Edle Wasserkühlungskomponenten

AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin, Moin,

ich habe mich mal ne ganze Ecke schlauer gelesen und ne Menge Freds hier im Forum
von vorn bis hinten gelesen.

Daraufhin habe ich natürlich auch noch meinen Warenkorb abngepasst und hoffe jetzt alles
beisammen zu haben:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe

Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

und kann mir sagen ob ich diese über den internen USB-Anschluss am MB betreiben kann ?
Ich wollte mir jetzt nicht die aquaero noch dazu holen.

Beste Grüße,
Nenharma



1.jpg

Bei der Aquacomputer D5 fehlt dir beim Eisberg Deckel der Platz für die Anschlüsse auf der Rückseite. Bei meiner VPP655 ist das kein Problem.

Nimm also lieber eine Deckel, der so eine Ausrichtung der Pumpe ermöglicht, falls du keine kompakte Pumpen-AGB Kombi geplant hast.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin, Moin,

ich habe mich mal ne ganze Ecke schlauer gelesen und ne Menge Freds hier im Forum
von vorn bis hinten gelesen.

Daraufhin habe ich natürlich auch noch meinen Warenkorb abngepasst und hoffe jetzt alles
beisammen zu haben:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe

Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

und kann mir sagen ob ich diese über den internen USB-Anschluss am MB betreiben kann ?
Ich wollte mir jetzt nicht die aquaero noch dazu holen.

Beste Grüße,
Nenharma

Statt nem Schlauchabschneider wuerde ich mir eine Scharfe gute Schere kaufen (falls du keine hast) ..
Und die Fittinge von Alphacool sind gut, aber schon mal ueber Bitspower/Barrow nachgedacht?

Bei den Lueftern weisst du, dass die nur einblasend montiert werden sollten oder? Wenn die saugen, dann verhalten die sich weird (lauter und weniger Leistung)

Edit: Ich sehe gerade die geplante Luefterkonfigurattion, das passt dann ja :daumen:
Weiss nicht ob ich was uebersehen habe, aber was ist mit GPU kuehlern und Casefans? Und willst du die Schlaeuche einfach ohne Schottverschraubung anch draussen fuehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin illusion,

leider haben die Fittinge von Bitspower und auch Barrow immer irgendwelche kleinen Logo´s
auf den Stücken und das finde ich einfach nur hässlich!

Die Bilder vom GPU-Kühler kommen heute noch im laufe des Tages, habe mir hier extra einen
anfertigen lassen. Sapphire nutzt ja fast immer eigene PCB´s für die es nur die Einheitsbrei-Kühler
von Alphacool gibt die mir optisch auch nicht zusagen.

Die Schläuche werden alle im Case verlaufen und somit vermeide ich eine Führung nach draußen.
Die Radiatoren werden genau gegenüber im Winkel von 45 Grad angeordnet und somit gibt es
dann auch einen Luftstrom über die Spannungswandler vom MB.

Beste Grüße,
Nenharma

Edit: die Acryl-Filter von Barrow sehen schon nach was aus, sowas habe ich noch icht gesehen,
davon gönne ich mir wohl einen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin Lois Nudin,

der AGB soll über die Pumpe kommen, mit dem Y-Verbinder/Splitter werde ich dann die beiden
Röhren vor der Pumpe zusammen führen. Somit geht ein Schlauch in die Pumpe und ein Schlauch
geht wieder raus Richtung GPU-Kühler.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Die Backplate durch die auch Wasser durchfließt sieht wirklich sehr interessant aus, sowas in der Art hab ich in der kuzen Zeit seit der ich mich für Wasserkühlungen interessiere noch nie gesehen!
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Man sieht die GPU / Backplate geil aus.. hätte ist von sowas früher gewusst hätte ich mir lieber sowas gekauft .. allein schon das durch die Backplate auch Wasser fliesen kann ist schon geil :daumen::daumen:
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin keshy2 und IssaP

die beiden Kühlkörper habe ich mir auch extra auf Wunsch anfertigen lassen. Gerade die Backplate ist ja quasi was noch nicht vorhandenes.
Es besteht aber durchaus die Möglichkeit sich für seine Karte bei LiquidExtasy extra was anfertigen zu lassen. Dauert halt leider etwas und
kostet halt nen paar Taler.

Aber ich wollte was eigenes!

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Keine Frage, die Backplate sieht geil aus, aber ob sie was bringt?
Die Karte hat auf der Rückseite doch nix, was extra gekühlt werden muss.

