EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Ja auch denke auch das ,das irgendwann nervt nur schlechte Kommentare zu lesen. Den Ruf wieder loswerden, ist schwer.
Allerdings wird ja wirklich schon vorsorglich gemault wenn man EA liest. Das legt sich wieder wenn der nächste Publisher ein Bock schiest.
Aber keine Sorgen, wir vergessen euch nicht. :ugly:

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Hab nichts gegen EA.
Haben einiges gut gemacht, anderen schlecht, wie jeder Publisher.

Allerdings ist der Vergleich mit MS leicht zu gewinnen. MS hat in den letzten Jahren nichts positives gemacht.
Mehr als jährliche Ankündigungen den PC mehr zu unterstützen gab es nicht.
Ansonsten war MS 120% Konsole und Windows 8? :ugly:

EA !

...mag ja sein, aber wen interessiert das,...:D:lol::P

Na dann sollte doch EA keine Spiele mehr auf dem PC releasen.
Fallen ja nur ein paar Spiele / Spieleserien weg.

Star Wars Battlefront
Mirrors Edge
Mass Effect
Battlefield
Alle EA Sports Games
Titanfall
Die Sims
Need for Speed
Crysis
Dead Space
Portal
Dragon Age
Left 4 Dead
usw.

So gesehen, hat EA schon sehr viel für den PC geleistet.
Aber anscheinend braucht das ja keiner mehr.

Man hat aber viele dieser Seiren quasi "gekauft" und sie immer schlechter gemacht. Einen Goldesel wie Command and Conquer (ein klassisches gutes C&C hätten immer wieder Millionen Kunden gekauft) hat man sogar quasi komplett getötet.

Ansonsten sehe ich auch nicht, wo ES mehr für den PC gemacht haben soll als MS. MS hat Entwicklern immerhin eine einheitliche Plattform zum Publishen gegeben. Zwar zeigt man den PClern immer wieder, dass man in Sachen Videospiele eher auf die XBOX setzt, aber das ist nun mal deren Taktik. Ich denke mal einem Halo für PC wären nicht viele abgeneigt. aber dann wäre es halt ein exclusive mehr. EA vergleicht sich aber auch mit dem völlig falschen, man sollte eher vergleiche mit Konkurrenten antreten.

Neutral betrachtet ist die Käuferschaft für RTS Games den Aufwand der Produktion kaum Wert. Guck dir den RTS Markt an, wie viele AAA-Produktionen gibt es noch?
lool, mal an Starcraft 2 gedacht? :ugly:

Blizzard gab den Verkauf von 1,5 Millionen Exemplaren innerhalb 48 Stunden nach Verkaufsstart bekannt. StarCraft II: Wings of Liberty ist somit das sich am schnellsten verkaufende Computer-Strategiespiel aller Zeiten.
(Quelle: StarCraft II )

Total Units Sold to Date: 5,155,000
(Quelle: StarCraft 2 Sales Statistics | Statistic Brain )

Es gibt insgesamt nur ganz wenige Spiele, die so gut laufen, über alle Genres hinweg. Und käme morgen ein neues RTS raus, das so gut wie Starcraft II (oder sogar besser) wäre, könnte man davon nochmal mindestens genau so viele Einheiten verkaufen.

mimimimi Flääämmm PCGH-Bildzeitungsniveau *Facepalm* Pcgh ist doch viel schlechter als Ea, denn über firmen darf man hier schreiben was man will, aber wehe man lehnt sich gegen dass Hivemind auf, dann rennen alle heulend zum Bad-min xD
Sich extra für so einen inhaltslosen Sinnlos-Beitrag hier zu registrieren lässt schon tief blicken :schief:

Na dann sollte doch EA keine Spiele mehr auf dem PC releasen.
Fallen ja nur ein paar Spiele / Spieleserien weg.

Star Wars Battlefront
Mirrors Edge
Mass Effect
Battlefield
Alle EA Sports Games
Titanfall
Die Sims
Need for Speed
Crysis
Dead Space
Portal
Dragon Age
Left 4 Dead
usw.

