Edifier C3 oder S330D absegnung

Ich hab die Fehlerquelle gefunden -.- . Hinten am Sub da wo die Anschlüsse sind ist ein Loch das ins Gehäuse führt ( wofür es sein soll keine Ahnung). Wenn ich das Loch mit meiner Hand zuhalte, dann ist das Flatter weg!. Scheit ein Produktionsfehler zu sein oder nur ich hab das Problem. Das Ding geht morgen aufjedenfall wieder zurück.

vllt zahl ich ein wenig drauf und hol mir das S530

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur die Bassreflexöffnung sein. Ich hätte ja auf eine falsche Verkabelung getippt, aber der Anschluß ist ja Narrensicher ( ist keine Anspielung ). Ich würde trotzdem bei dem Modell bleiben. Ein Fehler soll nie passieren, aber leider passiert es doch.

Nee so sollte es definitiv nicht klingen, auch wenn ich nur das C2 als Vergleich nutze. Da ist wohl im Verstärker was weggebrochen oder ähnlich. Kabel mal aus Spass getauscht oder den anderen Eingang?

Heute gehen die C3 zurück. Jetzt wollte ich wissen ob der Aufpreis zu den s530d sich lohnt? Kosten ca 220 Euro. Zudem kommt, dass ich kein optischen Ausgang hab am pc? Ist dann eine Soundkarte notwendig?

Ich hab die s550d beim Kumpel gehört, da ist der Bass schön stark und nicht aufdringlich. Ist der bei den s530d gleich ?

Weis auch einer ob die microlab h-200 besser sind als die C3 und s530d?

Morgen
Soviel ich weis, da ich auch das 530d habe auch über den optischen ausgang am onboard habe wird das dann von den verstärker im sub gesteuert.
Korigiert mich wen ich was falsches sagen.

Ich finde bei den 530d gut das alles schön harmoniert. Der bass kommt auch nur richtig wen einer da ist sonst.spielt er schön im hintergrund.

Achte aber darauf das du 530 mit D holst da es 2 versionen gibt.

Es wird so oder so vom Verstärker im Sub ''angetrieben''
Unterschied ist nur, dass bei digitaler Verbindung die D/A Wandler des Edifiers das Signal umwandeln und bei analoger Verbindung die Soundkarte/Onboardsound das übernimmt.
Wobei ich dann sehen würde, dass du dir ne günstige Soundkarte mit optischem Ausgang holst (nimm die günstigste die du findest, macht keinen Unterschied), da das 530D das Signal mit Sicherheit besser umwandelt als der Onboardsound.

Wäre denn der Unterschied merklich zu den C3? Kostet ja gut 60 euro mehr. Den 530d kann man ja auch über analog anschließen, macht das nen großen Unterschied ? Wenn Soundkarte, dann sicher ( wie ich öfters hier lese) ne xonar D1 oder

Die Soundkarte würde ich sein lassen, außer die willst du für Kopfhörer.
Ich habe das S530D digital angeschlossen und hatte an meiner D1 Kopfhörer.
Die Xonar D1 nützt so gut wie gar nichts beim Edifier.
Das 530D hat ja soweit ich weiß die gleichen Satelliten wie das 550 von deinem Kumpel.

Ich würd das Geld auf jedenfall investieren, die halten wahrscheinlich länger
als dein Fernseher.

Edit:OK überlesen, dass du die Soka anscheinend für den optischen Anschluss
brauchst.

Zurück