stündlich anders.

Bin fest davon überzeugt, dass ein Mittel-BF4 sich in den Sphären eines ULTRA-Far Cry´s 3 bewegt, von daher wäre es evtl. noch eine Überlegung wert für dich.

Liebe Grüße

Also wenn er keine bedrückende Atmosphäre will, dann fällt Metro ja schon mal weg. Crysis gefällt dir auch nicht so, dann bleibt eig. nur noch Far Cry 3 übrig. Battlefield würde ich nur fürs Online spielen empfehlen, da die Kampagne etwas kurz ist.

Jut, danke!
Werd dann wohl Far Cry 3 kaufen gehen, sobald mein PC "repariert" ist.

Ich fand Crysis 2 auch bedrückend, habe es aber nur für die XBox360 und konnte das mit dem Kontroller dort einfach nicht so gut spielen wie mit Maus und Tastatur. Außerdem finde ich die vielen Ruinen (eigentlich ist da ja fast alles zerstört) und auch diesen Anzug irgendwie bedrückend und zu futuristisch. Ich mag auch absolut keine Aliens und auch keine Mutanten. Bei Far Cry (erster Teil) nervten mich auch die Mutanten etwas, aber konnte noch damit leben. Hoffe bei Teil 3 gibts weniger Mutanten?!

Also die Drogentripps in Far Cry 3 sind teilweise schon sehr düster, aber nur diese und diese nur teilweise.

Evtl. Far Cry 3 Blood Dragon?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 & 3 ( eventuell auch noch Crysis 2, aber nur mit DX11 und Highres Texture mod von Maldo )
Battlefield 3 & 4
Far Cry 3
Metro Last Light
Bioshock Infinite

Das müssten so die aktuellsten Ego-Shooter mit der besten Grafik sein

Arma III ist released. Mir persönlich zuviel Simulation. Ziehe ich ein BF vor :)

Aber Leute die sich damit ausgiebig befassen fahren voll drauf ab.

Zurück