EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Star Wars Battlefront <- wäre mir lieber gewesen von Lucas Arts, aber da Disney die Star Wars Lizens an EA verscherbelt hat für die nächste Zeit gibts kein drumherum... released haben die bis jetzt noch nix.
Mirrors Edge <- 1 Spiel bis jetzt, das AFAIK ein finanzieller Flop war(?), und ein zweites angekündigt... wahnsinig wichtig ja.
Mass Effect <- BioWare Spiele waren besser ohne EA
Battlefield <- schlechter Netcode, miese Tickrate und zu schwache Server, wegen Marketing und COD kontern viel zu früh released... und und und PR disaster ohne Ende, nein sowas braucht man wirklich nicht, wenn sie Ihren Job professionell erledigen würden und es nicht so hin klatschen dann wäre es natürlich schade drum. Das Spiel ist jetzt erst in einem einigermassen erträglichem Zustand, benötigt aber noch einige Patches um wirklich "final" genannt werden zu können ...und EA schmeisst uns schon BF Hardline vor die Füße und erwartet das wir das Toll finden? öhm ja nee nicht wirklich.
Alle EA Sports Games <- das genre juckt mich persönlich garnicht
Titanfall <- gekauft, sogar mit Season Pass, 4 Stunden Playtime laut Origin (ich dachte das war mehr?!), letzte Woche deinstalliert wegen 50GB auf der 256GB SSD... unkomprimierte Audio Dateien sei dank, Frechheit!
Die Sims <- das is doch für MÄDCHEN!... brauch ich nicht :P
Need for Speed <- seit NFS Most Wanted ist da nix mehr gescheites gekommen und das war damals schon Grenzwertig.
Crysis <- OK ganz brauchbares Spiel, wenn mans jetzt noch hinbekommen würde es für aktuell verbreitete Hardware zu optimieren und nicht für PCs die erst in 10 Jahren üblich sind...
Dead Space <- Teil 1 war durchaus gut, Teil 2 war aber irgendwie nicht mehr horror sondern nur noch ein ekliges Mass Effect und 3 hab ich nichtmal mehr angeschaut... da haben mir die DLC storys schon gelangt, würde ich nicht vermissen die Reihe.
Portal <- das ist nicht von EA sondern Valve!
Dragon Age <- BioWare ... selbes Argument wie bei Mass Effect
Left 4 Dead <- auch nicht EA sondern Valve!
usw.

---

Command & Conquer hamse inzwischen so richtig versaubeutelt... StarCraft 2 zeigt wies geht.
Medal of Honor war damals ne gute Serie aber die letzten zwei, drei Spiele waren Flops und jetzt wurde die Reihe sogar eingestellt.
Need for Speed ist inzwischen so ein generischer Mist geworden es könnte auch "Jährliches Rennspiel von Random Developer paid by EA" sein... was ist denn das noch für eine "Reihe" wenn es nichtmal mehr vom gleichen Entwickler kommt. Need for Speed ist nur noch eine MARKE.

Wing Commander... ja da sitzt EA immernoch auf der Lizenz, macht nix damit und der Typ der den Kram damals erfunden und groß gemacht hat, ja der macht jetzt Star Citizen, OHNE Publisher und verdient sich jetzt schon dumm und dämlich damit obwohl es noch nichtmal was Spielbares gibt.
Dungeon Keeper... ich warte immernoch auf Teil 3... und die Aktion mit dem Mobile Game ging verdienter weise völlig nach hinten los.
Sim City... braucht man wirklich nix mehr zu sagen das Theater in den News haben wir alle mitbekommen und inzwischen wurde glaube ich sogar der Online Zwang entfernt der damals noch zwingend notwendig war.

mehr fällt mir nich ein ;P

Das negative Image hat sich EA durchaus selbst verdient, Stück für Stück, Spiel für Spiel und alles dafür getan auch weiterhin negativ in den News aufzufallen.

Mir wärs auch lieber wenn die EA spiele einwandfrei GUT wären... es gibt aber halt IMMER was zu meckern.

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Auch wenn ich hier mit vielen konform gehe, dass EA durch den Kauf vieler Studios (unter anderem: Westwood - C&C/Dune/Lands of Lore/Eye of the Beholder, Bullfrog - Dungeon Keeper/Popoulus, Maxis - Sim City ...) und dem damit verbundenen teilweise rabiaten Kurswechsel viele gute und zurecht erfolgreiche Spielreihen zerstört hat, sind sie damit aber nicht die Einzigen.

