EA: "Wir hören [den Spielern] zu und wir ändern uns" - Die Sims 4 daher mit Offlinemodus

AW: EA: "Wir hören [den Spielern] zu und wir ändern uns" - Die Sims 4 daher mit Offlinemodus

Deja Vu? Ich höre schon seit Jahren dieses "wir hören zu, machen die gleichen Fehler nicht nochmal" Gelaber. Geändert hat sich nix, im Gegenteil! Dann kommen sie das nächste mal eben mit noch schlimmeren "Features" und entschuldigen sich im Nachhinein wieder.

Würd mich nicht wundern, wenn in jedem Büro ein Arbeitsplan nach folgendem Schema hängt:
1) Spiel entwickeln + einzigartiges Geldmelk-Feature integrieren
2) anpreisen, dass das Geldmelk-Feature das Spielerlebnis fördert und die Spieler es doch eigentlich so wollen
3) Spiel releasen, Kohle kassieren, Shitstorm über sich ergehn lassen
4) sich entschuldigen und Besserung geloben
5) Zyklus abgeschlossen, starte wieder bei 1)

EA bringt ja nunmal Hunderte Spiele heraus und nur wenige davon sind echte Verkaufsgaranten, wie die Fifa, Madden, Battlefield und Sims Reihe, selbst Need For Speed hatte in den letzten Jahren immer wieder extrem schlechte Verkaufszahlen.
Daher werden die Spiele die funktionieren auf maximalen Ertrag getrimmt um die anderen Titel quer zu subventionieren, vielleicht wird ja einer davon ein Kracher.
Ich habe den Großteil meiner Spiele der letzten Jahre in Key Stores gekauft und nutze daher Origin recht ausgiebig.

Das aber EA sich die Spieler Meinungen wirklich zu Herzen nimmt, glaube ich erst wenn die nächsten AAA-Titel ohne online Zwang, komisches DRM und 50000 DLC's auf den Markt kommt, am besten noch mit der Möglichkeit des weiter verkaufens.

AW: EA: "Wir hören [den Spielern] zu und wir ändern uns" - Die Sims 4 daher mit Offlinemodus

Bin mal optimistisch, wie immer. :ugly:

MFG

naja davon mal abgesehen wer Sim City spielt hat es einfach nicht anders verdient ^^ das Spiel ist noch sinnloser als Minecraft oder Landschaftssimulator

mensch mensch, ein neues SC ohne online anbindung? warscheinlich kann man dann 2 häuser nebeneinander bauen und die karte ist vollgebaut - ich mein, ohne die tatkräftige unterstützung der EA server, die unsre rechner entlasten und so für ein schöneres spielerlebnis sorgen, kann das doch nix werden!

:ugly:

Mieser Support, Ignoranz gegenüber dem Kunden, und , und , und... . Aber tolle Idee mit Sims 4, der Mist interessiert mich aber nicht. Welcher Spieler ist denn gemeint, der bei euch im Keller hockt? Wenn ihr der Kapitän der Titanic gewesen wärt dann würde der Pott nicht auf den Eisberg treffen sondern das Ding wäre schon gleich mit Helgoland kollidiert. Schafft Origin ab sowie die ganzen Restriktionen, dann könnte vielleicht noch ein brauchbarer Publisher entstehen

Mieser Support, Ignoranz gegenüber dem Kunden, und , und , und... . Aber tolle Idee mit Sims 4, der Mist interessiert mich aber nicht. Welcher Spieler ist denn gemeint, der bei euch im Keller hockt? Wenn ihr der Kapitän der Titanic gewesen wärt dann würde der Pott nicht auf den Eisberg treffen sondern das Ding wäre schon gleich mit Helgoland kollidiert. Schafft Origin ab sowie die ganzen Restriktionen, dann könnte vielleicht noch ein brauchbarer Publisher entstehen

Die ******* mit Origin werden wir wohl nicht mehr los werden, aber schön wäre es.

So schauts aus, das hat mir deren "Support" auch immer wieder beweisen können...

