EA will Origin wieder zu einem "Service für Gamer" machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA will Origin wieder zu einem "Service für Gamer" machen

Origin hat nicht den besten Ruf unter Spielern. EA wird sich dem nun annehmen und verspricht, dass man den Client wieder zum Service für Spieler umbauen will, damit dieser wieder im Mittelpunkt des Geschehens steht. Man darf gespannt sein, ob EA die negative Stimmung wieder umkehren kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA will Origin wieder zu einem "Service für Gamer" machen

AW: EA will Origin wieder zu einem "Service für Gamer" machen

Großzügiger Gastgeber, ein köstlicher Witz:lol:. Weg damit und Back to the Roots. Vielleicht kaufe ich mir dann vielleicht noch mal ein Game von EA

Service ?

Sag mal Leute von EA bis zum ersten April ist aber noch eine ganzes stück hin oder kann man sich dem jetzt auch als DLC bei euch Kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:

Origin verbessern ist schwer. Denn der Störfaktor ist Origin selbst.
Da aber kein Publisher Gebrauchthandel will und uns Origin somit erhalten bleibt, sollte sich eher EA ändern, und nicht Origin.

• Like
Reaktionen: hfb

nice try EA ...

Au weia... was bitteschön wollen die daran denn ändern, daß es jemandem gefällt?

Gratisspiele? kaum vorstellbar.:huh:
Eine Social-Media-Komponente? Wer braucht das? :what:
Origin ganz entfernen? Die einzige Alternative, die Gamern gefallen würde. :daumen:

Schön für EA aber das interessiert mich einfach nicht (mehr). Hätte man von Anfang auf die Community gehört und nicht erst 2 Jahre!!! später mal die Einsicht gehabt um überhaupt mal über Änderung nachzudenken, wäre es vielleicht anders.

Wieder? Kann mich nicht daran erinnern, dass Origin das mal war. War doch nur ein Dienst, die Spiele an den Account zu binden und so den weiterverkauf zu erschweren. :P

Wenn du den Artikel bis zum Schluss liest ergibt das Wörtchen schon einen Sinn.

solange eine account-bindung besteht ist origin eine einschränkung und kein service. eine einschränkung im sinne einer behinderung, obwohl mir ea etwas anderes erzählen möchte denke ich explizit nicht das sie behindert sind, geistig eigentum zum schützen.

Es ist schon witzig,ich würde glatt drauf wetten das bis zu 90% der Leute die generell über Origins Flamen - ebenfalls auch Steam auf ihrer Platte haben.
Gleichzeitig - sollte jetzt einer damit ankommen "Origins spioniert(e) uns aus"- möchte ich in erinnerung rufen dass dies Steam ebenfalls bei Release getan hat.
Eine der wenigen "ausreden" wären zb. der Offline Modus,das (mittlerweile) relativ Stabile System von Steam und letztendlich die Tatsache das Steam einige-sehr viele Dritt-anbieter Games anbieten.

EA könnte seinen ruf ganz "einfach" wieder einigermaßen rein waschen indem sie 1.Die Spiele günstiger machen (meinet wegen auch erst nach einigen Wochen) und 2.keine Betas als Finals verkaufen würden.

Gruß

Ps. lasset die flamegames beginnen :lol:

Wenn EA den Service für die Spieler verbessern will, dann sollten sie Origin einfach einstampfen. Das würde EA dann auch am wenigsten Zeit und Geld kosten und die Spieler würde es allesamt freuen.

Denn klar ist auch: Egal was man an Origin macht, eine Verbesserung für den Spieler wird es damit kaum geben.

Wenn EA den Service für die Spieler verbessern will, dann sollten sie Origin einfach einstampfen. Das würde EA dann auch am wenigsten Zeit und Geld kosten und die Spieler würde es allesamt freuen.

Denn klar ist auch: Egal was man an Origin macht, eine Verbesserung für den Spieler wird es damit kaum geben.

Am besten alle Spiele, die es bei Origin gibt, auch bei Steam und ohne Origin verkaufen. Fertig und alle sind glücklich! :daumen:

EA wird sich dem nun annehmen und verspricht, dass man den Client wieder zum Service für Spieler umbauen will, damit dieser wieder im Mittelpunkt des Geschehens steht.

voll das orwellische gelabbere. der service ist erstens gegen die spieler und zweitens will man als spieler nicht das dieser "service" im mittelpunkt steht sondern das spiel selbst. das ist vieleicht ein mises versprechen :)

Also ne nette Sache...
Aber es wird ihnen bestimmt nicht gelingen!

Meine Meinung: KAUFT STEAM AUF IHR TROTTEL UND SCHLIEßT EUER KACK ORIGIN, DANN IST JEDEM GEHOLFEN!!!

Also ne nette Sache...
Aber es wird ihnen bestimmt nicht gelingen!

Meine Meinung: KAUFT STEAM AUF IHR TROTTEL UND SCHLIEßT EUER KACK ORIGIN, DANN IST JEDEM GEHOLFEN!!!

klar. der mit abstand schlechteste publisher & hersteller kauft steam auf und dann ist jedem geholfen. wie lange haste überlegt bevor du diesen müll geschrieben hast? sonderlich lange kann es nicht gewesen sein.
wenn ea steam aufkauft dann wirds ein origin :) nicht das ich ein fan bin von steam aber schlechter als jetzt kann es nur durch eine übernahme von ea werden.

PCGH schrieb:
Origin hat nicht den besten Ruf unter Spielern. EA wird sich dem nun annehmen und verspricht, dass man den Client wieder zum Service für Spieler umbauen will, damit dieser wieder im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Tja EA, genau da liegt euer größter Fehler. Im Mittelpunkt sollen die SPIELE stehen, nicht Origin

Aber da der PC nach euren Aussagen ja zu schwach ist um gegen eine Konsole zu bestehen werden wohl erstmal die meisten spiele eh nicht bzw nur abgeändert auf dem PC landen :schief:

klar. der mit abstand schlechteste publisher & hersteller kauft steam auf und dann ist jedem geholfen. wie lange haste überlegt bevor du diesen müll geschrieben hast? sonderlich lange kann es nicht gewesen sein.
wenn ea steam aufkauft dann wirds ein origin :) nicht das ich ein fan bin von steam aber schlechter als jetzt kann es nur durch eine übernahme von ea werden.

Nun bis dato kann man Valve aber gar nichts, solange der gute Gabe nicht zustimmt, kann man Valve auch nicht aufkaufen.

Ich sehe an Origin nichts was man verbessern kann^^ Alles was man da noch dran klatscht ist ohnehin überflüssig. Mehr als Origin möglichst unauffällig laufen zu lassen (An/Aus, offline, gute Bandbreite), braucht man eigentlich gar nicht versuchen. Abschaffen wird EA das ganze eh nicht, schön wäre aber wenigstens die komplette Spielauswahl auch auf Steam zu haben....wobei ich daran auch nicht mehr glaube.
Das Origin zu einer ernsthaften Konkurrenz für Steam heranwächst wäre zwar wünschenswert, aber auch das ist nahzu auszuschließen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du findest Steam schlecht? :what: Steam ist doch einfach die praktischste und beste Gaming-Plattform! :daumen:

Zurück