EchtzeitEQ als Vuvuzelafilter?

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen allerseits,

beim Fußballgucken ist mir wieder eingefallen, dass ich was gegen diese nerventötenden Vuvuzelas tun wollte. Und zwar kam das auf vor paar Tagen auf PCGH, dass diese Teile einen Grundton und die entsprechende Oberschwingungen haben, die man rausfiltern kann. Dazu ein Link: Vuvuzela-Filter

Ich würde mich interessieren, ob/wie man das verzögerungsfrei über Windoof 7 filtern kann, da mein Fernsehen sowieso per DVB-T über den PC läuft. Google habe ich natürlich schon befragt, eine Winamp Lösung führte nicht zum Erfolg...

Frohes Schauen =)

Die gefilterte Kanäle gibts nur für DVB-C/S so weit ich weiß, für DVB-T gibts nur ein Kanal, die Bandbreite ist dort auch nicht gerade üppig.

Die erste Variante ist mir doch etwas aufwendig :) das mit VLC könnte klappen, allerdings kann ich per VLC kein Fernsehsignal wiedergeben oder?

edit: geht anscheinend doch, sagt google.. ich werd mal ein wenig rumbasteln =)

Zuletzt bearbeitet:
Also.. unter Linx: Kein Problem. Da kann der vlc sogar selber tunen. Oder du tunes mit einem beliebigen Programm und greifst dann einfach /dev/dvb/adapter0/dvr0 ab.
unter windows: KP. Ich würd mit DVBDream (wenn die Karte unterstütz wird. Alte Version nehmen! Die neuen kosten) nen Stream aufmachen, und den mit VLC aufmachen. Das geht problemlos.
Bei analogem TV: Keine Ahnung.

Es gibt zwei Möglichkeiten (ohne den Kauf von nem Mischpult ;) ) :

- der Soundkartentreiber bietet einen EQ, da musst Du halt die passenden Frequenzen absenken
- die TV-Software bietet einen eigenen EQ

Irgendwas zum "zwischenschalten" als Plugin gibt es leider nicht.

Die VLC-Lösung funktioniert :-D

Einfach VLC und Plugin (siehe Link oben) installieren -> Medium öffnen -> DVB(-T) -> Frequenz eingeben (gibt Listen im Internet, VLC bietet leider keine Scans an) -> Kein TRÖÖÖÖÖT mehr :ugly: auf jeden Fall viel weniger :hail:

Der EQ vom Treiber ist viel zu grob (100 Hz - 200 Hz- 500 Hz - 1kHz)... ich müsste dann den ganzen Mitteltonbereich wegschnippeln.. da ist der Kommentator auch weg :ugly:

Zurück