EA will Origin wieder zu einem "Service für Gamer" machen

AW: EA will Origin wieder zu einem "Service für Gamer" machen

Steam brauchte auch Zeit sich zu entwickeln.
Wenn die User Steam akzeptieren, dann aber auch Origin und Uplay, u.s.w.
Die Entwicklung von DRM in diese Richtung war von den Usern so gewollt.
Sonst hätte Diablo 3 und das neue Sim City nicht so erfolgreich werden dürfen, um 2 repräsentative Bsp. für DRM zu nennen.

Warum soll sich EA ab jetzt nicht bemühen Origin zu verbessern?
Noch tiefer kann man in den Meinungen der User nicht mehr fallen....^^

Wenn die User Steam akzeptieren, dann aber auch Origin und Uplay, u.s.w.
Denke viele, aber ich will eine zentrale Sammlung haben und nicht 10 oder 5.;)
Über meine eigentliche max. Summe von 3 bin ich auch schon lange weg.

Wie viele Plattformen sollen es denn noch werden?
Am Ende macht jeder Herausgeber sowas und nichts ist kompatibel und jeder kocht beim Verkauf sein eigenes Süppchen. :(

Ja stimmt, aber dass ist der Preis dafür.
Nichts im Leben ist kostenlos. Man muss eigentlich immer einen Kompromiss eingehen.
Da DRM anders als bei der X-Box-One beim PC so kompromisslos akzeptiert wurde, müssen wir nun mit mehreren Plattformen leben.
Ich persönlich entziehe mich immer noch Steam, mit gerade einmal 2 registrierten Spielen.
Aber nur ein Bruchteil der User ist so konsequent.
Und wie es so schön heißt, "wer A sagt, muss auch B sagen...".

Origin selbst ist ja auch nicht mehr so "schlecht".
Der Client selbst durchsucht nicht mehr alle Platten nach möglicher Software und läuft sehr stabil.
Wenn EA jetzt noch gute Angebote hinzufügt, hat man einen Steam Clone mit eigener Daseinsberechtigung.
Objektiv muss ich selbst als absoluter DRM-Hater bestätigen, dass Origin nichts weiter als ein weiterer, nicht perfekter Steam Clone ist.
Mit etwas Zeit wird sich das aber ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Der Client selbst durchsucht nicht mehr alle Platten nach möglicher Software und läuft sehr stabil.

Das hat er im Sinne des negativ propagierten Zusammenhanges auch nie getan. Die AGB waren stark verbesserungswürdig, mehr kann man Origin hier aber nicht anlasten.

Origin funktioniert im Sinne eines DRM, es läuft stabil, hat einen Offlinemodus und abseits von Stoßzeiten gibts auch ne gute Bandbreite. Darauf kommt es eigentlich an, alles andere hängt Steam natürlich meilenweit hinterher. Ob man das je aufholt darf bezweifelt werden, gerade weil auch EA dahinter hängt.

Es ist schon witzig,ich würde glatt drauf wetten das bis zu 90% der Leute die generell über Origins Flamen - ebenfalls auch Steam auf ihrer Platte haben.
EA muss nur lange genug durchhalten, dann werden es die Spieler schon lieben. Irgendwann gewöhnt man sich auch an den größten Dreck... Und wer jetzt darauf "nein" sagt, dem halt ich diesen Post in fünf Jahren noch einmal unter die Nase, so lange hat Valve auch gebraucht :schief:
Sonst hätte Diablo 3 und das neue Sim City nicht so erfolgreich werden dürfen, um 2 repräsentative Bsp. für DRM zu nennen.
Falsch: Diablo 3 und Sim City waren erfolgreich, obwohl sie Onlinezwang dabei hatten. Wie erklärst du dir bei Sim City sonst die 200 1-Sterne-Bewertungen (von 317 Bewertungen insgesamt), die auch noch genau dieses eine Thema behandeln? Diablo 3, dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte das schon in dem Kontext lassen wie ich es geschrieben habe.
Trotz Always-On-DRM waren diese beiden Games sehr erfolgreich.
Die User lassen sich also das verschärfte DRM gefallen, meckern etwas in der Foren, kaufen dann aber trotzdem.
Natürlich will jeder große Publisher seine eigene Online-Plattform haben.
Das war doch absehbar in welche Richtung sich das entwickeln wird.
Jetzt ist DRM beim PC Standard. Ist nur eine Frage der Zeit bis es auch gänzlich bei den Konsolen kommen wird.

Die User lassen sich also das verschärfte DRM gefallen, meckern etwas in der Foren, kaufen dann aber trotzdem.
Und bringen - z.B. im Fall von Diablo, bei Sim City kenne ich mich nicht wirklich aus - einen Offline-Patch heraus ;)

Aber irgendwo hast du schon recht. Wären einige, Entschuldigung, nicht so doof und würden einfach alles kaufen, was man ihnen vor die Nase setzt, dann hätten wir jetzt nicht solche Probleme.

Vielleicht mal die Preise halbieren?

Zurück