G
Gast1675465802
Guest
Steam soll das zentrale Programm bleiben! Immer dieses hin und her...
Genau aus dem Grund bist du damit einverstanden.
Steam soll das zentrale Programm bleiben! Immer dieses hin und her...
Ja gut, mit schlechter Internetleitung ist halt nicht so schön... Aber die sonstigen Probleme habe ich ja auch nicht. Kauf, Download, Spielen. Keine Plagerei mit dem KS, keine Registrierung, keine Spyware und wenn mir danach ist, Offline gehen und weiter zocken.![]()
Also da hab ich schon vieles mitgemacht und bins ehrlich gesagt Leid... ein paar Beispiele:
- FEAR2 mit Steam: Spiel startete ein mal und dann nie wieder (schwarzer Bildschirm). Support von FEAR brachte wie auch Support von Setam selbst nichts. No-Steam-Crack löste das Problem.
- Kopierschutz Varianten die Treiber meines DVD-Brenners überschrieben - das Spiel lief anschließend, mein Brennprogramm und einige andere Datenträger nicht mehr, erst Reinstallation alter Treiber und Crack des Spiels löste das Problem.
- Spiele, die nach der ewigen Installation (warum pressen Entwickler 9823545 Einzeldateien mit je 1KB auf die DVD anstelle einer großen gepackten Datei?!) noch über 1GB Patches laden mussten um spielbar zu sein (was bei mir ewig dauert), dann anschließend meldet Steam "Das Spiel ist nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut" (geschehen bei Shogun2). Die Lösung des Problems kannst du dir ja vorstellen.
- Von Origin will ich gar nicht großartig reden, dass die sich in einem sehr fragwürdigen Bereich bewegen dürfte mittlerweile bekannt sein (Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de).
- Kurze spontane Zockerrunden von StreetFighter4 sind oft unmöglich da GFWL sich immer zuerst mit ewig großen Downloads updaten muss - spielen der alten Version ist selbst im Singleplayer unmöglich.
Ich könnte die Liste noch fortführen aber ich denke es reicht vorerst. Bei mir liegen viele Spiele verschiedenster Genres rum die ich aufgrund technischer Probleme, riesen Download Dateien, Kopierschutzfehler usw trotz eines Originals nur gecrackt spielen kann - theoretisch gar nicht spielen kann da es ja immer noch illegal ist den Kopierschutz zu umgehen. Ich habe langsam keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Wie gesagt bin ich durchaus bereit, für ein gutes Spiel wie etwa BF3 oder ähnliches 50 oder 60€ zu bezahlen - die Gängelei rundrum geht mir aber wirklich mittlerweile so auf die Nerven dass ich kaum mehr etwas spiele, vorbestellt ist nur noch Batman Arkham City und Diablo 3 - hoffetlich läuft das alles ohne Probleme wenns soweit ist.
Zu BF3 kann ich nur sagen: Ich habs geschenkt bekommen von Arbeitskollegen - Origin kommt mir dennoch nicht auf die Platte. Hier wirds für mich wohl wieder einen Fall geben wo ich ein original erworbenes Spiel cracken muss - den Multiplayer können sie behalten.

Was ich nicht verstehe ist, dass du anscheinend ziemlich viele Probleme mit allen Spielen hast, sie dir aber nach wie vor kaufst (Shogun 2 ist ja jetzt nicht so alt).

Ich werde Windows auf einer Separaten HDD installieren und dort nur BF3 laufen lassen, sollen sie so viel Daten sammeln wie sie wollen .........
Vllt. werde ich ein paar Dateien mit Namen ''EA sucks'' miteinbauen.....
mfg

Ich werde Windows auf einer Separaten HDD installieren und dort nur BF3 laufen lassen, sollen sie so viel Daten sammeln wie sie wollen .........
Vllt. werde ich ein paar Dateien mit Namen ''EA sucks'' miteinbauen.....
mfg
Ja genau weil das ja soviel bringt ich lach mir einen ab du hast alle ausgetrickst...

) dass sie nahezu alles tun würden um BF3 zu spielen -und ich würde auch sagen dass sehr sehr viele nicht wissen was sie tun wenn sie die AGBs akzeptieren... oder gar nicht wissen was AGBs sind
.

Ich bin bis Seite 10 gekommen, fast alle bis auf vereinzelte Ausnahmen schimpfen über Origin
Ich weiß nicht Origin hat glaube ich keine alzu rosige Zukunft vor sich