Ebola außer Kontrolle?

AW: Ebola außer Kontrolle?

Ein Suizid ist kein Unfall,
sondern ein Endzustand , wo zuvor einiges passiert sein muss:

Ursache und Wirkung.

Der Unterschied liegt darin:
ein Unfall ist ein unvorhersehbares Ereignis,

für einen Suizid gibt es Ursachen / Beweggründe,
die die Gesellschaft meist nicht sieht,
weil betroffene das meistens nicht aussprechen,
finde ich sehr traurig :'(

Zuletzt bearbeitet:
Laut Spiegel können in Deutschland maximal 10 Ebola-Patienten gleichzeitig behandelt werden. Zwar gibt es ca. 50 Betten auf den Quarantänestationen, da aber der Betreungsaufwand so hoch ist, würde nicht mehr gehen.

Bei nem richtigen Outbreak ist das ein Witz. Es wird dann soweit kommen, dass die Kranken in Turnhalle eingesperrt werden und jeder der rauskommt, wird von der Armee erschossen.

Das wird wie in so nem abartigen Zombiefilm.

Laut Spiegel können in Deutschland maximal 10 Ebola-Patienten gleichzeitig behandelt werden. Zwar gibt es ca. 50 Betten auf den Quarantänestationen, da aber der Betreungsaufwand so hoch ist, würde nicht mehr gehen. Bei nem richtigen Outbreak ist das ein Witz. Es wird dann soweit kommen, dass die Kranken in Turnhalle eingesperrt werden und jeder der rauskommt, wird von der Armee erschossen. Das wird wie in so nem abartigen Zombiefilm.
So ein ähnliches Szenario stell ich mir auch vor.
Wenn ich mir die bisherigen erbitteten Zahlungen nach afrika anschaue, erweckt das den Eindruck dass die die geschichte nicht ernst genug nehmen. Ich denke das ist ein Fehler.

Was ist denn wenn Terroristen auf die Idee kommen sich mit dem Virus anzustecken und es auf den Knotenpunkten der Welt zu "verteilen"? Denkbar ist das auf jeden Fall.

Der Virus ist viel zu schnell. Bevor irgendwelche Terroristen vorwärts kommen sind sie schon tot.
Man müsste den Virus erst mal gentechnisch verändern aber ich bezweifel dass irgendein Terrorist die Mittel dazu hat.

Der Virus ist viel zu schnell. Bevor irgendwelche Terroristen vorwärts kommen sind sie schon tot. Man müsste den Virus erst mal gentechnisch verändern aber ich bezweifel dass irgendein Terrorist die Mittel dazu hat.

Da gibt es mehr als genug zeit.
Ich bin zwar kein Arzt oder ähnliches aber wenn ich mich im hotel am hauptbahnhof berlin ein zimmer nehme und mich vorher angesteckt habe, dann brauch ich nur noch auf den ausbruch waren und gehe unter die leute. Bis ich dann drauf gehe hab ich tausende angesteckt.

ein einzelner steckt nicht so einfach tausende an,
sonst hätten die in afrika jetzt ganz andere opferzahlen,

die leute da hocken auch viel enger auf einander als unsereins, bei viel niedrigeren hygienischen standards
-> ansteckungsgefahr viel höher als hier

die leute da hocken auch viel enger auf einander als unsereins, bei viel niedrigeren hygienischen standards
-> ansteckungsgefahr viel höher als hier

Dazu kommt noch, dass nicht zweifelsfrei die Krankheit identifiziert

werden kann, da die benötigten Diagnosetechnik nicht oder nur sehr selten vorhanden ist.

genau,
fiebrige leute mit malaria oder sonstigen tropenfiebern gibts da haufenweise,
kann man auch nicht alle isolieren,
der nächste hat dann doch ebola -> bäm

hier sind starke fieber dann doch eher auffällig

hier sind starke fieber dann doch eher auffällig

Nicht unbedingt.
Das tritt auch bei anderen Krankheiten, wie Du sie bereits erwähntest, auf.

Das Problem ist nur, wenn die eindeutigen Anzeichen der Krankheit auftreten,
hat der Erkrankte meistens schon andere Menschen angesteckt.

Was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man sich Patienten nach Europa holt und teilweise auch in die USA (die sind doch die ersten, die bei sowas die Grenzen dicht machen).
Damit fördert man doch nur unnötig die Verbreitung.

Was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man sich Patienten nach Europa holt und teilweise auch in die USA (die sind doch die ersten, die bei sowas die Grenzen dicht machen).
Damit fördert man doch nur unnötig die Verbreitung.

Vielleicht ist das gewollt. Die Verbreitung von Ebola um die Überbevölkerung einzudämmen.

Zurück