EA: Origin soll das bessere Steam werden

Davon ist Origin weit entfernt und ich glaube auch nicht, dass sie es ohne eine größere Änderung des Konzepts schaffen werden.
 
wenn die einmal aktionen bringen würden und das mitn sandbox ändern wüde es vllt. mal besser werden....
 
EA befindet sich in einer wirklich interessanten Position. Wir haben die Messlatte so hoch angesetzt, dass wir für jedes unserer Spiele oder jeden unserer Dienste eine Metacritic-Bewertung von über 90 haben wollen.

Sollen die User wirklich mit dem Produkt zufrieden sein oder braucht EA nur glänzende Zahlen? Das ist doch pure Augenwischerei! Metacritics-Wertungen kann man gezielt manipulieren, aber die User doch nicht auf Dauer für dumm verkaufen! Steam ist und bleibt vermutlich noch lange Zeit führend in dem was sie tun und ich möchte als User nicht für jedes Spiel von einem anderen Publisher ein eigenes Programm starten müssen - das ist doch purer nonsense! :motz:
 
ich besitzte steam seit half life 2 rauskam und hatte nie probleme damit
origin benutze ich dank bf3 seit 3 wochen und habe nur probleme...
Ich hatte mit Origin noch kein Problem, ganz im Gegensatz zu Steam. Bei Steam konnte man sich letztes z.B. nicht anmelden(auch nicht offline) auch kann man das laden von Spielen während der Holliday Sales usw vergessen. Außerdem kann man nicht ohne weiteres das Verzeichnis ändern um z.B. einige Spiele auf einer anderen Partition auszulagern. Dazu sind dann nicht offiziell unterstützte Programme wie Steam Mover nötig:daumen2:
 
Ich weis nicht wie es bei Origin ist, aber habe eine Grundsätzliche abneigung gegen diese Shops. Stehe durch die Schwester in Kontakt mit ein paar geistig Behinderten.

So, diese gehen in den Laden kaufen ein Steamspiel wo nichts von einer Internetpflicht steht. Auch die im Laden belügen sie nach Strich und Faden und sagen dass dort kein Internet nötig seih.

Nun haben die Jungs nen Prepaid-I-net stick, womit man mit 56kb/s laden kann (Verträge sind ihnen ja nicht erlaubt). Jedes mal wenn sie sich nun einloggen, und auch beim ersten installiern , will Steam unbedingt ein Update durchführn. Nicht umgehbar.

Das führt dazu dass sie dafür schonmal ca. 1 Tag download brauchen. Da nun bei dem Download Steam merkt, "oh das Spiel ist nicht aktuell" lässt es einen das Game immer noch nicht spielen. Nun kommen je nach Spiel noch 10GB download dazu. Das bedeutet noch mal 3 Tage durchgehender Datenverkehr, was denke ich auch nicht ganz billig ist. Vorallem für jemand der für Hobbies nicht mehr wie 50 Euro pro Monat zur Verfügung hat.

Dazu kommt noch dieser extrem umständliche Offline Modus. Für einen geistig Behinderten kaum nutzbar. Vergessen sie nun einmal, auf "Offline bleiben" zu drücken fängt der ganze Spaß von vorne an...
 
Ich weis nicht wie es bei Origin ist, aber habe eine Grundsätzliche abneigung gegen diese Shops. Stehe durch die Schwester in Kontakt mit ein paar geistig Behinderten.

So, diese gehen in den Laden kaufen ein Steamspiel wo nichts von einer Internetpflicht steht. Auch die im Laden belügen sie nach Strich und Faden und sagen dass dort kein Internet nötig seih.

Nun haben die Jungs nen Prepaid-I-net stick, womit man mit 56kb/s laden kann (Verträge sind ihnen ja nicht erlaubt). Jedes mal wenn sie sich nun einloggen, und auch beim ersten installiern , will Steam unbedingt ein Update durchführn. Nicht umgehbar.

Das führt dazu dass sie dafür schonmal ca. 1 Tag download brauchen. Da nun bei dem Download Steam merkt, "oh das Spiel ist nicht aktuell" lässt es einen das Game immer noch nicht spielen. Nun kommen je nach Spiel noch 10GB download dazu. Das bedeutet noch mal 3 Tage durchgehender Datenverkehr, was denke ich auch nicht ganz billig ist. Vorallem für jemand der für Hobbies nicht mehr wie 50 Euro pro Monat zur Verfügung hat.

Dazu kommt noch dieser extrem umständliche Offline Modus. Für einen geistig Behinderten kaum nutzbar. Vergessen sie nun einmal, auf "Offline bleiben" zu drücken fängt der ganze Spaß von vorne an...

