• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EA verteidigt den Titel als schlechtestes Unternehmen Amerikas

Pas89

PCGH-Community-Veteran(in)
Nachdem EA bereits leztztes Jahr den Preis gewann, welchen eigentlich kein Unternehmen gewinnen will, ist es Ihnen nun sogar gelungen als erstes Unternehmen den Titel zu verteidigen. EA ging in direkten Duellen mit Facebook, at&t und im Finale gegen die Bank of America als Sieger hervor. Andere große Unternehmen wie Apple oder Microsoft flogen schon vorher raus.

Hier der komplette Verlauf der Wahl:
http://consumermediallc.files.wordpress.com/2013/04/wcia_bracket_header_2013finalfinal.png

Ob EA den Titel erneut verdient hat kann jeder für sich selbst beantworten, da sich auch die Bank of America nicht gerade mit Ruhm beklettert hat. Es steht aber außer Frage, dass EA wieder einiges falsch gemacht hat, wie man zuletzt am Release von Sim City sehen konnte.

Quelle:EA Makes Worst Company In America History, Wins Title For Second Year In A Row!

D

Dr Bakterius

Guest
d020.gifstreit.gifJa EA weiß schon wie man den Titel verteidigth050.gif

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
Ein lustiger Gag aber ich nehme diese Wahl überhaupt nicht ernst. Es gibt tausende grottigere Firmen die den Titel lange vor EA verdient hätten, aber zählt halt das was die Leute so anklicken und welches Zielpublikum da mitmacht. Vermutlich ist der Teil an älteren Erwachsenen 30+ nicht besonders hoch. (einen Spielehersteller zu wählen finde ich sowas von Trollig & kindisch)
Wie wäre es mit den Betreibern (BP) der Ölbohrinseln die Küsten von 5 US-Bundesstaaten verseucht haben usw.

Auch wenn EA erneut die zweifelhafte Ehre zuteilwerden sollte, zur schlechtesten Firma der USA gewählt zu werden, so nimmt es EA- Manager Moore gelassen. "Jeden Tag spielen und lieben Millionen Menschen auf der Welt unsere Spiele, in Wahrheit Hunderte Millionen mehr, als in diesem Wettbewerb ihre Stimme abgeben", schreibt er – und wird damit womöglich die "Consumerist"- Leser erst recht dazu animieren, für EA zu stimmen.

TE
Pas89

Pas89

Nein haben sie nicht. Überhaupt nicht vergleichbar mit den Banken in den USA, die "verdienen" es, EA ist zwar auch nicht toll, aber kein Vergleich zu den.

Sehe ich auch so, viele Leute die dort abgestimmt haben werden wahrscheinlich zu den Leuten gehören, die sich regelmäßig in den neusten "Shitstorms" über EA aufregen und sich weniger mit Politik und Wirtschaft beschäftigen. Die Banken hätten es von daher mehr "verdient", aber der Zorn der Spieler war wohl größer was man auch am Ende deutlich gesehen hat, da das Duell mit 78% für EA deutlich gewonnen wurde.

poiu

Lötkolbengott/-göttin
na ja keine Frage EA ist einer der schlimmsten in der IT Branche, aber es gibt viel schlimmere Läden

Google, die ganzen Rating Agenturen, BP&Co ....

Andrej

Software-Overclocker(in)
Wann steigt die Feier bei EA?Sowas muss gefeiert werden,denn nicht jedes Unternehmen kann sich damit schmücken den Titel zweimal und das infolge gewonnen zu haben.

McClaine

Software-Overclocker(in)
Naja im Bereich Gaming Puplisher ist dieser "Preis" sicherlich gut aufgehoben bei EA,
aber zum Glück gibt es noch wichtigeres im Leben als das :daumen:

Traurig für EA ist es aber allemal :ugly:

JackWilliams

Komplett-PC-Käufer(in)
Finds gut, dass hier doch recht viele der Meinung sind, dass es schlimmere Kandidaten gibt. Bin auch der Meinung, dass EA trotz einiger Fehlschüsse wenigstens kein meer verseucht :-D

Atma

Auf die Game-Branche begrenzt, hat EA den Titel verdient. Doch auf alle Branchen bezogen ... ne, da gibt es deutlich schlimmere Unternehmen in den USA.

S

sinthor4s

Guest
Gamesbranchenweit wär die Wahl nachvollziehbar, aber der Vergleich zu den anderen hinkt doch etwas.

BTW: haben die ganzen IT-Unternehmen echt Glück solch einen Vorreiter in ihrer Gruppe zu haben :schief:

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Ich hätte den Preis Apple geköhnt aber EA hat es auch verdient. Das die Banken wie immer ungeschoren davonkommen wundert mich nicht.

Rizzard

Finde das schon komisch das EA zweimal diese Wahl gewinnt.
Scheinbar ist ein Großteil der Stimmen von Gamern gekommen, denn was interessiert sich der Ottonormalbürger für EA?
Man hat auf der einen Seite die Banken, die mit ihrem Vorgehen die Nachrichten füllen, und auf der anderen Seite EA, für dich sich kein Schwein interessiert bis auf die Gamer.

