Edifier C2 und X-Fi Titanium Fatal1ty Pro

Wenn du selber Musik machen willst und abmischen willst, wird es mit einem PC System nichts werden, es wird sonst bei allen Leuten mit guten Lautsprechern nach zuviel Bass klingen :daumen2:

Alle machen heutzutage Musik auf einem PC, es geht heute nicht ohne. Ich habe schon viel komponiert und hochgeladen und keiner hat sich bisher beschwert, dass es zu viel Bass war. Und abmischen kann ich auch gut, dass dürfte kein Problem sein.

Du kannst mit einem 60€ soundsystem nichtmal ansatzweise den "vollen Klang der soundkarte" genießen, besonders wenns ne 100€ soundkarte ist.

Die Lautsprecher sind einfach VIEL zu schlecht, als dass sie die soundkarte voll ausnutzen könnten. Mit anderen worten, die Soundkarte ist viel zu gut/überdimensioniert für solche billig-lautsprecher.

Edit: Ich finde solche multimedia systeme wie C2 nicht unbedingt gut geeignet zum abmischen.. da würde ich schon eher studio monitore nehmen. Zumindest für 116€ die Microlab SOLO 6C, die sollten ein paar stufen über den C2 spielen, was klangqualität angeht.

Die einzige Möglichkeit in den genuss von HiFi zu kommen ist ein 100€ Kopfhörer der solche PC Soundsysteme um längen schlägt.

Danke sehr für die Antworten, aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das System mir jetzt holen soll oder nicht, wenn es nicht den vollen Klang der Soundkarte ausschöpft. Immerhin wird es doch einen Unterschied geben zwischen Onboard Realtek Sound + integrierte Lautsprecher (aktuell) und Edifier C2 + X-Fi Titanium, oder? Sodass man sich z.B. in BF3 mehr in die Situation versetzt fühlt.

Ich hätte rein für die Musikproduktion eher auf eine vernünftige Stereosoundkarte gesetzt wie zb die Essence und einem richtigen 2.0 System

Danke sehr für die Antworten, aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das System mir jetzt holen soll oder nicht, wenn es nicht den vollen Klang der Soundkarte ausschöpft. Immerhin wird es doch einen Unterschied geben zwischen Onboard Realtek Sound + integrierte Lautsprecher (aktuell) und Edifier C2 + X-Fi Titanium, oder? Sodass man sich z.B. in BF3 mehr in die Situation versetzt fühlt.

Für BF3 ist das C2 super geeignet, nur bei Musik musst du halt abstriche machen. Dir muss klar sein das aus so kleinen Lautsprechern kein optimaler Klang kommen kann. Da stimmt wirklich der Satz um so teurer um so besser.
Aber wie schon gesagt in dem Preisbereich den du gesetzt hast ist das Edifier C2 das beste was du bekommen kannst.

Ja, ist mir klar. Aber ich mache Musik ja nicht so richtig professionell, ich denke das C2 würde dafür ausreichen. Außerdem spiele ich mehr, deshalb müsste das wohl passen. :)

Bestell es dir am besten und falls es dir nicht gefällt, schickst du es zurück.
Der Warenwert liegt ja über 40€, sodass du keine Retourkosten tragen musst ;)

Dann probiere es aus und entscheide dann ob es den Ansprüchen genügt

Genau, ich werde es mir einfach kaufen und schauen, ob es passt. Ich berichte euch dann, wenn ichs hab. :)

Noch eine kleine Frage: Lohnt sich das C2 Plus oder ist das normale C2 ausreichend? Oder hat das C2 Plus einige Vorteile?

Das C2 plus ist das selbe nur mit etwas mehr Watt, soll aber nicht ganz so gut klingen wie das C2!
Mit anderen Worten das lohnt sich nicht, mit dem C2 biste besser dran!

Das C2 plus ist das selbe nur mit etwas mehr Watt, soll aber nicht ganz so gut klingen wie das C2!
Mit anderen Worten das lohnt sich nicht, mit dem C2 biste besser dran!

Achja? Dass das C2 besser klingen soll als das C2+ wäre mir neu, hast du dazu mal eine Quelle?

Würde ja auch eigentlich schon gar keinen Sinn machen.

Interessant. Ein Link zu einem Vergleich hätte gereicht, aber nein :schief:

Interessant. Ein Link zu einem Vergleich hätte gereicht, aber nein :schief:

Ne jetzt ohne Witz! Das C2 plus hat ein höheres Grundrauschen was den Klang schon beeinträchtigt. Ich glaub die haben einfach die Elektronik aufgebohrt um mehr Watt raus zu holen und haben den Rest nicht angepasst.
Kam mir auch vor als klänge das C2 plus etwas dünner!

edit: Sorry wollte dich nicht beleidigen!:P

Zurück