So gesehen, hat EA schon sehr viel für den PC geleistet.
Aber anscheinend braucht das ja keiner mehr.

Portal und Left 4 Dead sind Valve.

EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als...

Hab ich was verpasst? Portal und Left 4 Dead sind doch von Valve und werden auch ebenso von Valve vertrieben.... Und zum Rest: Überleg mal wie bei jeder der Serien die Qualität pro Teil massivst nachgelassen hat. Spiele wie Need for Speed, Battlefield kannst schon seit längerer Zeit vergessen. Und wenn Dragon Age und Battlefront dem Schema EA folgt sind das die nächsten 2 (zumindest persönlichen) Spiele Flops des Jahres.

Alter ohne Witz. Jetzt schreib ich zum dritten Mal, dass es hier überhaupt nicht um irgendeine Form von Qualität ging!!

Publisher bei Portal 2 und Left 4 Dead war EA Partners und Valve.

Portal und Left 4 Dead sind Valve.

Publisher Publisher Publisher PublisherPublisher Publisher für Retail.

Man hat aber viele dieser Seiren quasi "gekauft" und sie immer schlechter gemacht. Einen Goldesel wie Command and Conquer (ein klassisches gutes C&C hätten immer wieder Millionen Kunden gekauft) hat man sogar quasi komplett getötet..

Man will anscheinend nur lesen, was man lesen will...

Zuletzt bearbeitet:
AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als...

Alter ohne Witz. Jetzt schreib ich zum dritten Mal, dass es hier überhaupt nicht um irgendeine Form von Qualität ging!!
In deinem Post ging es nicht um Qualität, aber das ist gerade das Problem: Die Qualität der Spiele ist nämlich das Entscheidende. Wegen der miesen Qualität vieler EA-Spiele hat EA so einen schlechten Ruf. Das ist der zentrale Punkt, auf den viele hier (auch ich) hinaus wollen.

Bitte was? Sry, aber ....

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!1

Bei EA ticken se jetzt offensichtlich ganz durch. xD

es gibt sicherlich viele, die bereits rumflennen bloß weil EA draufsteht,
aber 99,999% der kritik sind begründet und da kann der verehrte herr cfo noch so mit dem fuß stampfen,
trotzdem wird die kritik kommen wenn sie ******* bauen.
bauen sie (EA) mal keinen mist wird auch nicht von der comm rumgeheult,
aber in welchem jahr war nochmal das letzte mal dass sie mit einem spiel nix verbockt hatten?
ich könnte mich irren, aber war nicht 2009 der release von mirror's edge (ein zwar häufig verbuggtes spiel,
aber nur wenn man auf besondere weise diverse elemente passiert und die sind wenigstens amüsant) das letzte mal ohne shitstorm der community?

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als...

Publisher bei Portal 2 und Left 4 Dead 2 war EA.

Auch das wäre mir neu das Valve als Publisher und Entwickler seine goldenen Milchkühe gerade EA anvertrauen würde. Da beide Spiele nicht mal im EA Store aufgeführt werden bezweifle ich dass das auch wirklich so zutrifft zumal ich beim Spielstart noch nicht mal das EA Logo sehe ;) Und Portal 2 wurde gerade mal über EA auf den KONSOLEN vertrieben was nichts daran ändert das sie weder bei der Entwicklung wie auch auf das Veröffentlichungsdatum des Spiels (im Gegensatz zu den anderen Spieleserien welche direkt unter EA stehen) keinen Einfluss hatten.

Sind unterm Strich reine Valve Titel ;)

Left 4 Dead 2
Portal 2

Genau das, was ich schon seit Monaten meine.:schief:

Electronic Arts hat schon immer für Negativschlagzeilen gesorgt, nicht erst seit ein paar Jahren. Geschäftspraktiken, wie die unzähligen Die-Sims-Mini-Erweiterungen oder Battlefield-"Boosterpacks" mit Minimalinhalt für viel Geld oder das Verhauen großer Spielemarken, war und ist immernoch ein Paradebeispiel dafür, dass die Spieleindustrie nunmal genauso kapitalistisch sein kann, wie jedes andere Milliardengeschäft in der Welt.