Wenn ich diese Wahl und dessen Ergebniss bei mir im Freundes- und Familienkreis erzählen würde, käme zu 80% die Frage "Wer ist EA".

G

Gast20141208

Guest
Ich hätte den Preis Apple geköhnt aber EA hat es auch verdient. Das die Banken wie immer ungeschoren davonkommen wundert mich nicht.
Keine Sorge, Banken und gewisse Firmen, sogar so manch Smartphonehersteller, werden dafür beim Public Eye Award ausgezeichnet. ;)

MG42

Software-Overclocker(in)
Keine Sorge, Banken und gewisse Firmen, sogar so manch Smartphonehersteller, werden dafür beim Public Eye Award ausgezeichnet. ;)

Was soll man da sagen? EA hat wieder dadurch Publicity bekommen. Die Konsumenten kaufen aber trotzdem den EA-Schrott. Also warum boykottieren die Leute den Laden dann nicht? Und geben denen so Impulse mal nicht die Hand zu schlagen die sie füttert (finanziell)?
Weil es eben nicht die schlimmsten sind. Ich wette EA lacht sich ins Fäustchen über diese Auszeichnungen. Denn die größten Schweine sitzen im Hintergrund und sind "systemrelevant"... und gewinnen immer:daumen2:. Bank of America :lol: ein Witz, GS.

Zuletzt bearbeitet:

Quake2008

BIOS-Overclocker(in)
Ist schon traurig, das irgend welche Publisher ernster genommen werden als , Politik, Banken, Öl Konzerne etc.

Selbst wenn die Welt untergegangen wäre 78% hätten es nicht gemerkt.

alm0st

Bei EA knallen schon die Sektkorken, zumindest einen einzigen "Erfolg" konnte man souverän einfahren :daumen::klatsch: :ugly:

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
1. bin kein Kunde:D
2. Naja alleine schön mit Xcode für IOS zu programmieren ist ein Alptaum und nicht spaßig ohne echten Mac. Dagen gefällt mir Android deutlich besser.
3. ist das Offtopic

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EA GAMES,damage everything....

Ea Games hat den titel in mein augen klar verdient,muss aber dazu sagen ich bin was z.b CNC angeht hardcore fan und seit Tiber. wars war jedes CNC nicht nur schlecht sondern eine katastrophe,also wenn es nach mir gehen würde ,bekämen die den titel seit 2008 perm. zugesprochen... ;) Mach mir auch keine großen Hoffnungen für das generells 2 trotz frost bite engine etc..Steht immerhin noch EA auf der nicht vorhandenen verpackung da gay to play ähm pay to win ähm free to play natürlich

Zuletzt bearbeitet:

dynastes

Software-Overclocker(in)
In der Spielebranche und den dazugehörigen Communities mag EA unbeliebt sein und ihre Firmenpolitik stößt auch bei mir auf wenig Gegenliebe, das muss ich zugeben.

Wenn man aber alle Unternehmen unter die Lupe nehmen würde, so nehme ich doch an, dass sich noch weit schlimmere Kandidaten finden ließen.

Insofern frage ich mich als eigentlich an diesem "Wettbewerb" wenig Interessierter doch, was hier für Kriterien angelegt werden. Ich gehe nämlich zumindest davon aus, dass EA nicht zu den Unternehmen zählt, die den größten industriellen Schadstoffausstoß produzieren oder die schlechtesten Arbeitsbedingungen stellen, auch wenn sie in ihrer Beziehung zu den "Core-Gamern" zweifelsohne einzigartiges leisten :P

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
EA GAMES,damage everything....

Ea Games hat den titel in mein augen klar verdient,muss aber dazu sagen ich bin was z.b CNC angeht hardcore fan und seit Tiber. wars war jedes CNC nicht nur schlecht sondern eine katastrophe,also wenn es nach mir gehen würde ,bekämen die den titel seit 2008 perm. zugesprochen... ;) Mach mir auch keine großen Hoffnungen für das generells 2 trotz frost bite engine etc..Steht immerhin noch EA auf der nicht vorhandenen verpackung da gay to play ähm pay to win ähm free to play natürlich

Die so schön umschriebenen Geschäftsmodelle wie gay to play ähm pay to win ähm free to play hat aber nicht EA ins Leben gerufen bzw. da sind andere Publisher ganz vorne und zwar schon lange.
EA Los Angeles hat seit dem Jahr 2000 CNC Tite entwickelt und das hat dir ja damals gefallen?

@Ich 15 sowas von Offtopic :slap:

Schokomonster

Freizeitschrauber(in)
Ich wette mindestens 90% von denen die EA auf Platz 1 gewählt haben rennen beim nächsten EA Spiel wieder am ersten Tag in die Läden und kaufen.

Oben Unten