EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

jetzt kommen die auf die Tour

typisches Zaunkind am Spielplatz :ugly:

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

@EA; Früher wart ihr richtig gut, aber die letzten Jahre seit ihr in alle Fettnäpfchen getreten die es gibt, euch ist der Spieler doch nichts wert, da sage ich nur rigoroser Onlinezwang Einsatz !
Ihr dürft euch nicht im geringsten wundern wenn die Negativdebatte noch lange weiter geht, es hängt doch nur von euch ab wann dies aufhört !
Alles abstreiten, lügen und so lange debattieren bis der Kunde aufgibt und es als gegeben ansieht, ist NICHT Kundenfreundlich !
Ihr seit Mist und bleibt es sicher auch, ich kaufen jedenfalls schon lange kein Spiel mehr von euch !

EA = Extremisistsche Ausbeuter

Extremistisch weil: penetranter Onlinezwang, Absonderung von EA-Spielen von anderen Vertriebsplattformen hin zu Origin, sage da nur Steam und Bevormundung und Kursdiktatur bei der Ausrichtung der Spiele.

Ausbeuter weil: penetrante und überzogene DLC-Politik(siehe Sim City 5, Mass Effect 2-3, Dragon Age 2, Battlefield, die Sims, Dungeon Keeper Mobile), dazu noch auf den Markt drücken um jeden Preis und für jeden Preis, egal wie mistig der Zustand des Spiels ist(siehe hier Sim City 5, Battlefield 3 und 4). Ignorieren sämtlicher Kundenkritik zum Wohle des Geld scheffelns.

Seit Origin und Uplay keine EA oder Ubisoft-Spiele mehr gekauft.
....nough said!

Seit BF4 wird wirklich nurnoch gehatet, sobalt EA den kleinen Finger krümmt..

Seit BF4 wird wirklich nurnoch gehatet, sobalt EA den kleinen Finger krümmt..

Naja wunderts dich? Würde meine Arbeit am Ende des Tages die Qualität eines BF4 haben kann ich mich am morgen darauf instant beim Arbeitsamt melden.

Das würde ich so nicht sagen, EA unterstützt den PC tatsächlich ziemlich stark. Ein Problem ist allerdings das Spiele die auf Konsole nicht gut sind auch auf PC nicht gut sind und umgekehrt. EA liefert zwar weiter fleißig viele AAA Spiele für PC aber bei der Qualität der Spiele muss man sich nicht über Kritik wundern. Ich hoffe und glaube aber das EA uns noch das eine oder andere tolle Spiel liefern wird. Studios wie DICE und Bioware können einfach tolle Spiele produzieren. Die beiden Studios haben allerdings in der letzten Zeit unter den Fehlern des Management gelitten. Mit ME 2, Battlefront, Mass Effect und Dragon Age sind durchaus einige vielversprechende Spiele in Entwicklung. :)

Dies entspricht exakt meiner Meinung. EA unterstützt den PC,aber ihre Spiele sind verdammt ******* geworden,wobei es in den letzten Jahren auch die eine oder andere Perle gab wie The Saboteur,Mass Effect 2+3 oder Mirrors Edge.

Was für den PC getan? Was ist z.B. mit NHL? Das wurde jahrelang auf die Konsole verbannt und dann kapitalistisch ausgeschlachtet, Pay to win integriert und die Miniupdates jedes Jahr als das neue NHL 20xx präsentiert. Von Serverproblemen und der Spielbarkeit online will ich gar nicht reden! Es ist soo unfassbar lächerlich was die von sich geben.

EA hat mehr für den PC getan als MS, ja klar :schief: Als ob die paar Verkäufe von Spielen so einen grossen Teil der Verkäufe ausmachen würden.
Unternehmen geben jährlich gewaltige Summen aus für PCs, das allein die Ausgaben für das OS wahrscheinlich deutlich höher sind als EA jemals an Gewinn gemacht hat.