Aber Activision und z.T. auch Ubisoft sind keinen Deut besser - wäre Watch Dogs von EA gäbe es wegen der PC-Probleme und der runtergeschraubten Grafik sofort wieder überall Hasstiraden - und aus Sicht des PClers ist eigentlich Microsoft der allergrößte Judas. Würde es nach denen gehen, gäbe es den PC als Spieleplattform vermutlich schon garnicht mehr und das von der Firma, welche das Spielen auf dem Rechner ab den 90ern erst richtig ins Rollen gebracht und dank Client-BS-Oligopol auch großen Einfluss darauf hat.

Aber nein, EA ist ja am allem Schuld, es geht ja gar nicht anders, außer Facebook Inc., Apple und die Elfenbeinmafia gibt es im ganzen Universum kein falscheres Unternehmen, wenn man der breiten (Internet)-Meinung folgt.

In dem Forum hier genau das gleiche, vor einiger Zeit habe ich mal genau das gesagt und bekam nur komische Bemerkungen zurück.:rollen:

Was??? ich glaub ich lese nicht richtig,was haben denn die mehr für den Pc geleistet als Microsoft?!! ohne Microsoft kein Bertiebsystem!! ohne Microsoft ganz sicher kein EA!! ohne Microsoft gäbe es vieles nicht, auf jedenfall nicht so in dieser Form!! also liebe EA Brüder, wenn ich euch währe, würde ich schleunigst die Klappe halten u sich noch einmal besinnen was Microsoft für den Pc geleistet hat:what:

Schönes mimimi von ganz oben.

Geht mir am Ars.h vorbei, was EA denkt und treibt. Ich habe nie etwas von denen gekauft und werde es auch nicht.
Ihren Kram können sie gerne behalten.

Auch das wäre mir neu das Valve als Publisher und Entwickler seine goldenen Milchkühe gerade EA anvertrauen würde. Da beide Spiele nicht mal im EA Store aufgeführt werden bezweifle ich dass das auch wirklich so zutrifft zumal ich beim Spielstart noch nicht mal das EA Logo sehe ;) Und Portal 2 wurde gerade mal über EA auf den KONSOLEN vertrieben was nichts daran ändert das sie weder bei der Entwicklung wie auch auf das Veröffentlichungsdatum des Spiels (im Gegensatz zu den anderen Spieleserien welche direkt unter EA stehen) keinen Einfluss hatten.

Sind unterm Strich reine Valve Titel ;)

Left 4 Dead 2
Portal 2

Ich hab mich bereits korrigiert. Es war Left 4 Dead und Portal 2.
Trotzdem ist und bleibt EA Vertriebspartner für Portal 2 und Left 4 Dead. Muss man sich denn jetzt an den beiden Titeln so aufhängen?!

Der gute Herr beweist nur, dass man offensichtlich nicht auf dem Weg der Besserung ist. Es ist durchaus zutreffend, dass ein schlechter Ruf die Tatsachen gern übersteigt, aber man hat als Unternehmen mit so einer Größe den Ruf dann in der Summe schon selbst zu verantworten. Und es ist auch gemeinhin bekannt, dass ein ruinierter Ruf nicht so leicht wiederherzustellen ist (schon gar nicht mit solchen PR-Stunts) sondern erst durch langfristige Qualität wieder aufgebaut werden muss (mehr Qualität und langfristiger als bei einer neuen Marke, der die Kunden neutral gegenüberstehen).

