EA Origin: THQ, Warner und Capcom an Bord

Wieso bist du eigentlich so verbal aggressiv?

Also ich werde es boykottieren. Mit Raubkopien hat das nichts zu tun in erster Linie, auch wenn 5 Millionen Leute BF3 raubkopieren verdient EA da nichts dran - und könnte bemerken dass es eventuell an Origin liegt (nein, sie werden es wahrscheinlich nicht bemerken - oder eher nicht zugeben).

Dass es viel zu wenige konsequente Menschen (nicht nur) in der Hinsicht gibt stimmt - die meisten sind wie gesagt so semisüchtig (Wasn Wort :lol:) dass sie nahezu alles tun würden um BF3 zu spielen -und ich würde auch sagen dass sehr sehr viele nicht wissen was sie tun wenn sie die AGBs akzeptieren... oder gar nicht wissen was AGBs sind :ugly:.

Mit Charakterschwäche hat das meiner Meinung rein gar nix zu tun. Es geht darum EA zu zeigen dass sie ihr Spiel so schlechter verkaufen - ob dabei jeder ders nicht kauft ne raubkopierte Version lädt taucht in den Verkaufsstatistiken von EA nicht auf und ist daher zumindest in dem Kontext irrelevant.

Das hat nichts mit Aggressiv sein zu tun das ist einfach nun mal die Wirkung die man vertragen muss.

Würde mich freuen wenn das so wäre :D Jedenfalls schon echt hart soviele Negative Bewertungen am Ersten Tag :D
Eig. ist das doch echt super für MW3 :D Oft hab ich grad auch gelesen das viele, nachdem sie BF3 zurückgeschickt haben, MW3 kaufen werden xD

Ich weiß nicht obs hier reinpasst, aber könnte mir vllt. einer sagen ob die Steam EULA genau so aussieht wie die von Origin. Im Netz find ich die zwar aber blick da nicht ruichtig durch.

Wer soll was vertragen? Wie verträgt man denn eine Wirkung? :what:

Wenn du meinst, dass du da irgendwelche Raubkopierer zurechtweisen kannst liegst du höchstwahrscheinlich daneben da sich hier wohl grade keine aufhalten und selbst wenn sie auf das Gespräch wohl nix geben werden denke ich.
Spar dir doch die Energie für sinnvollere Dinge, absichtlich im Forum unfreundlich zu sein und Leute anzumachen für was auch immer sie tun ist nicht nur unhöflich sondern verstößt wenn ich mich nicht täusche auch gegen die Forenregeln ;)

@Seefe: Die Steam AGBS sind zwar ähnlich aufgebaut aber weit nicht so tiefgreifend wie die von Origin.
STEAM darf im Rahmen freiwilliger Umfragen Hardwarekonfigurationen und ähnliches erfragen, um diese dann anonymisiert statistisch auszuwerten, außerdem deine IP usw protokollieren. Steam kann NICHT deinen PC absuchen und alles mögliche an EA schicken, speichern, auswerten, weitergeben und marketingtechnisch verwerten wie Origin es darf.
So exakt kenne ich die Steam AGBs nicht mehr auswendig aber da gabs schon einige Threads hier die die verglichen haben - am Ende ist Steam auch schon nicht 100% sauber aber immer noch Gold gegen das Origin Gefummel da, das ist ja mehr illegal als legal wenn man gewissen Anwälten glaubt (http://www.gamestar.de/spiele/battl...yse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html).

Alles klar danke dir wirklich sehr. Diese Frage hat mich seitdem ich die EULA von Origin durchgelesen habe echt durchgebohrt :D

Wer soll was vertragen? Wie verträgt man denn eine Wirkung? :what:

Wenn du meinst, dass du da irgendwelche Raubkopierer zurechtweisen kannst liegst du höchstwahrscheinlich daneben da sich hier wohl grade keine aufhalten und selbst wenn sie auf das Gespräch wohl nix geben werden denke ich.
Spar dir doch die Energie für sinnvollere Dinge, absichtlich im Forum unfreundlich zu sein und Leute anzumachen für was auch immer sie tun ist nicht nur unhöflich sondern verstößt wenn ich mich nicht täusche auch gegen die Forenregeln ;)

@Seefe: Die Steam AGBS sind zwar ähnlich aufgebaut aber weit nicht so tiefgreifend wie die von Origin.
STEAM darf im Rahmen freiwilliger Umfragen Hardwarekonfigurationen und ähnliches erfragen, um diese dann anonymisiert statistisch auszuwerten, außerdem deine IP usw protokollieren. Steam kann NICHT deinen PC absuchen und alles mögliche an EA schicken, speichern, auswerten, weitergeben und marketingtechnisch verwerten wie Origin es darf.
So exakt kenne ich die Steam AGBs nicht mehr auswendig aber da gabs schon einige Threads hier die die verglichen haben - am Ende ist Steam auch schon nicht 100% sauber aber immer noch Gold gegen das Origin Gefummel da, das ist ja mehr illegal als legal wenn man gewissen Anwälten glaubt (Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de).