Wie hier schon erwähnt sind Activision-Blizzard und Ubisoft auch nicht wirklich besser. Bei Blizzard hat es mit der Fusion mit Activision angefangen, dass die auch nur noch ein profitgeiler Haufen sind und die Spiele nicht mehr den Tiefgang aus den 90ern haben. Bei Ubisoft ... naja da ist auch nur heiße Luft und Selbstbeweihräucherung zu finden. Der DLC-Wahnsinn ist eh bei allen 3 anzutreffen.

Ich will nicht gutheißen, was EA teilweise so macht und habe auch selbst kein Origin (könnte sich mit DA:I ändern) aber ihnen allein den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch nicht ganz fair.

An den netten CFO Moore, damals hat EA auch wirklich gute Spiele abgeliefert die nicht einzig und allein auf Gewinnmaximierung abgezielt haben, ala DLC-Wahn ( neuestes Beispiel evtl. Sims4), Premium Features, Online-zwang( mit überlasteten Servern). Und Microsoft sich als vergleich zu nehmen ist schon ziemlich nunja , die fallen auch mit jeder 2ten Windows Version auf die Schnauze. Und viele andere Publisher sind auf dem guten Weg dahin wo EA sich zurzeit befinden, wie Ubisofts Grafik downgrades, etc. . Also lieber Herr Moore lieber mal bisschen mehr in eure Games stecken, anstatt alles in Dlc´s aufzuspalten für den größtmöglichen Gewinn.

Jepp, der CEO rezitiert Zeiten, wo EA auch noch Gut war (Amiga und PC Zeiten). Aktuell zurückliegende Aktionen und Äußerungen seitens EA gehen mal garnicht. Was die Qualität mancher Spielserien u.a. Sportspiele angeht kann ich nicht direkt mitreden, da ich dort keine Intentionen hatte. Aber den auf Gewinn getrimmten Rotstift der oft zu lesen war "...entwicklerstudio X weg und zu..." bleibt eher negativ hängen.
Aber danke EA für trotzdem schöne Spielserien die Ihr Published (nicht entwickelt!) habt und uns Gamern IN DER VERGANGENHEIT einige nette und auch frustrierende Stunden beschert habt. Nur dann kehrt auch mal wieder zu alten Tugenden zurück und entwickelt bitte auch nicht so viele halbfertige Sachen. Wenn man mitunter von dreistelligen Megabyte Großen Day-One Patches liest, das geht mal garnicht.

Aber den Vergleich Spielepublishing zu Microsoft zu ziehen, mag EA länger dabei zu sein. Aber der eine braucht den anderen, oder hat EA etwa Spiele für Linux heraus gebracht?:ugly:
Oder schiebt er den schwarzen Peter schlecht laufender Games auf Microsoft ab???

Zuletzt bearbeitet:

Star Wars Battlefront <- wäre mir lieber gewesen von Lucas Arts, aber da Disney die Star Wars Lizens an EA verscherbelt hat für die nächste Zeit gibts kein drumherum... released haben die bis jetzt noch nix.
Mirrors Edge <- 1 Spiel bis jetzt, das AFAIK ein finanzieller Flop war(?), und ein zweites angekündigt... wahnsinig wichtig ja.
Mass Effect <- BioWare Spiele waren besser ohne EA
Battlefield <- schlechter Netcode, miese Tickrate und zu schwache Server, wegen Marketing und COD kontern viel zu früh released... und und und PR disaster ohne Ende, nein sowas braucht man wirklich nicht, wenn sie Ihren Job professionell erledigen würden und es nicht so hin klatschen dann wäre es natürlich schade drum. Das Spiel ist jetzt erst in einem einigermassen erträglichem Zustand, benötigt aber noch einige Patches um wirklich "final" genannt werden zu können ...und EA schmeisst uns schon BF Hardline vor die Füße und erwartet das wir das Toll finden? öhm ja nee nicht wirklich.
Alle EA Sports Games <- das genre juckt mich persönlich garnicht
Titanfall <- gekauft, sogar mit Season Pass, 4 Stunden Playtime laut Origin (ich dachte das war mehr?!), letzte Woche deinstalliert wegen 50GB auf der 256GB SSD... unkomprimierte Audio Dateien sei dank, Frechheit!
Die Sims <- das is doch für MÄDCHEN!... brauch ich nicht :P
Need for Speed <- seit NFS Most Wanted ist da nix mehr gescheites gekommen und das war damals schon Grenzwertig.
Crysis <- OK ganz brauchbares Spiel, wenn mans jetzt noch hinbekommen würde es für aktuell verbreitete Hardware zu optimieren und nicht für PCs die erst in 10 Jahren üblich sind...
Dead Space <- Teil 1 war durchaus gut, Teil 2 war aber irgendwie nicht mehr horror sondern nur noch ein ekliges Mass Effect und 3 hab ich nichtmal mehr angeschaut... da haben mir die DLC storys schon gelangt, würde ich nicht vermissen die Reihe.
Portal <- das ist nicht von EA sondern Valve!
Dragon Age <- BioWare ... selbes Argument wie bei Mass Effect
Left 4 Dead <- auch nicht EA sondern Valve!
usw.