Der Support war super, die haben mir in BFBC2 einfach Veteranenstatus 6 verpasst wo ich angerufen habe, weil mein 1942 nicht angenommen wurde als Veteranengame :ugly:

Deja Vu? Ich höre schon seit Jahren dieses "wir hören zu, machen die gleichen Fehler nicht nochmal" Gelaber. Geändert hat sich nix, im Gegenteil! Dann kommen sie das nächste mal eben mit noch schlimmeren "Features" und entschuldigen sich im Nachhinein wieder.

Wie sagte Charley Harper bereits, "Immer lieber um Verzeihung bitten, als um Erlaubnis zu fragen";)

Also über den Support kann ich mich auch nicht beschweren (wenn man den mal dran kriegt) haben mir bei C&C3 echt geholfen mit der Lizens.

Hmmm EA macht nen gutes Retail C&C, dankeschön und bitte nix DLC und F2P.

Glaube ich sofort... wenn denn mal Taten folgen... :schief:

Dann solltense mal lieber den Spielern der Underground-Reihe zuhören, die schon lange mal wieder einen Teil davon haben möchten. Mich eingeschlossen.

Hmmm EA macht nen gutes Retail C&C, dankeschön und bitte nix DLC und F2P.

Ach genau, da fällt mir auch noch was ein: Wie war das eigentlich mit C&C Generals 2? Die Spieler wollten eine Solo-Kampagne. Und gibts die jetzt? Von wegen EA hört auf die Spieler.

Also ich glaube nicht das EA sich irgendwie ändern will. Ea hat einfach schon soviele Serien ins grab gewirtschaftet siehe Need for Speed und Dead Space.

Ach genau, da fällt mir auch noch was ein: Wie war das eigentlich mit C&C Generals 2? Die Spieler wollten eine Solo-Kampagne. Und gibts die jetzt? Von wegen EA hört auf die Spieler.
Ich meine etwas gelesen zu haben zu dem Thema, ist schon ne Weile her. Als Generals 2 angekündigt wurde und bekannt wurde das es keinen SP geben wird, gab es bereits nach kurzer Zeit viele Stimmen die eben diesen fordern - EA habe daraufhin wohl gesagt sie würden einen SP bieten. Ich hab seitdem aber nichts mehr darüber gehört oder gelesen :ka:

Und was das Thema angeht:
Ich denke das manche hier überreagieren. Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran was EA da sagt, aber wenn es stimmt, ist es doch eine sehr positive Nachricht, oder nicht?

Jetzt müsste man nur noch darauf achten, nicht nur das zu hören, was man hören möchte. Der Offline-Modus sowie größere Karten in Sim City wurden lange vor Release gewünscht. Der Online-Modus im Fußballmanager wurde mit der 2013er Version einfach ersatzlos gestrichen, der 2014er wird offenbar sehr widerwillig überhaupt veröffentlicht, wenn man sieht, wie wenige Informationen dazu überhaupt schon rausgegeben wurden ...

Ich denke EA meint das schon irgendwo ernst das sie den Spielern gerne zuhören wollen, nur muss das eben auch profitabel sein.
Wenn sich jemand dies und das wünscht, doch irgendwelche Prognosen ergeben das sich das nicht rentiert, wirds nicht gemacht. So einfach ist das.
Wenn man aber mehrere Serien gegen die Wand fährt, braucht man sich nicht wundern das die Community da die Stirn runzelt.
Im Grunde hat EA aber mit Crytek, Dice, Bioware und Co sehr fähige Entwickler.

Zumindest bekommen wir ein Mirror´s Edge 2.

Ich weiß nicht was ihr habt, EA hört doch genau auf die Spieler.

Am Beispiel von SimCity:

Spieler: „ Wir haben massive Verkehrsprobleme“
Antwort EA: Wir patchen mal eben das Verkehrssystem endgültig kaputt und verkaufen dann Luftschiffe für 9,99 €, die dieses wieder ausbügeln.

Danach versenden wir einen Fragebogen an einige unentwegte, damit wir wissen, welche DLCs sich zu programmieren lohnen.

Viele Wünsche der Spieler werden hier sicher noch erfüllt, aber dafür dürfen dann die Spieler auch teuer im Form von DLCs bezahlen.

Zurück