Es geht darum das sich hier Leute beschweren die selber Schuld an dem sind was diese bemängeln.

Was bei Amazon abgeht ist echt Krass. Alle 10min erhöt sich die Anzahl der 1Stern Beiträge ma eben um 10 :D Also ich glaub EA hat bald Handlungsbedarf wenns so weitergeht. :D

Tjo, ich bin auch einer der hoffentlich nicht wenigen dem kein Origin auf den Pc kommt. Das sage ich als BF Veteran, der seit 1942 alle Teile der Serie zu Hause hat. Seit dem Ea Crysis 2 erst für Weihnachten angekündigt hatte und dann "um das Spiel perfekt zu machen" es um 3 Monate verschob (ich geh immer noch davon aus das Ea sich die Verkaufzahlen von MOH nicht selbst kaputt machen wollte) Als dann Crysis 2 endlich draußen war mit den miesen Texturen und den ich sag mal Konsolenanleihen dacht ich mir nur ab heut Kack ich auf Ea und werd mir nurnoch die BF Reihe weiter von denen Kaufen Dazu kommt noch das es mich schlicht ankotzt das viele der guten alten Spielreihen verhunzt werden siehe z.B: Xcom und Syndicate und die Wingcommanderreihe liegt bei denen auch schon 15 Jahre auf Halde . Tja und dank des Großartigen Origin bleibt mir nun auch BF erspart, an dieser Stelle danke EA und ich hoffe das sie irgendwann nochmal an ihrer Geldgeilheit zu Grunde gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt wie das mit Saints Row: The Third laufen wird, da dies ja ein Steamwork Titel ist, genau wie eigentlich alle neuen THQ Spiele.
Bei Origin kaufen um es bei Steam zu aktivieren

Oder es wird irgenwann dann eine Steam und eine Origin Version geben die natürlich untereinander nicht kompatibel sind, da EA es nicht erlaubt Leuten die die Steam Version haben auf den EA Servern zu spielen :ugly:

EA hätte diesen Origin Schwachsinn besser gelassen und würde besser Steamwork benutzen so wie alle anderen auch.

Zum Glück gibts es viele Leute die deswegen Battlefield boykotieren. Siehe Amazonkommentare und me! :daumen:

Wie toll dieser Boykott funktioniert hat man ja auch schon bei HL2/Steam gesehen etc :schief:
Ob die AGBs überhaupt mit deutschem (euro.?) Recht konform sind sei auch mal dahingestellt.

EA hätte diesen Origin Schwachsinn besser gelassen und würde besser Steamwork benutzen so wie alle anderen auch.
Und wieso? Steam monopol, ach wie toll. Abgesehen davon, dass ich mit diesem ganzen DRM Mist nicht glücklich bin, war aus rein finanzieller Sicht ein Konkurrent zu Steam eigentlich schon lange überfällig. Ich mein hallo, hier geht's um Geld. Und auch wenn's keiner Wahrhaben will (so scheint mir zumindest), jedes Studio/Publisher will davon (ja.. omg.. sogar Valve :wow:) will davon was haben. Und dass EA da lieber selber was auf die Beine stellt und Kohle damit macht, als Geld an Valve abzudrücken.. naja.. da muss man ja wirklich kein Genie sein. Und die Spiele, um so eine Plattform zu pushen, hat EA definitv.
Ich würd sogar behaupten, dass da durchaus noch eine dritte Plattform kommen könnte (direkt von MS? Was macht Ubisoft? DRM technisch mischen sie ja schon ziemlich dicke mit. Oder oder oder.

Wehret den Anfängen. Steam hätte sich niemals so stark Verbreiten dürfen. Nun haben die Publisher gesehen, dass sich die Spieler jeden Rotz installieren und wollen verständlicherweise ihr Stückchen vom Kuchen.

Aber, man wird sehen was die Zeit bringt.

oje...oje...ich hoffe meine daten werden nicht gehackt oder an dritte verkauft, allerdings will ich auch auf bf3 nicht verzichten.
sehr krasse situation der fall origin. allerdings sollte man valve auch nicht zu sehr in schutz nehmen denn die sammeln auch einiges an daten, - allerdings sind die jetzt durch den "steam guard" besser geschütz als damals.
die petition werde ich nicht abstimmen, weil die nichts bringt und so wie sie ist - "bullshit" ist, außer lacher seitens EA wird da nix passieren.
eine sammelklage hätte da schon mehr erfolg, also sagt mir bescheid wenn ich mitmachen soll:D

MFG

Zurück