Nochmal. Ich hab keinen Satz verloren, wo ich auf die Qualität der Spiele Bezug nahm.
Alle meine aufgelisteten Spiele wurden von EA gepublished und oder entwickelt von einem Entwicklerstudio, welches EA gehört.

Die eigentliche Aussage sollte sein, weil ja hier keiner mehr EA packen und sehen kann... EA doch den PC am besten auslässt. Somit fällt auf dem PC ein ganzer Haufen Spiele weg. Denn es sind ja nicht gerade wenige.

EA hat, wie schon oft hier erwähnt, viel Mist gemacht.
Dass EA mehr für den PC(ge)leistet (hat) als Microsoft ist meiner Meinung auch keine Leistung.
Meiner Meinung nach macht und leistet jeder Spielehersteller bzw Entwickler mehr als Microdoft.
Microsoft puscht seine Konsole halt sehr viel mehr, als die Spieleplattform PC, so empfinde ich es jedenfalls.

Jaja EA ihr habt schon viel geleistet, leider nur ist das schon viele Jahre her....

C&C - In den Sand gesetzt, über Tiberium Twilight will ich da kein Wort verlieren, das gleiche bei C&C Generals 2.
Battlefield - Nach BF2 ging es eigentlich nur noch Berg ab damit.
Bioware - seid es zu EA gehört nur noch Mist, immer mehr Action, immer weniger klassisches RPG und Dragon Age 2, ohne Worte! Oder auch SWToR, no comment...
Fifa - Im Westen nichts neues, außer die 200 Neuauflage ohne wirkliche Designverbesserungen.
Sim City - Teil 5 war eine bodenlose Frechheit. Onlinezwang Dorfgroße Städte, eine katastrophal schlechte, bis heute nicht richtig funktionierende Spielmechanik, ect. ect.
Dazu noch ein Berg von guten Spielelizenzen auf denen man wie eine Klucke hockt und nichts drauß macht, oder aber wie im Fall von Dunegon Keeper Mobile einen Abzock F2P-Titel macht.
Außerdem wären da noch absolut dreißte Abzock-DLCs wie 3 Waffen in Mass Effekt für 3,99€ ect.

Und das ist nur das was mir mal eben auf die schnelle in den Sinn kam.

Also sorry liebes EA, aber eure Negativkritik ist nunmal absolut berechtigt und selbst verschuldet. Man muss nunmal mit positiven Dingen aufwarten wenn man positive Kritik möchte.
Und so wenig wie Microsoft auch für den PC machen mag, wenigstens warten Sie dabei nicht mit so extrem frechen Dingen auf wie EA!

Oh armes EA, willst du die Schuld den anderen in die Schuhe schieben, um von der eigenen Unfähigkeit, was Games produzieren angeht abzulenken versuchen?
Tritt in den Hintern für jeden mit Stahlkappenschuhen.
erbärmlich soetwas, was hat denn EA für Pc geleistet? Nur Gameserien ins Grab getragen. Wenn ein Game einer Franchise gut war, senkt man einfach die Investition und Arbeiten am Nachfolger um so viel Kohle wie möglich zu scheffeln.
Wenn die entwickler sich von EA lösen könnten würden deren Games unweigerlich besser vom Inhalt+Gesammtpaket. Aber wird nicht passieren, wenn solche Geldgeilen sry wenn ich das jetzt so schreibe, Geldgeilen Säcke oben drin sitzen bleibt das so.
Der Unterschied zwischen de Eifelturm und EA? Beim Eifelturm sind die grössten Nieten unten

