EAX Unterstützung (ggf. erzwingen) bei neuen Games
Huhu zusammen,
in der neuen Zeitung wurde das Thema EAX aufgegriffen.
Da ich nun endlich Besitzer rel. guter Lautsprecher bin, habe ich mal einen Selbsttest gestartet
.
Also Doom 3 besorgt und gespielt mit EAX 5.0 (hoffe ich zumindest, da ich die Alchemie-Software nutze).
Was ich da gehört habe, war einfach mal "WOW".
Wo ich zum ersten mal Doom 3 gespielt hatte, war der Sound um längen nicht so gut^^.....hatte damals auch nur einen Onboard-Chip.
Windows XP sowie das neue Windows 8/8.1 sollen demnach wieder Hardwaresound unterstützen, was unter Windows Vista nicht der Fall war.
Muss ich dennoch die Alchemie-Software unter Windows 8.1 nutzen, oder greift das Game automatisch auf die Soundeffekte zu, wenn eine passende Soundkarte im PC steckt.
Kann man neue Games dazu zwingen, auf EAX zuzugreifen?
LG
Huhu zusammen,
in der neuen Zeitung wurde das Thema EAX aufgegriffen.
Da ich nun endlich Besitzer rel. guter Lautsprecher bin, habe ich mal einen Selbsttest gestartet
.Also Doom 3 besorgt und gespielt mit EAX 5.0 (hoffe ich zumindest, da ich die Alchemie-Software nutze).
Was ich da gehört habe, war einfach mal "WOW".
Wo ich zum ersten mal Doom 3 gespielt hatte, war der Sound um längen nicht so gut^^.....hatte damals auch nur einen Onboard-Chip.
Windows XP sowie das neue Windows 8/8.1 sollen demnach wieder Hardwaresound unterstützen, was unter Windows Vista nicht der Fall war.
Muss ich dennoch die Alchemie-Software unter Windows 8.1 nutzen, oder greift das Game automatisch auf die Soundeffekte zu, wenn eine passende Soundkarte im PC steckt.
Kann man neue Games dazu zwingen, auf EAX zuzugreifen?
LG
Oder BFBC2.
.
.....