Übrigens, MS gehört zu den Unternehmen die in den Top 10 sind von den Wertvollsten Unternehmen, EA kann noch lange davon träumen. ;)

Was für den PC getan? Was ist z.B. mit NHL? Das wurde jahrelang auf die Konsole verbannt und dann kapitalistisch ausgeschlachtet, Pay to win integriert und die Miniupdates jedes Jahr als das neue NHL 20xx präsentiert. Von Serverproblemen und der Spielbarkeit online will ich gar nicht reden! Es ist soo unfassbar lächerlich was die von sich geben.

Ja,wow,diese eine Spielserie. Schonmal dran gedacht,dass es sich einfach nicht gut genug verkauft hat auf dem PC? Die meisten Sportspiele verkaufen sich auf Konsole besser. Außerdem müsste man dann genauso Rockstar,Ubisoft,Square Enix oder 2K ankreiden,denn die veröffentlichen auch vereinzelte Spiele nicht auf dem PC. Und genauso gibt es Spiele die nicht auf der Konsole erscheinen,also,who cares?
Ihre Portierungen waren immer recht ordentlich,bis auf BF4. Egal ob jetzt der Pate 2,NFS-Rivals (abgesehen vom 30 FPS Limit),Mirrors Edge,Saboteur,BF oder auch Mass Effect.
Ich will EA auch gar nicht verteidigen,ich weiß,dass die Qualität ihrer Spiele drastisch gesunken ist,aber trotzdem haben sie hin und wieder ein gutes Spiel und Origin finde ich auch ganz ok mit dem Rückgaberecht und den kostenlosen Spielen. Und auch die DLC Ausschlachtung gefällt mir ganz und gar nicht,aber das macht doch inzwischen sogut wie jeder Entwickler,das macht nicht nur EA.

Auch ich nehme EA immer öfter in die Kritik, jedoch bestreitet wohl niemand das sie auch sehr viel für die Spielebranche getan haben... ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

Das ist doch jetzt einfach eine billige Ausrede um von den Tatsachen abzulenken, nämlich das sie aktuell einfach immer weniger Wert auf die Quallität ihrer Versoftungen legen. Würde man sich mal wieder Mühe geben und nicht nur über ein paar etablierte Namen verkaufen dann wäre schon ein großer Kritikpunkt hinfällig aber man bekommt halt einfach Momentan die Rechnung für die Jahrelange Vergewaltigung von beliebten Marken wie Command and Conquer, Need for Speed und wie sie alle heissen, womit man sich zwangsweise Feinde schaffen musste. Kaufen - ausschlachten - töten/stilllegen, wer glaubt das Spieler das positiv empfinden sollte mal wirklich sein Weltbild überprüfen! :daumen2: :what:

Auch wäre es hilfreich wenn man nicht immer nur davon redet sein Image zu verbessern sondern auch mal aktiv was dafür tut! Für blöd lassen sich halt einfach die meissten Spieler nicht länger verkaufen und das schmeckt den Herren bei EA halt mal nicht sonderlich aber anstatt dann endlich mal die Zügel straff zu ziehen und zu reagieren werden jetzt erneut Ausreden gesucht und sich auf die alte Lohrbeeren berufen, die man sich vor wer weiss wievielen Jahren verdient hat. Für mich ist das ein deutliches Zeichen dafür das sie es immernoch nicht gelernt haben die Fehler im Management zu erkennen und auszubessern, sondern wie immer die Schuld bei den achso bösen Spielern suchen die ja alle nur grundlos "haten" wollen. Gut dann geht es halt erstmal noch weiter bergab, solange bis die Aktionäre die Reissleine ziehen und vieleicht endlich einen fähigen Mann einsetzen der die wirklichen Probleme angeht, mir ist das egal. Sehr sehr schade das man die Notwendigkeit für Veränderung immernoch nicht erkannt hat bei EA aber die Zeit wird's richten und EA seinen wohlverdienten Platz in der Geschichte zukommen lassen - entweder als verdientes Unternehmen der Spielebranche wenn sie die Wende endlich mal packen oder eben als Fussnote in den Geschichtsbüchern über Videospiele als ein vergangener großer Spielepublisher welcher vieleicht den Anfang einer neuen Ära eingeleitet hat mit seinem Untergang. :wow:

