SoundblasterX AE-5 und Logitech Pro X - Mikrofon funktioniert nicht

Vaul

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

meine Soundkarte habe ich vor ca. einem halben Jahr gekauft. Die Inbetriebnahme lief tadellos. Auch das
neuste Sound Blaster Command Center inkl. Treibern ist installiert.

Vorgestern kam mein Logitech Pro X an. Freute mich sehr darauf da die Rezessionen top waren.
Gleich beim Einstecken wurde das Headset nicht erkannt. Danach installierte ich die Logitech Software. Nichts erkannt.
Ich fand kurz danach heraus dass das Headset von der Software Seite her nur via USB erkannt wird. Auch habe ich probiert
das Headset auf meinem Motherboard einzustecken. Nichts wird von Windows automatisch erkennt. Da habe ich die
Creative Software deinstalliert und das Logitech Headset per USB in Betrieb genommen, dann erkannte es Windows 10
und auch die Software v. Logitech.

Ich möchte trotzdem es per Soundkarte zum laufen bringen, kennt wer hier vielleicht eine mögliche Lösung zu meinem Problem?

Grüsse Vaul

Edit: Lol Lösung selber gefunden, ich habe das Anschlusskabel verwendet wo oben Headset angeheftet war, beim Ende des Kabel für den USB Dac gedacht ist. Kleine Zusatzfrage, spielt es Qualitativ eine Rolle ob ich das beigelieferte Kabel verwende was für Smartphones gedacht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück