News Capcom überzeugt die Spieler: Pragmata startet stark auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Pragmata ist kürzlich der neueste Überraschungs-Hit von Capcom erschienen und überzeugt die Spieler auf Steam laut hohen Bewertungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Capcom überzeugt die Spieler: Pragmata startet stark auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich muß GTA 6 schon dankbar sein. Ansonsten reihen sich von Oktober bis Dezember die Veröffentlichungen der großen Spiele aneinander. Dieses Jahr ist das besser verteilt, weil sehr viele Publisher genau diesen Zeitraum umgehen wollen, um keine Konkurrenz zu GTA 6 zu sein.
Bisher gab es Resident Evil 9, Crimson Desert, Dragon Quest 7 Reimagined, Yakuza Spiel, Monster Hunter Stories 3 und jetzt Pragmata.
In den kommenden Monaten kommen noch 007 First Light, Black Flag Resynced (9. Juli), Control 2.
Alle Spiele schon über die ersten 3 Quartale verteilt und nicht in die letzten 3 Monate gequetscht.
Danke GTA 6!

Pragmata sieht eigentlich wie ein Spiel für mich gemacht aus, Sience Fiction auf dem Mond und 3rd Person Shooter. Bin aber noch skeptisch wegen des Multi Tasking Parts mit dem Hacken neben dem Schießen. Alles andere sieht nach Liebe auf den ersten Blick aus, selbst die überschaubare Spielzeit (15 Stunden). Es ist schön, wenn Spiele auch mal zeitig durchgespielt werden können, anstatt immer wieder eine Lebensaufgabe zu ähneln.

Zu Pragmata, es gibt eine Demo. Da kannst dir das Hacken und Schießen mal anschauen.
Ganz unabhängig vom Spiel selbst, allein das ist schon sehr lobenswert, heutzutage leider lange nicht (mehr) die Regel. Ich werxe mir also auch dank der Demo ein eigenes Bild machen, habe da aber jetzt keine großen ERwartungen, mein GEschmack bei Computergames lag da bisher nicht unbedingt bei Capcom-Games...

Zu Pragmata, es gibt eine Demo. Da kannst dir das Hacken und Schießen mal anschauen.
Weiß ich.
Laut Gamestar Test muß man noch nichtmal Multi Tasking begabt sein, weil es auch gut von der Hand geht, wenn man erst hackt und dann schießt.
Es geht sowieso nicht wirklich anders, weil man ohne Hacken keinen Schaden macht.

Weiß ich.
Laut Gamestar Test muß man noch nichtmal Multi Tasking begabt sein, weil es auch gut von der Hand geht, wenn man erst hackt und dann schießt.
Es geht sowieso nicht wirklich anders, weil man ohne Hacken keinen Schaden macht.
Ich finde nicht das das gut von der Hand geht. Ich war da ziemlich überfordert. Wenn der Kampf verlangsamt werden würde, wäre das vielleicht noch ok. So aber nicht.

Sobald es dann irgendwann auf GOG erscheint werde ich es auch kaufen, denn Spiele die ich nicht als DRM-freie Kopie besitzen kann sind für mich uninteressant.
Haben wir wieder was gefunden ja ist jetzt komplett deutsch mit deutscher Sprache Grafik ist auch ganz nett Story auch aber der m ist drin oh mein Gott ich kaufe es doch lieber nicht.... hahaha .. 30 Jahre spielst du das eh nicht mehr

Haben wir wieder was gefunden ja ist jetzt komplett deutsch mit deutscher Sprache Grafik ist auch ganz nett Story auch aber der m ist drin oh mein Gott ich kaufe es doch lieber nicht.... hahaha .. 30 Jahre spielst du das eh nicht mehr
Ist wohl eher eine Prinzip-Sache oder? Die Einen lassen alles mit sich machen, die anderen nicht.

Es gibt ja schon einige negative Reviews aufgrund von Denuvo zumal das DRM dich irgendwann nicht mehr spielen zu lassen scheint, wenn man verschiedene Proton Versionen ausprobiert. Denuvo hält das dann offenbar für unterschiedliche PCs und verbraucht jedes Mal eine der 5 Installationen auf die man durch das DRM limitiert ist.

Dann darfst du als großzügiger Vollpreis-Zahler 24h warten bis man dir wieder einen Spielstart erlaubt. Auch nicht so der Burner.

Habe ich das richtig verstanden: 12 h Spieldauer für ca. EUR 55,00?

Nein, danke.

Ich habe mit A StoryWealth angefangen und werde darin vermutlich 300 h versenken.

Danach stehen dann andere, ältere Langzeittitel an, die ich bisher nicht angefasst habe, ihr aber vermutlich alle schon kennt.

Cyberpunk und RDR 2 bspw.

Habe ich das richtig verstanden: 12 h Spieldauer für ca. EUR 55,00?

Nein, danke.

Ich habe mit A StoryWealth angefangen und werde darin vermutlich 300 h versenken.

Danach stehen dann andere, ältere Langzeittitel an, die ich bisher nicht angefasst habe, ihr aber vermutlich alle schon kennt.

Cyberpunk und RDR 2 bspw.
Wird trotzdem langweilig, man kennt es ja doch irgendwann

Ne, da wird nichts verlangsamt. Die Kämpfe laufen komplett in Echtzeit.

Anfangs etwas ungewohnt, aber nach ein paar Kämpfen hat man den Bogen raus und es geht gut von der Hand. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad sehr seicht.
Habe es mir doch gekauft. Gleiches Problem wie in der Demo. Das Hacken nervt mich. Seichter Schwierigkeitsgrad, ich spiele auf leicht und bin gerade an einem Kugelroboter gestorben.
70 min auf der Uhr, bin am Überlegen es zurück zu geben.

Ich denke das hat weniger mit Überzeugung zu tun, eher Geschmacksache.. Dem Gamer der sowas mag überzeugt es. Dem anderen der mit so einem Setting nix anfangen kann, wird es auch nicht kaufen.

Habe es mir doch gekauft. Gleiches Problem wie in der Demo. Das Hacken nervt mich. Seichter Schwierigkeitsgrad, ich spiele auf leicht und bin gerade an einem Kugelroboter gestorben.
70 min auf der Uhr, bin am Überlegen es zurück zu geben.
Streng dich doch mal an junge 😃 kannst du zurückgeben du holst dir halt eine Hyberversion.... Musste aber mit dem alten Windows 11 machen... bezahlt haste ja .. haha

Zurück