EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Microsoft... ja da mag er vielleicht sogar recht haben.

MS kümmert sich um DirectX erst wenn sie Gefahr laufen gegen Mantle Grund zu verlieren.
Games for Windows Live... hätte etwas wirklich tolles werden können wenn man es nicht total ignoriert hätte und ist jetzt gefühlte 2 Jahre kurz vorm Shutdown.
Exclusive Spiele für die Xbox kann man machen, kein Thema, aber am PC darf man froh sein wenn so ein müll wie "Halo Spartan Assault" erscheint.

Was macht MS denn bitte noch für den PC, mal abgesehen davon das Windows und MS Office Monopol mit Updates zu pflegen?

Origin ist keine Konkurenz zu Valve? Das ich nicht lache... deswegen hat man also keine aktuellen EA Spiele mehr auf Steam im Angebot sondern zwingt die Kunden zu Origin.

Ich finde Origin rein technisch nichtmal schlecht, die Software macht was sie soll und funktioniert so weit einwandfrei. Die Preise sind natürlich ein anders Thema aber solang man Battlefield 4 über nen Mexico Proxy für die Hälfte kaufen kann und so lang es CD-Key Shops gibt die BF4+Premium billiger anbieten als die normale Deluxe Edition ist das noch alles machbar, man muss halt etwas länger nach dem besten Preis suchen.

2 Tage Rückgaberecht... finde ich gut, aber es sollte 2 Tage nach der Fertigstellung der Installation sein, nicht nach dem Kauf.
Titanfall mit 50GB download muss man erstmal durch die Leitung gequetscht bekommen. Ob man dann noch Zeit hat das Spiel zu testen, eine fundierte Meinung zu bilden und die Rückgabe Prozedur zu studieren bevor die 2 Tage um sind... naja... :ugly:

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Wer etwas wirklich für den PC als Spieleplattform leisten möchte, der muss wissen, dass Wahlfreiheit ein Kernfeature des PCs ist:
Gebt den Spielern die Wahl zwischen DRM-versetzt und DRM-frei. Gebt ihnen die Wahl, ob sie nicht ein totgeglaubtes Genre zurückhaben wollen---> gerade sehen wir, wie sowas bei SpaceGames aussehen kann.
Und vor allen Dingen: Fragt mal die Community, was an euren früheren Spielen besser war...
...dann habt ihr auch ne Chance richtig zu liegen!

BTW: Das Original-Interview ist sehr "schön"; der Moore erzählt interessante Sachen und vertritt teilweise auch echt kluge Standpunkte!

Dein letzter Satz trifft es doch ganz gut.
Was passiert wenn EA und andere Publisher die Community befragen? Richtig, es wird auf die Mehrheit eingegangen (siehe CTE).
Der Rest schaut halt dumm aus der Wäsche, es ist nunmal so. Es wird sich nach der Mehrheit gerichtet und das tut ja EA zumindest im CTE bei BF4, was natürlich die "Coregamer" und die die sich so nennen sauer aufstoßen lässt. Man kanns eben nicht jedem Recht machen. (wenn man utopische Dinge wie verschiedene Spielversionen weglässt, inhaltlich gesehen)

Ich verstehe das Problem bei MS und Windows ncht? Es ist doch logisch das man nur das eine Windows nimmt. 2000, XP, 7

Die andere sparte lässt man einfach weg. Win 9 wird sicher (hoffentlich) wieder besser :ugly:

Na dann sollte doch EA keine Spiele mehr auf dem PC releasen.
Fallen ja nur ein paar Spiele / Spieleserien weg.

Star Wars Battlefront
Mirrors Edge
Mass Effect
Battlefield
Alle EA Sports Games
Titanfall
Die Sims
Need for Speed
Crysis
Dead Space
Portal
Dragon Age
Left 4 Dead
usw.

So gesehen, hat EA schon sehr viel für den PC geleistet.
Aber anscheinend braucht das ja keiner mehr.

Ähm ok ... und jetzt zurück in die Realität Meister ..... die meisten der genannten Spiele werden von EA nur VERTRIEBEN aber nicht ENTWICKELT (abgesehen von dem Druck den sie den Entwicklern gerne machen) .

Das ist ein kleiner aber verdammt wichtiger Unterschied wie ich finde !

