Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Danke für deinen konstruktivenen Beitrag. :schief:
Beschäftige Dich mal mit dem Thema, ab wann ein Unternehm seine Produkte mit dem Titel "made in germany" deklarieren darf und welche Bedingungen dafür ausschlaggebend sind.
Ähm ja und was mache ich wenn ich deine Erfahrung, sind das denn Erfahrung und wenn ja auf welche Systeme beziehst du dich genau?, nicht teilen kann??!!. ;)
Nö quantitativ können wir wohl nicht mithalten aber dafür quallitativ.

MfG

beschäftige DU dich mal lieber mit dem thema kind. anscheinend hast du keine ahnung. wie bereits erwähnt wurde genügt die endmontage in deutschland, aber die vorproduktion im ausland um ein produkt made in germany zu nennen. wo bitteschön kann man da von qualität reden? was hat das den mit qualität zutun? ich hatte die teufel concept c200 usb gegen die edifier s530d probegehört und verglichen. die beiden nehmen sich meiner meinung nichts wenn es um die akustik geht, jedoch ist ein materieller und verarbeitungstechnischer qualitätsunterschied vorhanden. die teufel sind aus plastik, also üblich für 30€ systeme....während die edifier komplett aus mdf sind... also die edifier sind optisch auf jeden fall qualitativ hochwertiger und haben mich vor allem auch wegen dem preisvorteil überzeugt. jeder kann qualitativ mithalten wenn der preis stimmt....aber bei dem preisleistungsverhältniss den die asiaten im bereich unterhaltungselektronik bieten können wir deutschen eben nicht mithalten...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DaStash
Danke für deinen konstruktivenen Beitrag.
Der Beitrag war sicher unnötig, aber es dann auf gleiche Art und Weise zu erwidern, macht es' doch auch nicht besser.
beschäftige DU dich mal lieber mit dem thema kind.

Also liebe Leute, bitte sachlich und höflich bleiben. :-) Wir spielen doch alle im gleichen Team und wollen uns gegenseitig unterstützen. ;-)

Besten Gruß

beschäftige DU dich mal lieber mit dem thema kind. anscheinend hast du keine ahnung.
Warum so emotional, bleib doch einfach sachlich. ;)
wie bereits erwähnt wurde genügt die endmontage in deutschland, aber die vorproduktion im ausland um ein produkt made in germany zu nennen. wo bitteschön kann man da von qualität reden?
Wie gesagt, belese dich welche Anforderungen an solch ein Gütesiegel hängen, dann kannst du dir die Frage selber beantworten. ;)
was hat das den mit qualität zutun? ich hatte die teufel concept c200 usb gegen die edifier s530d probegehört und verglichen. die beiden nehmen sich meiner meinung nichts wenn es um die akustik geht, jedoch ist ein materieller und verarbeitungstechnischer qualitätsunterschied vorhanden. die teufel sind aus plastik, also üblich für 30€ systeme....während die edifier komplett aus mdf sind... also die edifier sind optisch auf jeden fall qualitativ hochwertiger und haben mich vor allem auch wegen dem preisvorteil überzeugt. jeder kann qualitativ mithalten wenn der preis stimmt....aber bei dem preisleistungsverhältniss den die asiaten im bereich unterhaltungselektronik bieten können wir deutschen eben nicht mithalten...
Klar, weil die quantitativ mehr herstellen und in Deutschland mehr Wertarbeit gemacht wird und die Produktionskosten höher sind. Da kannste meckern wie du willst aber so ist es nun einmal. Siehe Loewe, siehe Autobranche, siehe Solarbranche etc..
Du kannst ja wenn du magst weiterhing billig einkaufen, jeder soll sich das holen wo mit er persönlich am meisten zufrieden ist, ich versuche eben darauf zu achten, wenn es denn quallitativ vertretbar ist und das ist es bei den Teufelprodukten, siehe zahlreiche Testsiegerergebnisse, bei deutschen Unternehmen zu kaufen. Für mich ist das ein wichtiger Punkt, die "soziale Komponente", auch wenn viele Unternehmen in anderen Ländern produzieren oder zusammenbauen lassen(dank der Globalisierung).