MfG
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin SpatteL,

naja, die Rückseite der GPU, die Spannungswandler und der Speicher bekommen so auch noch etwas
kühlende Flüssigkeit ab. Ich denke dieser Effekt wäre sogar messbar, aber ob das jetzt nötig ist steht
natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich wollte es einfach haben und habe jemanden der mir so etwas herstellt, gefunden.
Die Karte kann jetzt in alle Richtungen eingebaut werden und es wird immer ein schöner
Kühlkörper mit, zur Zeit geplanter, blauer Flüssigkeit zu sehen sein.

Wenn ich Ende nächsten Jahres, so es den lohnenswert ist, auf ZEN und VEGA umsteige,
werde ich mir auf jeden Fall wieder was neues anfertigen lassen. Ich bin mit der mir
gebotenen Arbeit extrem zufrieden und kann das auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Beste Grüße,
Nenharma

PS: In den letzten Jahren ist halt der PC mein Hobby geworden. Ich setze mich mit der
Technik auseinander und versuche diese auch noch für mich ansprechend zu gestalten.
Leider kostet das ganze ein paar Taler und ist auch nicht immer hundertprozentig
sinnvoll oder nötig. Wenn ich an die Reiterei meiner holden Ehefrau oder die fliegenden
Modelflugzeuge meines alten Herrn denke, bin ich ja sogar noch günstig :ugly:
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Statt nem Schlauchabschneider wuerde ich mir eine Scharfe gute Schere kaufen (falls du keine hast) ..

Ich habe mir auch die Schlauchschere von Aquatuining zur meiner ersten Wakü geholt und würd die nicht mehr wieder hergeben wollen, für die paar € auf jeden Fall ein sehr nützliches gated .

@Nenharma super hübscher GPU Kühler, sieht echt hammer aus mate ;)
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Ich habe es bis jetzt immer mit einem Messer gemacht, hat immer wunderbar geklappt.
Zumindest mit meinem 13/10er Schlauch hatte ich keine Probleme, kann aber natürlich sein, das es mit dickerem Schlauch nicht so gut geht.

MfG
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Also bevor ich meine WaKü auf GPU und MoRa erweitert hab hatte ich auch "nur" nen Teppichmesser (16/10 hier) und das ging wunderbar... hab mir dann diesen Schlauchabschneider geholt und muss sagen es ist schon komfortabler und wird einfach sauberer...
Leider ist mir der erste nach nur rund 10 Schnitten am Scharniuer gebrochen ... Musste nen neuen bestellen, aber der hat nun schon einiges mehr verkraftet und schneidet wie am ersten Tag... so gesehen: Klare Empfehlung sich so nen Ding zu holen.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin,

ich habe mir dann mal den großen Schlauchschneider mit ausgesucht.
Der sieht stabil aus und iwrd dann hoffentlich auch lange halten.

Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

ich glaube jemand hat mir meine Idee geklaut :P:D

Bei dem Thermaltake Case Mod Invitational 2016 hat der Modder Mike Petereyns
die gleiche Idee gehabt wie ich, also eine wasserführende Platte aus Arcyl/Plexi.

Die ersten Planungen finde ich echt beeindruckend und bleibe mal drann um zu
sehen wie er das ganze umsetzt. Hier auch der Link dazu, für Intressierte:

[Belgium] Mike Petereyns - 216 Thermaltake CaseMOD Invitational Season 1 - Tt Community

Wird schon spannend!

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Uj die eLoop schlagen aber auf die Brieftasche und die Fittinge sind auch edel ausgepreist :P
Wird lecker, hab auch eLoops drauf, allerdings die B12-3. War bislang das beste was ich mir auf nen Radiator schnallen durfte^^
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin cryon1c,

von den eloops habe ich, wenn sie als Push eingebaut werden, nur das beste gehört.
Sollten sie zu laut sein, gehen sie wieder zurück. Ich wollte Lüfter haben die eine
weite Spanne an Drehzahl haben und niedrig anlaufen können. Ich hoffe die
500rpm reichen aus.

Bei dem Schlauch bin ich mir aber noch nicht sicher, bei der Qualität gehen die
Meinungen halt sehr weit auseinander. Viele sagen, super Schlauch wir nicht trübe,
die andere Hälfte verflucht den Schlauch weil er schnell anfängt trübe zu werden.

Die Fittinge stehe aber auch noch auf einem wackeligen Posten, ich habe da noch
so eine Idee und wenn es machbar ist, müssen die Fittinge weiß werden. Und wie
schon in vorangegangen Posts beschrieben, hätte ich gern welche on Logo oder sowas.
Da bleiben dann halt nur die Monsoon übrig, mit echt deftigen Preisen.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Zurück