Das EA Gebashe ist genauso dumm wie das sinnlose Jogi Löw Schlechtreden. Als wären die andern Großen wie Ubisoft und Activision auch nur einen Deut besser. Allerdings hat EA auch einige große Böcke geschossen, Beispielse gefällig: Fifa zig Jahre in ner schlechteren Version auf dem PC zu bringen, der Patch und Onlinesupport von Schlacht um Mittelerde 2 wurde viel zu früh einfach eingestellt, dass Battlefield 4 Desaster, das neuste Sim City...

Dazu halt noch die ganze DRM ******** ( die im Musikmarkt schon episch gescheitert ist), die generell sehr schlechte Modbarkeit von vielen EA Spielen und diese DLC Kacke, die allerdings gerade irgendwie bei fast allen Spielen angesagt ist.

Über die EA hater kann man doch nur laut lachen. :lol:

Bis auf paar Ausnahmen bin ich sehr glücklich mit EA Spielen und werde diese auch weiterhin kaufen! :daumen:

U MADE MY DAY EA!

Ähm ok ... und jetzt zurück in die Realität Meister ..... die meisten der genannten Spiele werden von EA nur VERTRIEBEN aber nicht ENTWICKELT (abgesehen von dem Druck den sie den Entwicklern gerne machen) .

Ein Publisher vertreibt halt Spiele und entwickelt sie nicht. Made my day. :lol::lol::lol: Dann müssten auch DICE und andere ENTWICKLER gehatet werden und nicht EA als Vertreiber. :-D
Komisch bei "guten" News ist EA nur noch Vertreiber und hat nix mehr mit den Spielen am hut... AHAHAHA :D In der Traumwelt von manchen würd ich gern leben.

Star Wars Battlefront
Mirrors Edge
Mass Effect
Battlefield
Alle EA Sports Games
Titanfall
Die Sims
Need for Speed
Crysis
Dead Space
Portal
Dragon Age
Left 4 Dead
usw.

EA hat kaum etwas für den PC geleistet. EA hat aber durchaus nicht wenig für den digitalen Spielemarkt geleistet, das ist schon ok.

Dennoch sollten sie den Ball langsam flacher halten. Wofür braucht man denn heutzutage eigentlich noch einen Publisher? Außer für Investitionen in sein Projekt (einhergehend mit lizenzrechtlichen Knebelverträgen) und Marketing-Power fällt mir nicht viel mehr ein. Ist halt Fluch und Seegen. Nur Publisher wie EA vermögen auch mal "locker" > 100 Millionen Dollar in ein Projekt zu investieren um bombastische Kracher zu verwirklichen. Leider steht hierbei aber die Konsole mehr und mehr im Vordergrund, weil die Chancen seine Investitionen wieder rein zu bekommen ungleich höher sind.

Das heutige Electronic Arts verhält sich genauso wie global agierende radikale Hedgefonds, da braucht man sich nicht wundern wenn der Ruf leidet. Solange ich als Kunde das Gefühl habe, das EA der Vertrieb wichtiger ist als das Produkt, sind eben diese von EA kein Thema mehr für mich. Bis auf Battlefield habe ich jetzt auch nicht wirklich was verpasst oder?

Was passiert, wenn ein Businessplan nicht funktioniert? Genau, man sucht die Schuld bei den Kunden.
Typisches BWLer-Gerede. Was will man auch machen, wenn man sich ein Jahr lang ohne Kentniss der "wirklichen" Welt in einem Raum einschließt und Zukunftspläne entwickelt. Es sei dahin gestellt, wer am Ende den längeren Atem hat, nur ist es wohl der falsche Weg, den anderen an den Kopf zu schlagen.
Wenn ich als Firmenchef so an die Öffentlichkeit gehe, dann muss man sich fragen, warum er dies tut. Und warum gerade jetzt. EA ist eine Kapitalgesellschaft. Ist also ihren Investoren verpflichtet, nicht seinen Kunden. Und für die Investoren ist auch die Rede. Da spielt es kaum eine Rolle, on es den Tatsachen entspricht, was er da zum Besten gibt. Hauptsache, die Investoren werden unterhalten und bei der Stange gehalten.
Wundert mich sowieso, warum sich so viele über Sinn nd Unsinn der letzten Jahre von EA aufregen. Ihr habt die Spiele gekauft, anders kann man sich die Umsätze nicht erklären. SimCity ist ein gutes Beispiel dafür. Selbst nachdem es in der einschlägigen Presse hieß, wie schlecht das Spiel im Vergleich zu den Verpsrechungen und dem Vorgänger ist, wurde es weiter gekauft. Das Spiel hat sich Wochen in den Charts gehalten.
Battlefield: Obwohl es sich beim dritten Teil abzeichnete, dass es irgendwie nicht rund läuft, habt ihr euch Battlefield 4 geholt. In der Hoffnung, das sie es schon in den Griff bekommen mit dem Netcode und den Performanceproblemen. Eine bessere Techdemo ist es am Ende geworden. Und denoch wird sich das neue Battlefield Payday blendend verkaufen.