Und jetzt komm mal wieder runter, denn glaubwürdiger wirst du nicht wenn du anfängst persönlich zu werden. ;)
1.) Hast du nämlich unrecht mit deinen Unterstellungen und
2.) Entwertest du damit deine Argumentationen

MfG

Ich meine für meinen Teil sagen zu können das es mir egal ist wo und wie produziert wird, Hauptsache ich bekomme etwas für mein Geld geboten.

Ich weiß nicht ob gute 80€ Unterschied je nach Shop wo man bestellt für die ich sag mal geringfügigen Unterschiede tragbar sind.

Erstmal möchte ich für mein Geld etwas anständiges haben, später wenn dann kann man auch über ein richtiges "System" nachdenken, aber ich denke auch wenn es nur als "lange Übergangslösung" angesehen wird ist das Edifier S530D ganz in Ordnung oder?

Ich weiß nicht ob gute 80€ Unterschied je nach Shop wo man bestellt für die ich sag mal geringfügigen Unterschiede tragbar sind.

Erstmal möchte ich für mein Geld etwas anständiges haben, später wenn dann kann man auch über ein richtiges "System" nachdenken, aber ich denke auch wenn es nur als "lange Übergangslösung" angesehen wird ist das Edifier S530D ganz in Ordnung oder?
Ja ist es, du meintest eben nur das du viel Wert auf Druck legst, deshalb nochmal die Empfehlung.
Klanglich nehmen sich die beiden Systeme kaum etwas.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, versuche eine accustische Hörprobe vor dem Kauf zu machen, damit du selber für dich die Unterschiede erkennst und dich dementsprechend entscheiden kannst.

Wenn du aber partout nicht mehr Geld ausgeben möchtest, bleibt sicherlich nur das Edifier S530 oder das etwas druckvollere Concept c 200 USB übrig. Wie gesagt, bei Teufel gibt es zur Zeit eine 10% Rabattaktion und die Boxen sind sofort lieferbar. :)

Aber du kannst in dem Preissegment mit beiden Systemen nichts falsch machen. :)

MfG

Diese Beratung im Forum ist traumhaft.

Ich habe mich gerade mal erkundigt, mein Mitazubi hat das Motiv 2, nach der Arbeit gehe ich mal Probehören, danke übrigens für den Vorschlag. Wenn mich das Motiv 2 anspricht und ich für weniger Geld quasi das "selbe" Ergebnis bekommen kann ist der Kauf des S530D beschlossene Sache.

Diese Beratung im Forum ist traumhaft.

Ich habe mich gerade mal erkundigt, mein Mitazubi hat das Motiv 2, nach der Arbeit gehe ich mal Probehören, danke übrigens für den Vorschlag. Wenn mich das Motiv 2 anspricht und ich für weniger Geld quasi das "selbe" Ergebnis bekommen kann ist der Kauf des S530D beschlossene Sache.

ahm, aber das motiv 2 ist eher mit den edifier s730d vergleichbar....also die s530d haben halt weniger leistung, klanglich solten sie sich aber nicht viel nehmen

ahm, aber das motiv 2 ist eher mit den edifier s730d vergleichbar....also die s530d haben halt weniger leistung, klanglich solten sie sich aber nicht viel nehmen

Das Motiv 2 und das Edifier S730D liegen auch eher Preislich im selben Bereich, wie ich aber schon schrieb finde ich einen Unterschied von guten 80€ für einen eventuell kleinen Unterschied echt in Ordnung und für mich vertretbar.

Das Motiv 2 und das Edifier S730D liegen auch eher Preislich im selben Bereich, wie ich aber schon schrieb finde ich einen Unterschied von guten 80€ für einen eventuell kleinen Unterschied echt in Ordnung und für mich vertretbar.

ohaaa, stimt hast recht das s730d kostet inzwischen 279€, ich hatte irgendwie noch die knapp 220€ vom dezember letzten jahres im kopf....ja kann dir die s530d nur empfehlen, habe diese nämlich selber...

Die Tets auf Computerbase haben auch noch die "alten Preise", von daher ists eigentlich nicht verkehrt, stimmt aber, die Preise sind ganz schön hoch gegangen.

Die sind beide für Lautstärke hoch und runter. Die Tasten sind halt doppelt belegt. Das liegt wohl daran, dass die Fernbedienung bei vielen anderen Systemen auch verwendet wird und dort sind die Tasten anders belegt.

Zurück