Ich bin gespannt und lese belustigt jede weitere Ausrede die sich EA in der nahen Zukunft noch so einfallen lässt bis ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. :devil:

Nur meine Meinung! :D

Wann haben sich PC-Spieler denn über Ports von EA beklagt? Sie haben sich beschwert, dass EA gute, alte PC-Serien an die Wand gefahren hat - aber nicht, dass sie Konsolen bevorzugen o.ä.
Und Origin? Den Leidensweg musste Steam auch schon gehen, um da zu stehen, wo es jetzt ist. Das Gleiche bei Ubisoft, da sind sie wirklich nicht die Einzigen.

Der Werdegang von Dead Space hat mir auch nicht gefallen.
Beim Rest fällt mir spontan keine drastische Verschlechterung ein.

Dragon Age -> Dargon Age 2? :ugly:

Klar ist EA nicht mehr bei den Guten und finde es gerechtfertigt das an EA so Kritik geübt wird, aber es scheint mir das dort die Entwickler mehr Freiheiten für ihre Ideen haben. Es ist allerdings peinlich wenn man (so wie aus dem Artikel zu lesen) auf die 'gute alte Zeit' verweist. Völlig egal wie 'gut' sie vor 15 Jahren waren, seit den letzten 10 Jahren ging es bergab in der Beliebtheit.

Aber mein persönliches no-go ist aber schon länger Ubi-Schrott. Ewig gleiches langweiliges Gameplay trotzdem immer mit Superlativen beworben die es dann eh nicht ins Spiel schaffen oder einfach nur stümperhaft umgesetzt sind. Von denen kommt mir sicher nichts mehr auf die HD, nicht mal geschenkt.
Bei Titel die unter EA verkauft werden besteht aber die Chance doch geringfügig über RTL-Niveau unterhalten zu werden.

Bin durchaus bereit, immer wieder mal zu überprüfen, ob die alten Vorurteile überholt sind oder weiterhin gelten. Bei Release von Sims 4 werde ich genau schauen, welche Funktionen im Vergleich zu Sims 3 enthalten sind...und falls die meisten Sachen dann wieder per DLC kommen, gibts Forenfeedback mit dem Flammenwerfer!

Stimmt, sie haben viel getan....
Bullfrog gekauft, jahrzehnte später Dungeon Keeper Kaputtgemacht
Maxis gekauft, Jahrzehnte später Sim City kaputtgemacht
Westwood gekauft Jahre später Command & Conquer kaputt gemacht
könnte man noch fortführen....

EA Sports, Jedes Jahr ein Update zum Vollpreis
(Ubisoft machts genauso ;))
Die Sims, EA's Eierlegende Wollmilchsau ein Vollpreisspiel und etliche überteuerte Addons

usw. usw. usw.

die krönung ist Origin, ich habe leider den Fehler gemacht mir die Command & Conquer Ultimate Edition zu kaufen
C&C 3 + Kanes Rache nur in der voreingestellten Auflösung spielbar, bei Umstellung bricht das spiel mit einem Fehler ab. (meine graka wird nicht unterstützt?!:lol:)
Multiplayer unmöglich. Das spiel verlangt einen weiteren Login zu einem EA konto, Origin Login funzt nicht, beim Neuanlegen wird man natürlich zu Origin weitergeleitet :daumen:

Mal ernsthaft, wundert EA sich wirklich das sie seit Jahren negativ auffallen ?
Wenn man mich fragt sollte jeder diese Firma Boykottieren bis sie pleite ist. Dann wäre man die zumindest ein für alle mal los.