Auch wenn die MAgazine den Eindruck erwecken wollen, sie seien der Akkumulator für Informationen, sind sie auch selbst nur Propagandamaschine für die großen Unternehmen der Spielebranche. Wenn ihr also in Zukunft einen Artikel lesen solltet, der so reißerisch aufgemacht ist, wie dieser hier, dann solltet ihr nicht vergessen, dass die PR Abteilung des beschriebenen Unternehmens fähigere Leute besitzen, um Meinung zu verbreiten.
Ich sag mal: Drauf reingefallen und nichts gelenrt. Tut mir leid.

derGronf

Ja ach was. Sag bloß EA ist ein Publisher? :hail:

Ea ihr seid der Jugend nicht näher nur weil ihr jugendliche Statements abgibt, ihr zwingt eure Gamedesigner Totalversager zu sein oder vieleicht sind sie das auch. Ihr habt mit Gamern nichts mehr am Hut, ihr seid sowas wie Wurstproduktion die viel Geld kassiert.

Ja die haben für den Pc sehr viel geleistet. Zb Origin mit dazugehörigen ausspionieren der Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

Star Wars Battlefront
Mirrors Edge
Mass Effect
Battlefield
Alle EA Sports Games
Titanfall
Die Sims
Need for Speed
Crysis
Dead Space
Portal
Dragon Age
Left 4 Dead
usw.

Ausnahmslos jeder Entwickler der von dir aufgezählten Spiele hat bessere Spiele produziert, bevor er von EA gefressen wurde. Das weiß man aber natürlich nur, wenn man in den 90ern schon Spiele von Bioware, Dice, Origin etc. gespielt hat.

Es gibt einen einzigen Lichtblick bei EA und der ist Mirrors Edge... ich frage mich heute noch, wie es Dice geschafft hat, diese Perle unter EAs Fuchtel zu entwickeln.

Deine Liste ist daher eher ein Beleg dafür, dass EA für die gesamte Gaming Industrie das personifizierte Übel ist.

Ausnahmslos jeder Entwickler der von dir aufgezählten Spiele hat bessere Spiele produziert, bevor er von EA gefressen wurde
Genau das ^^

Jemand, der ehemals unabhängige Entwicklerstudios aufkauft, und in vielen Fällen durch einen radikalen Kurswechsel gegen die Wand fährt (nur mal ein Beispiel: Command & Conquer, ehemals von Westwood), soll "viel geleistet" haben? :ugly:

Ein Konkurs von EA würde übrigens für fast keine dieser Spieleserien das Ende bedeuten. Dann würden die Studios wieder "frei" ihre Spiele entwickeln, ohne Zwänge und Knebel (z.B. ohne den Zwang, halbfertige Spiele viel zu früh auf den Markt zu werfen). Ich hoffe, wir werden diesen Tag noch erleben.

"Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft"

Ja?? Was denn bitteschön?
Genau nichts nur unfertiges schrottzeugs bringt ihr raus.
Da wundert Ihr euch über die Negativdebatte?

Ausnahmslos jeder Entwickler der von dir aufgezählten Spiele hat bessere Spiele produziert, bevor er von EA gefressen wurde. Das weiß man aber natürlich nur, wenn man in den 90ern schon Spiele von Bioware, Dice, Origin etc. gespielt hat.

Ich nahm auch überhaupt keinen Bezug auf die Qualität der Spiele. :what:

Seid EA die NHL Serie für PC eingestellt hat kaufe ich kein Spiel mehr wo EA die Finger drin hat .

Zurück