Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

2 Fragen:

Hast du das C200 als direkten Vergleich gehabt?

Wie ist es ohne Soundkarte??

1. Ich habe keine seperate Soundkarte.
2. Ich wollte mir bis jetzt eig. das C200 USB kaufen.
 
Ich hätte da eine kleine Frage:
Ist es eigentlich möglich mit deiner X-Fi Titanium diesen Virtuellen Surround Klang mit den Lautsprechern zu erzeugen? Denn in der Produktbeschreibung von Creative steht soetwas.
Das frage ich dich, weil ich auch überlege diese Anlage in Verbindung mit der X-Fi Titanium zu kaufen.
Desweiteren: Lassen sich zwei Quellen (TV+HTPC) anschließen?

Ich wäre dir sehr dankbar und aufgeschlossener, wenn du mir diese Fragen beantowrten könntest.
Danke.

MfG
Z
 
2 Fragen:

Hast du das C200 als direkten Vergleich gehabt?

Wie ist es ohne Soundkarte??

1. Ich habe keine seperate Soundkarte.
2. Ich wollte mir bis jetzt eig. das C200 USB kaufen.
Laut Test in der PCGH soll das Teufelsding bei Games den dickeren Bumms haben, während bei reinem Musikgenuss das Edifier das bessere System ist. Aber die beiden liegen in der Bewertung recht eng beieinander. Ich denke, ausschlaggebend ist letztendlich der eigene Geschmack.
Wenn man bedenkt, vor einiger Zeit noch, war Edifier der Hersteller der Boxen für Teufel und heute ist er mit ärgster Mitbewerber. ;)

Ohne eine gute Soundkarte würde ich mir kein solches System anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende Fragen:

Woraus sind die Boxen gefertigt, bezüglich deines Resumees der wertigeren Verarbeitung?
Thema Satelitenboxen: Bekannterm Maßen sind Zweiwegesysteme oft an dominanten Mitten zu erkennen, wie sieht es mit den Höhen aus?
Mit wieviel Dezibil und ab wann wird der Bass abgetrennt, hört sich die Trennung sauber an oder schallen Nebengeräusche durch
Thema Musik höhren. Du hast ja nun sehr andauernd kraftvolle Musik getestet, wie sieht denn die subjektive Wahrnehmung bei dynamischen Passagen, wie zum Beispiel klassischer Musik, aus?
Wir es auch Messungen bezüglich des Frequenzverlaufes geben?

Versteh mich nicht falsch, du hast dir Mühe gegeben aber Lautsprecher kann man leider nicht nur in ihrer akustischen Wahrnehmung beurteilen, da diese bei jedem anders ist. Messungen sind da wesentlich weniger subjektiv. ;)

MfG

Also die Trennung ist nahezu perfekt, betreibt man ein Teufel System mit der interen Abtrennung so hört man doch einen Unterschied, mein damaliges Magnum hat sich erst bei 120hz einigermaßen vernünftig angehört .
Das Soundsystem ist wie schon geschrieben aus MDF gefertig .
Chris de Burgh geht für mich in die Richtung " Klassische Musik " und was ich überhaupt nicht haben kann wenn die Mitten/Höhen " dumpf " wiedergegeben werden, die Teufel Systeme sind da dumpfer bzw. Basslastiger eingestellt .

@Divinity, ich hab es an mein Nokia 5800 angestöpselt, logisch klingt es nicht so wie wie an der X-Fi aber immernoch besser wie das Nokia am Teufel C200 . Das Teufel hab ich am gleichen Tag zurück geschickt wo mein Edifier gekommen ist, ich teste immer mehrere Produkte und von dem Edifier bin ich einfach beeindruckt .
Du kannst gleichzeitig 3xQuellen anschließen !

@zuogolpon, das teste ich gleich .
 
Laut Test in der PCGH soll das Teufelsding bei Games den dickeren Bumms haben, während bei reinem Musikgenuss das Edifier das bessere System ist. Aber die beiden liegen in der Bewertung recht eng beieinander. Ich denke, ausschlaggebend ist letztendlich der eigene Geschmack.
Wenn man bedenkt, vor einiger Zeit noch, war Edifier der Hersteller der Boxen für Teufel und heute ist er mit ärgster Mitbewerber. ;)

Ohne eine gute Soundkarte würde ich mir kein solches System anschaffen.

