Easy Tune 6

Schmücker

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute

Hab eine ganz einfache Frage aber finde kein Thread dazu, daher neu.
Ich benötige für die Steuerung der CPU Lüftung Easy Tune. Im Bios kann ich leider keine exakten Einstellungen vornehmen.
Jetzt habe ich aber das Problem das jedes mal wenn Windows 7 startet ich das ausführen des Programms bestätigen muss. Gibt es da nen Trick das zu umgehen? Würde auch ein anderes Programm nehmen wenn ihr eins vorschlagen könntet.

Lüfter bei 20°>30%
50°>100%

Das müsstest du eigentlich irgendwo unter System und Sicherheit einstellen können. Alternativ gebe es noch Speedfan.

Speedfan habe ich schon probiert. Das ist sau langsam.
Wenn ich Prime z.b. anschmeisse, dauert es 20sek bis der Lüfter mal hoch gedreht wird.
Das Board reagiert da schon fast direkt.

Hab auch schon die Einstellungen durch. Gewünschtw Temp mal auf 30. Durch Prime hab ich direkt 50° aber wie gesagt dauert es ewig bis der los geht.

Das Zertifikat das bei der aktuellen Easy Tune dabei ist, ist nur gültig bis 2008 oder so.
Deswegen funktioniert das glaub ich nicht.

Also bei mir startet das automatisch;)Nur beim ersten Mal musste ich das bestätigen. Aber vergiss das Programm mit einem i7, mit Sockel 775 funzt es ohne Probleme im Windows zu takten, mit einem i7 freezt es;)

Easy Tune. Mit Sockel 775 habe ich es gerne genutzt, damit konnte man schön den FSB über Windows hochziehen, mit einem i7 ist das Programm Müll, ich benutzte es nicht mehr;)

Also bei mir startet das automatisch;)Nur beim ersten Mal musste ich das bestätigen. Aber vergiss das Programm mit einem i7, mit Sockel 775 funzt es ohne Probleme im Windows zu takten, mit einem i7 freezt es;)

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei.

Ich galube beim ersten Mal musste ich den Autoprogrammstart auch bestätigen. Später definitiv nicht mehr.

Kann man in dem Popup kein Häkchen setzten, dass die Meldung
nicht mehr erscheinen soll ? (ich weiss das nimmer genau)

Hab jetzt den 7 oder 8 Windows Start hinter mir und musste jedes mal bestätigen.
Ich kann nur aus dem Fenster heraus in die Sicherheitseinstellungen und die Stufe einstellen aber nur wegen dem Programm das was herabsetzen... ich weis ja nicht.

Joo eigentlich nur Lüfter steuern. Aber zum Spannungen austesten ohne jedes mal ins Bios zu müssen eignet sich das bestimmt auch gut.

Ja, Spannungen ändern geht, aber wenn ich dort den BCLK takten will, freezt Eay Tune. Im Bios auf den selben Wert gestellt, System bootet;)

Und wozu soll das dienen ?
Ich sehe keinen Grund Kerne zu deaktivieren und insoeit ist mir Schnuppe, ob das Programm damit klarkommt.
Oder meinst Du HT ? HT off/on geht beides unte ET6.

Zurück