News Game Launcher: EA zieht bei Origin sehr bald den Stecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Electronic Arts wird in Kürze den Support für den Origin-Game-Launcher einstellen. Stattdessen soll nur noch die EA-App verwendet werden, die eine 64-Bit-Version von Windows 10 oder 11 voraussetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Game Launcher: EA zieht bei Origin sehr bald den Stecker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nun die wenigsten haben sowas noch. Also wird der Schaden sehr gering sein. Die meisten neue Hardware setzt auf neue Software des Betriebssystem. Und die wo beim alten bleiben wollen sind halt generell sehr eingeschränkt. lustig wird es werden wer auf Windows 7 bleiben wird.

Gut zu wissen. Habe tatsächlich noch Origin installiert (mit 'ner Art Mod, die es noch benutzbar macht). Ich vermute eingestellt heißt dann, dass der Client nicht mehr mit den EA Servern kommunizieren kann und man dann keine Spiele mehr starten kann?

Wollte mir aber eh bald den neuen Launcher zmd. anschauen, hab nur aus Zeitgründen und aufgrund zu erledigenden Benchmarks bis Anfang/Mitte 2024 noch den alten installiert gelassen.

Hoffe, der RAM Verbrauch steigt nicht stark an und der Update Mechanismus (von Spielen) ist nicht schlimmer geworden..

Gut zu wissen. Habe tatsächlich noch Origin installiert (mit 'ner Art Mod, die es noch benutzbar macht). Ich vermute eingestellt heißt dann, dass der Client nicht mehr mit den EA Servern kommunizieren kann und man dann keine Spiele mehr starten kann?

Wollte mir aber eh bald den neuen Launcher zmd. anschauen, hab nur aus Zeitgründen und aufgrund zu erledigenden Benchmarks bis Anfang/Mitte 2024 noch den alten installiert gelassen.

Hoffe, der RAM Verbrauch steigt nicht stark an und der Update Mechanismus (von Spielen) ist nicht schlimmer geworden..
Der EA Launcher ist fast dasselbe Design. Also von einer Umstellung kann man da nicht reden. Warum macht man sich echt die Mühe dafür eine Mod zu installieren, um den Origin Client zu nutzen?

Es wäre schneller gegangen, einfach EA Launcher zu installieren und sich kurz die 5 Menüs anzuschauen. :D

Das ist echt super wild. :D

Nur gut das EA sowieso nichts im Portfolio hat, was mich interessiert.
So muss ich mir keine Gedanken um diesen Dreck machen.

Die App alleine ist Grund warum ich nie wieder was von EA spielen möchte. Trotzdessen das der Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt ist, muss ich mich ständig komplett neu einloggen. Das geht mir so hart auf die Nerven.

kann mir eigentlich ja egal sein weil die alten Spiele laufen weder mit dem einen noch mit dem anderen.

Habe noch ne DVD von Most Wanted und C&C die Stunde Null da.Das eine gibt es zwar als neu dort,aber es ist ein anderes Most Wanted als ich es original her habe.Die Blacklist Fahrer das will ich nicht verzichten.
Das andere gibt es auch als 10 Jahre C&C aber ich habe durch das mehr Nachteile als Vorteile.Es braucht mehr Leistung und löuft schlechter als Einzeln. Da bleibe ich lieber beim klassischen und so.
Server sind eh die meisten Down,wenn dann gibt es für C&C eh nen anderen Service.Bei Most Wanted habe ich noch keine Alternative gefunden.ALso für das alte ur Most Wanted.
Ich muss das schon dazu schreiben,weil es halt 2 davon gibt.Für mich ist da auch nicht wirklich was dabei von EA.Schon seid Jahren nicht mehr.Auf dem Pc ist Ebbe angesagt.Naja kann ich mich wenigstens zurück lehnen.

Hab ea Sims 3, Sims 4, ubi Heroes 6-7, Might and magic 10, Steam 19 games , gog 300 games.
Tja da sieht man was ich mag.
Gerade vor einer Woche alle Sierra Spiele geholt bei gog waren nur 2.49 und nicht 9.90, plus noch alle deutsch Patch. 😁

Der EA Launcher ist fast dasselbe Design. Also von einer Umstellung kann man da nicht reden. Warum macht man sich echt die Mühe dafür eine Mod zu installieren, um den Origin Client zu nutzen?

Es wäre schneller gegangen, einfach EA Launcher zu installieren und sich kurz die 5 Menüs anzuschauen. :D

Das ist echt super wild. :D
Späte Antwort, erst jetzt die Benachrichtigung gesehen, aber trotzdem:

Der Hauptgrund war, dass ich "mitten" beim Benchmarken war und dabei so wenig wie nur möglich an meinem PC ändern wollte; keine Updates oder neue Installationen, Windows Updates komplett pausiert. Die Umstellung von Origin wollte ich auch nicht riskieren, die Benchmarks waren nämlich potenziell sehr nuanciert - es gab keinen Hardwarewechsel.

Und jetzt hab ich Origin schon seit über einem halben Jahr nicht gestartet und noch ein gutes länger kein Spiel mehr gespielt - gibt andere Prios. 😅

Zurück