Ich habe das C200, bin acuh begeistert... Außerdem hätte weiß sowieso nicht hier rein gepasst^^
Naja ich habe es ohne Soka am laufen, aber das Teufel hat USB Anschluss, der is deutlich besser, als der ollige Onboardsound!
Klar ist soka besser, aber die kost auch noch ein stückchen...
Bin zufrieden mit dem Teufel, denke aber, dass das Edifier auch gut ist:daumen:
 
Dass ein kleines Review über ein (jaja...) Brüllwürfelsystem hier solche Wellen auslöst, aber es ist und bleibt ein Pc-Forum, Hifi ist hier ja ein Fremdwort. (Für viele)
 
Also, das Teufel C200 USB hat ja ne integrierte Soundkarte, cih will mir nicht extra eine SOundkarte kaufen müssen um mit diesem Edifier in vollen genuss zu kommen. Ich will aj nicht mehr ausgeben, sondenr weniger!

Also doch das C200 -.-
Ich dachte, ich könnte ein bisschen was sparen... aber nein, Soundkarte.. man das is scheiß teuer!!!
 
Schönes Review. Als Besitzer der S730D bin ich sehr zufrieden. Ich kann da jetzt auch keine großen Unterschiede zu den S530 sehen - was aber noch hilfreich gewesen wäre, wäre vielleicht mal eine DVD-Session.
 
Dass ein kleines Review über ein (jaja...) Brüllwürfelsystem hier solche Wellen auslöst, aber es ist und bleibt ein Pc-Forum, Hifi ist hier ja ein Fremdwort. (Für viele)
Für die meisten Anwender reichen diese kleinen Brüllwürfel aber, gerade die Edifier sind meiens empfindens nach recht Pegel stark, was wohl auch im Vergleich zu anderen Brüllwürfelsystemen an der Größe liegt.

Ein richtiges Heimkino System werden die wenigsten hier ausnutzen können oder ihnen fehlt einfach das passende kleingeld...
 
@GokiSS4

Wurde mit X-Fi-Karte getestet.

@coffeinfreak

Wieso plus Kabel?

Welche Soundkarte haste jetzt mit eingeplant? Außerdem kosten extra Soundkarten FPS!
 
Bei Teufel sind keine Kabel mehr dabei, mit der Begründung das die Käufer ja unterschiedliche Wünsche hätten...

@coffeinfreak

Wieso plus Kabel?

Welche Soundkarte haste jetzt mit eingeplant? Außerdem kosten extra Soundkarten FPS!

Onboard höchstens aber das ist bei heutigen Prozessoren mehr als zu vernachlässigen, da es vllt 1-2% ausmacht.
 
Sehr schönes Review, hast du gut gemacht. Habe es gerne gelesen. Die anlange ist nicht schlecht, für mich wäre die nichts ich brauche nur noch einen Sub.
 
Schönes Review zu dem Edifier...etwas kurz kommz leider die Beurteilung des Klanges an sich und ein paar Detail-Fotos wären nicht schlecht damit man sich einen besseren Eindruck von der Verarbeitungsqualität machen kann.

Für reinen Musikgenuss würde ich mir so ein Satelitten-Subwoofer-Gespann nicht nochmal holen, da eignen sich größere Lautsprecher einfach besser, aber als Klangerzeuger am PC sind gute Sat-Sub-Systeme durchaus zu gebrauchen, hauptsache kein Logitech-billig-Plastik-Müll :ugly:
 
Für mich ist das Edifier S530 eindeutig ein Teufelkiller da es sich besser anhört, wertiger verarbeitet ist und zudem noch weniger kostet . Das ganze System gibt es ab 135€ bei geizhals.at, wer auf der Suche ist nach einen kompakten 2.1 Soundsystem ist, mit vielen Anschlüssen und tollen den Sound den kann ich das Edifier S530 nur wärmstens Empfehlen .
Vieleicht solltest du auf deine subjektive Meinung hinweisen. Wertiger als die 12 Jahre Garantie von Teufel?