EA bedient den PC eigentlich sehr gut, aber die Spiele sind kaum fertig zu Release.

Mann muss ihnen jedoch lassen dass ihre Spiele auf dem PC nicht nur am Schönsten ausschauen (Battlefield 4, Crysis 3, Battlefield 3...), sondern auch sehr gut laufen und sehr gut optimiert sind (Battlefield 4 läuft in FullHD und @max auch auf Mittelklassekarten sehr gut, auch Crysis 3).

Dragon Age -> Dargon Age 2? :ugly:

DA2 war crap, richtig.
Ich will jetzt nur nicht unbedingt EA allein den schwarzen Peter zuschieben.
Möglich das da ein paar bei Bioware dachten, sie bekämen es in so wahnwitzig kurzer Zeit hin.
Und mit DA3 ist man was Entwicklungszeit angeht wieder auf dem richtigen Weg.

DA2 war crap, richtig.
Ich will jetzt nur nicht unbedingt EA allein den schwarzen Peter zuschieben.
Möglich das da ein paar bei Bioware dachten, sie bekämen es in so wahnwitzig kurzer Zeit hin.
Und mit DA3 ist man was Entwicklungszeit angeht wieder auf dem richtigen Weg.

Nur ist die Entwicklungszeit alleine nicht ausschlaggebend.

Das Problem bei Biowarespielen liegt doch tiefer. Weg vom klassischen RPG hin zu Actionshootern mit ein paar RPG-Elementen, was anderes ist ME2-3 schon nicht mehr und auch DA2 schlug genau in die gleiche Kerbe.
Komischer Weise kam dieser Kurswandel wann? Genau, er kam da wo Bioware Bestandteil von EA wurde.
Es spricht nichts dagegen das man Serien hat die dieser Schiene folgen, aber wenn man alle seine Titel versucht nach Muster F zu stricken ist das keine Bereicherung mehr für den Spieler sondern eine Verarmung im Bezug auf die Abwechslung.
Und mit DA3 muss Bioware/EA erstmal zeigen ob man aus den Fehlern von Teil 2 und dem Addon zu Teil 1 gelernt hat und ob man diesen Kurs den man in Teil 2 eingeschlagen hatte wirklich korrigiert hat.

Das Gameplay in DA2, welches mehr action-orientiert war, fand ich garnicht sooo schlimm. Klar, die Kämpfe in Origins waren taktischer, keine Frage, aber das hat man (lt Videos) bei Teil 3 wieder eingeführt.
Großer Kritikpunkt war die Location. Es war einfach nur nervig, immer und immer wieder die gleichen langweiligen Gebieten abzulaufen. Hier gebe ich ganz klar der kurzen Entwicklungszeit die Schuld.
Auch das sieht anhand vieler Screenshots der bereits vorgestellten Gebiete jetzt deutlich besser und abwechslungsreicher aus.

Und was den Werdegang von Mass Effect angeht. Den seh ich lange nicht so drastisch wie viele andere hier.
Mir hat jeder Teil Spass gemacht. Klar hatte Teil 1 noch den besten RPG Anteil, während die darauffolgenden Teile actionlastiger wurden, aber solide war die Reihe für mich trotzdem.

Das EA da kein Unschuldslamm ist will ich garnicht behaupten.
Ich kann mir nur vorstellen das bei den Entwicklern zum Teil selbst ein paar BWLer in der Führungsebene sitzen, die selbst zweifelhafte Entscheidungen treffen.

Und Origin? Den Leidensweg musste Steam auch schon gehen
EA wird den noch viel länger gehen mit Origin, solange sie nicht endlich mal raffen, dass ihre Preise völlig überzogen sind, wenn man diese mit den Ladenpreisen vergleicht.

Ansonsten sei gesagt, EA ich hasse dich, denn du hast CnC kaputt gemacht und sterben lassen und das werd ich dir wohl nie verzeihen!

Zurück