Ich möchte die intelligenz eines behinderten nicht in frage stellen aber wissen die überhaupt einen pc zu bedienen? eine konsole wäre da eigentlich angebrachter.
 
m.M. nach tun sich Steam und Origin nichts!
Beide haben teilweise (für meinen GEschmack) bessere Lösungen als das andere, nur was mich wirklich stört, ist, dass wenn ich Steam öffne Origin abstürzt und andersherum (Zufall ?:huh:):fresse:
 
Was ist an dem offline Mode schwer? Sobald beim Starten kein I-net da ist geht Steam AUTOMATISCH in den Offline Mode, ansonsten Steam ->Offline gehen, also alles ganz easy.
Und du kannst die automatischen Updates abstellen einzeln für jedes Spiel und die 10GB sind übertrieben.

Und das Internet benötigt wird steht hinten drauf!
 
Ich möchte die intelligenz eines behinderten nicht in frage stellen aber wissen die überhaupt einen pc zu bedienen? eine konsole wäre da eigentlich angebrachter.
Das ist doch indiviudell abhängig von der Schwere der Behinderung und der Form jener! Das ist eine echt platte Pauschalisierung!

Ich weis nicht wie es bei Origin ist, aber habe eine Grundsätzliche abneigung gegen diese Shops.

Was die Inklusion von Menschen mit Behinderung angeht hat die Gesellschaft noch großen Nachholbedarf - aber das ist ein ganz eigenes Thema! Wenn man mal bedenkt was alles unter eine "Behinderung" fällt und wie viele Millionen Menschen allein in Deutschland mit einer Behinderung leben, ist die Erkenntnis echt erschreckend!
 
Ich möchte die intelligenz eines behinderten nicht in frage stellen aber wissen die überhaupt einen pc zu bedienen? eine konsole wäre da eigentlich angebrachter.

Das ist die Frage. Wenn es um Virensicherheit oder Fehlermeldungen etc. geht wirds Problematisch, aufgrund der Lese und Englischschwäche. Ansonsten kennen diese sich aber relativ gut aus. Jedenfalls besser wie die meisten älteren Leute oder auch Kinder die gerade am PC anfangen.

Man muss auch sagen dass ich zwar von "Schwerbehinderten" spreche, ich würde sie aber in der Intelligenz trotzdem noch knapp unter der Sonderschule einreihen, quasi so auf dem Niveau "Berlin Tag und Nacht" oder wies heist und die ganzen RTL Reality-Shows. Sorry, das war gemein für die Behinderten :(.
Es fällt auch schwer, jemanden sein größtes Hobby zu verbieten.

Ich finde es erbärmlich bei einem Retail-Spiel vorzuschreiben, einen Online-Shop nutzen zu müssen. Zumindest die Aufschrift "Internetverbindung zur Installation erforderlich" sollte drauf sein.

Was ist an dem offline Mode schwer? Sobald beim Starten kein I-net da ist geht Steam AUTOMATISCH in den Offline Mode, ansonsten Steam ->Offline gehen, also alles ganz easy.
Und du kannst die automatischen Updates abstellen einzeln für jedes Spiel und die 10GB sind übertrieben.

Und das Internet benötigt wird steht hinten drauf!

Bei dem letzten Spiel dass sich einer gekauft hat, "Sniper Ghost Warrior", waren es glaub ich 8GB.
Dass das mit dem"Offline gehen" funktioniert weis ich. Für mich OK, für den Behinderten schwierig. Das selbe gilt für das Update unterbinden.

Und auf der Verpackung ist definitiv nirgends auch nur ansatzweise eine Info wegen der Internetverbindung. Hat mich damals auch verwundert.

Aber eigentlich gehts darum nicht, es stört mich eher dass man es überhaupt nutzen muss. Dinge unnötig Verkomplizieren. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, ausser dem Kopierschutz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Plattformen sind das Letzte. Patchzwang, Wiederverkauf wird erschwert bis unmöglich gemacht und ist in den AGB's sogar verboten, man kann keine hierzulande indizierten Spiele spielen, geschnittene Spiele wieder ungeschnitten zu machen wird erschwert bis unmöglich gemacht, Sprachauswahl kann regional begrenzt werden, man wird bei manchen Spielen zur Nutzung einer bestimmten Plattform gezwungen, ist der Willkür der Betreiber ausgeliefert etc.

Battlenet, Steam, Ubisoft Launcher, Origin etc. sind alle shice. Wer hat den besten Shicehaufen? Interessiert mich nicht. Shice bleibt Shice, egal von wem sie ist.
 
Zurück