Pro :

- sehr ausgewogene Abstimmung
- bei Bedarf kräftiger Subwoofer
- exzellente Sateliten
- viele Anschlussmöglichkeiten
- stylisches und sehr brauchbares LCD Panel
- Kopfhöreranschluss am LCD Panel
- gute Einstellmöglichkeit des Systems
- hervorragende Verarbeitung

Der Subwoofer hat 225Watt weniger als der der PE Magnum. Okay die Teufel hat den DropDown Bass, also schönen Gruß an die Nachbarn, aber dennoch ist der Teufelbass unheimlich kräfitg, fast schon angsteinflößend. Ich kann mich an einen DVD Abend erinnern, bei dem meine Gäste samt Sofa das Tanzen lernten. Klar, wenn man mit der Rübe davor hockt, kommt es einem erstmal nicht so vor. Bassumleitung war aber aktiv oder ???

Den Kopfhöreranschluss find ich gut ...

2 Fragen:

Hast du das C200 als direkten Vergleich gehabt?

Wie ist es ohne Soundkarte??

1. Ich habe keine seperate Soundkarte.
2. Ich wollte mir bis jetzt eig. das C200 USB kaufen.

Ich glaube er hatte das PE Magnum als Gegenstück. Seinen Pros kann ich entnehmen, dass er es aber nicht zu seiner vollen Zufriedenheit abgestimmt hat.

C200 = Jammi jammi ... wenn dir das was hilft .... :nicken:

Also, das Teufel C200 USB hat ja ne integrierte Soundkarte, cih will mir nicht extra eine SOundkarte kaufen müssen um mit diesem Edifier in vollen genuss zu kommen. Ich will aj nicht mehr ausgeben, sondenr weniger!

Also doch das C200 -.-
Ich dachte, ich könnte ein bisschen was sparen... aber nein, Soundkarte.. man das is scheiß teuer!!!

Am Sound sollte man nicht sparen. Die Meinung des Testers ist wie meine auch, subjektiv. Ich würde auf jeden Fall zur Teufel greifen. AUf JEDEN ....

Teufel C200 + Kabel ~200€
Edifier + Soundkarte ~190€

Die USB Soundkarte ist auch nicht das Gelbe vom Ei, hab sie leider nicht getestet !

Welche SOundkarte kaufst du für 55Euro?

Computerbase urteilt alles andere als schlecht über die USB Soundkarte.
Das C200 kostet 169€ und benötigt evtl keine Kabel Lautsprecher Teufel Concept C 200 USB wenn doch, legt man halt noch 9 Euro drauf.

Bei Teufel sind keine Kabel mehr dabei, mit der Begründung das die Käufer ja unterschiedliche Wünsche hätten...

Onboard höchstens aber das ist bei heutigen Prozessoren mehr als zu vernachlässigen, da es vllt 1-2% ausmacht.

evtl falsch (bei meiner letzten Bestellung waren sie noch bei), es sind nur keine dabei, für den Soundkartenbetrieb, da es sich um eine USB Version handelt. Siehe Lautsprecher Teufel Concept C 200 USB willst du allerdings an die Soundkarte kann man sich für 10€ nen Kabelset mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise steht auf der tollen (Ironie) Homepage: es werden keine Kabel mitgeliefert.

Zudem ist Teufel einfach nicht das NonplusUltra, das ist eben einfach so, zudem kann ich nachvollziehen, das das Edifier am teufel vorbeizieht.
Und ob man seine "Gäste" tanzen lassen kann ist reinster Kindergarten, das hat weder was mit Erwachsenem "Hi-Fi" noch mit Sinn zu tun, denn wirkliche drückmirdenBassindenMagen Gefühle kann eine PA Anlage locker schaffen, selbst Pussyregalboxen von Aldi schaffen das mit dem passenden Verstärker... :schief::schief::schief:
 
Zurück