Edle Wasserkühlungskomponenten

AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Kriegt Euch mal wieder ein. Hier gehts doch nur um Sammlerstücke. Ich glaube nicht das einer der hundert "Glücklichen" die diese Anniversary Kühler erwerben die auch in Betrieb nehmen. Das ist was für die Vitrine.
Und über Sinn oder Unsinn solcher Sammelleidenschaft brauchen wir hier nicht diskutieren.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Naja,

sowas ist ja nicht wirklich was zum basteln, eher nur für die Vitrine.
Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen mein "Rotes Buch der Westermark" zu zerlesen!

btt:

Aber jetzt zu etwas anderem. Ich suche noch Anschlüsse in 13/10 mit Silber oder Nickel Optik,
bis jetzt finde ich die AC HF sehr schön. Hier stört mich nur der ACOOL Aufdruck in blau.
Kennt hier jemand eine Alternative ohne jedwede Aufdrucke?

Sehr gut für meine Augen sind bei der HF-Serie die fast übereinstimmende dicke von Gewindemuffe
und Körper der 90° oder 45° Winkel. Ich habe schon einige Stunden mit der Suche nach 16 OD
Anschlüssen verbracht die ähnlich gebaut sind, konnte aber nichts finden oder war irgendwann
einfach Betriebsblind und habe nichts mehr gesehen.

Hat einer von euch noch Ideen?

Könnte ich die blauen Aufrucke auch runterpolieren oder mache ich dann die Nickel-Schicht kaputt?

Beste Grüße,
Nenharma

PS: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr!
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

ich habe jetzt mal eine Großbestellung bei aquatuning abgegeben und warte nur noch auf die Lieferung.

In meinem Bastelthread habe ich mal eine kleine Einpassung gemacht und bin auf ein Problem gestoßen.
Wie illousion schon im Mai schrieb, könnte der BYKSKI-Block nicht passen. Und er hat recht behalten.
Ich würde euch daher um eure Meinungen bitten was ihr von meiner Ideen mit dem Anpassen der Platte
vom CPU-Block haltet.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Machen wir doch hier einfach mal mit den edlen Teilen weiter!

Ich habe beim Zusammenbau meiner diversen Teile gemerkt das die AGB-Halterungen leider nicht
ausreichend sind um alles genau gerade zu halten. Die Plastigdinger haben halt einfach zu viel Spiel.
Da ich schon ein paar Kleinigkeiten gefunden haben die ich leider überarbeiten muss, werde ich
mit beim freundlichen Niederländer um die Ecke mal was ordern und hoffen das es schnell durch
den Zoll geht (die Franzosen haben sich seit letzten Sommer sehr mit Packchen usw ... )



Das schöne Teil kommt aus Australien von Singularity Computers, die Jungs machen echt nen paar heiße Teile:

https://www.highflow.nl/images/thumbnails/280/280/detailed/30/core-single-v3-gallery-1-400x400.jpg

Singularity Computers Reservoir Mount: Core Single V3

Genau das Richtige um meinen AGB in Position zu halten!

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Singularity Computers verfolge ich schon ne ganze Weile und schau sehr gern die Build-Logs auf deren Youtube Kanal.

SC Reservoir Mounts und die neuen Reservoirs gefallen mir auch sehr gut. Werde ich mir für meinen nächsten WaKü-Umbau auch holen!
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

ich hatte mal wieder ein paar freie Tage und konnte mir Gedanken um neue Teile machen
die ich noch unterbringen möchte, bzw. die ich bis jetzt aus Zeitgründen nicht angehen konnte.

Ich habe mich in ein Netzteil verliebt (mit genug Reserven für´s rumbsteln:

Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, weiss - 850 Watt

Und es werden dazu auch gleich "modding"-Kits angeboten:

Super Flower Sleeve Cable Kit - weiss

Diese Combo würde mit einem mattschwarzen Case sehr geil aussehen.
Bei der Farbe bin ich mir aber noch nicht sicher, da werde ich nochmal in mich gehen.

Ich habe leider echt nur wenig Zeit und habe die Befürchtung das ich mit dem sleeven
einfach nicht zu Rande kommen oder etwas mit den Anschlüssen verhaue.

Da ich nicht gleich den vollen Kabelsatz brauchen würde der mitgeliefert wird habe ich
schon daran gedacht einfach so peu á peu die Kabel, Ader für Ader, zu sleeven und gleich
auf die richtige Länge zu bringen. So hoffe ich zumindest keine Ader zu vertauschen und
vermeide großen Schaden an Komponenten. Und da ein Teil der Stränge hinter dem Tray
verläuft würde ich alles im sichtbaren Bereich ordentlich mit Cable-Combs führen und hinter
dem Tray dann Platz für evtl. Ader-Dreher haben, die somit nicht sichtbar sind.

Was meint Ihr und noch wichtiger:
Kann ich die mitgelieferten Adern verwenden oder sollte komplett neue aufbauen
mit z.B. den Litzen von gosum?

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin bin gerade selber am Sleeven und kann dir sagen, das das Kit günstiger ist.
 
Zurück