Andere Unternehmen verstehen schon lange:
- Im Zweifel lieber nichts sagen (diese News von heute ist absolut kontraproduktiv, zum Einen weil sie EA als beleidigtes Kleinkind dastehen lässt, und zum Anderen weil es kein positives Licht auf EA wirft, wenn sie mehr geleistet haben für PC Gaming als Microsoft, denn Microsoft hat hier vor allem in jüngster Zeit außer Schließungen und, genauso wie EA, großen Versprechungen gar nichts geleistet. In jedem Fall ist das Argument "ich rauche zwar, aber dafür will ich nicht kritisiert werden, denn ich kenne da einen der raucht noch mehr als ich" absoluter Kindergarten).
- Keine Worte, sondern Taten (man gelobt alles mögliche, dann kommt Spionage-Origin, dann gelobt man alles mögliche, dann kommt Abzocker-DungeonKeeper, usw. das geht schon seit ein paar Jahren so)
- Die PR Arbeit endlich auf ein professionelles Niveau heben um die ständigen ur-peinlichen 180er abzustellen (nein Origin Client ist super > ok wir geben zu war kacke, Dungeon Keeper ist gut und so > ok wir geben zu das war blöd, SimCity kann aus technischen Gründen nicht offline angeboten werden > ok Schmäh ohne, geht doch, etc.). EA ist notorisch ungeschickt mit dem PR-Sprech, wie auch das folgende Beispiel zeigt:
Was muss man geraucht haben um zu behaupten Origin wäre ein anderes Geschäftsmodell als Steam? Es bezweifelt keiner, dass es marginale Unterschiede gibt und Steam viel breiter aufgestellt ist (und neben direct-to-consumer für Valve auch als Publisher-Plattform für Drittstudios fungiert - wovon EA wohl auch träumt), aber verschiedene Geschäftsmodelle? Da lügt er sich selbst mit Wirtschaftsjargon an (oder lässt sich anlügen) und macht sich prompt wieder lächerlich. Auch die Aussage man wolle nicht in Konkurrenz zu Steam treten kann doch kein Mensch glauben :schief: (ganz abgesehen davon ist in unserem Wirtschaftssystem die Frage ob man zu jemandem in Konkurrenz treten will oder nicht kein Wunschkonzert, wo der Marktteilnehmer entscheidet - wenn man mit einem Produkt den Markt betritt, dann ist man automatisch in Konkurrenz zu ähnlichen Produkten...)

Wie man als Unternehmen beliebt wird ist auch recht einfach:
Man nimmt der Gewinnmaximierung etwas Stellenwert (ich sage nicht, dass man zur Wohltätigkeitsorganisation werden muss, Dinge verschenken muss oder keinen Gewinn machen darf) und rückt das in den Vordergrund, was der Kunde haben will (und nicht das, was der Analyst/Marktexperte glaubt, was die größten Einnahmen generieren wird).

Zuletzt bearbeitet:

Alleine schon was EA an Spiele Serien (C&C, Dungeon Keeper, SimCity, Battlefield, Dead Space usw.) zerstört hat, lässt sich nicht wieder gut machen! Deswegen ist und bleibt für mich EA ein Drecksladen.

EA an sich hat in der Vergangenheit sicherlich einiges geleistet und viele tolle Spiele auf den Markt gebracht. Das sich nun ein Herr Moore hinstellt und damit brüstet, ist in meinen Augen eine ziehmliche Unverschämtheit. Denn er hatte mit diesen Leistungen wohl kaum etwas zu tun. Ganz im Gegenteil, für mich sieht es eher so aus, als hätte er seit seinem Amtsantritt vor 7 Jahren, so einiges zum aktuellen Stand der Dinge beigetragen. Sich dann obendrein auch noch mit seinem Exarbeitgeber MS zu vergleichen, zeigt nur noch mehr auf welchem Niveau dieser Mensch agiert. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ach so EA :D

Deswegen werde auch gleich mal 4 alte BF Teile eingestellt und umnutzbar gemacht warum denn nicht.
Oder aller futz lang ein neues BF raus hauen was noch schlechter ist als der Vorgänger.

Oder bringt Renn spiele auf dem Markt wo man gerade mal 30 hat und nicht ändern kann.
Oder eure ganze DLC *******
Oder oder oder.....EA seit doch einfach still

Sterne verglühen wie auch EA. Die haben sich ja längere Zeit nicht lumpen lassen um den PC in die Ecke zu drücken. Einfach wieder gute Arbeit leisten und man könnte vielleicht mal sagen: " Ein Stern ist aufgegangen am PC Himmel ".

Zurück