EA ist einfach ein Misthaufen. Klar wollte man auch früher Geld verdienen, aber Sachen, die zum Auslieferungszustand eines Produktes einfach zwingend dazugehören durch etliche Patches über die nächsten zwei Jahre nachzureichen oder, noch viel bitterer, wie kürzlich für Sims4 bekannt wurde, einfach separat anzubieten ist unverschämt. Dumm nur, dass der Drecksladen die Bundesliga-/FIFA-Lizenzen hat, so haben sie einfach ein Alleinstellungsmerkmal; die WM nachzuspielen macht mit Spielern wie 'Pomatski' (statt Podolski, wie unschwer zu erkennen) einfach nicht so viel Spaß.

Der Werdegang von Dead Space hat mir auch nicht gefallen.
Beim Rest fällt mir spontan keine drastische Verschlechterung ein.

Jaja, EA. Das war einmal! Ich bin es mittlerweile auch leid, dass einige meiner Lieblings-Spielereihen von euch gnadenlos gegen die Wand gefahren wurden, dass ihr die aufgekauften Studios wie Bioware, DICE, Visceral, usw. kaputt macht und ihr immer noch nicht begreift, was ihr falsch macht.

Ich bin es leid, dass man euch immer wieder sagt woher der Fisch stinkt und ihr euch immer noch hinstellen und so tun könnt, als wärt ihr die Größten!

Ja, EA hat schon Kreativität und Entwicklungsfirmen vernichtet, als Valve noch nicht mal gegründet war ...

Star Wars Battlefront
Mirrors Edge
Mass Effect
Battlefield
Alle EA Sports Games
Titanfall
Die Sims
Need for Speed
Crysis
Dead Space
Portal
Dragon Age
Left 4 Dead
usw.

So gesehen, hat EA schon sehr viel für den PC geleistet.
Aber anscheinend braucht das ja keiner mehr.

Hab ich was verpasst? Portal und Left 4 Dead sind doch von Valve und werden auch ebenso von Valve vertrieben.... Und zum Rest: Überleg mal wie bei jeder der Serien die Qualität pro Teil massivst nachgelassen hat. Spiele wie Need for Speed, Battlefield kannst schon seit längerer Zeit vergessen. Und wenn Dragon Age und Battlefront dem Schema EA folgt sind das die nächsten 2 (zumindest persönlichen) Spiele Flops des Jahres.

selbst Schuld bei den qualitativ versauten Games in den letzten 4 Jahren! angefangen eigtl. schon mit BF3 und Die Sims! *peinlich*

Der tot von C&C eines der besten Spieleserien geht auf euer Konto EA,
dafür werde ich euch für immer hassen, in der Hölle sollt ihr schmoren und der Blitz soll euch beim Scheißen treffen !

Man muss aber auch fair bleiben und sagen, das EA und Dice einer der wenigen Entwickler sind, die Battlefield auf dem PC sehr gut optimiert haben. Das ist heute schon eine Seltenheit.

Der tot von C&C eines der besten Spieleserien geht auf euer Konto EA,
dafür werde ich euch für immer hassen, in der Hölle sollt ihr schmoren und der Blitz soll euch beim Scheißen treffen !

Neutral betrachtet ist die Käuferschaft für RTS Games den Aufwand der Produktion kaum Wert. Guck dir den RTS Markt an, wie viele AAA-Produktionen gibt es noch?

Man muss aber auch fair bleiben und sagen, das EA und Dice einer der wenigen Entwickler sind, die Battlefield auf dem PC sehr gut optimiert haben. Das ist heute schon eine Seltenheit.

Du machst wohl Witze BF4 läuft jetzt noch nicht gut, der Netcode ist erst auf viel Druck der Spieler verbessert worden.
Ich kann deine Sichtweise überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen.

EA wie auch Dice haben gerade bei BF4 alle falsch gemacht was man falsch machen kann !

Du redest jetzt aber nur von der Grafik, richtig, denn auf die Internet Verbindung kann das unmöglich zutreffen.

Die 10Hz Tickrate war eine Zumutung, die OPTIONALE 30Hz Tickrate (muss man in den Optionen erst AN schalten!) ist jetzt im gerade so akzeptablen Bereich hat aber sicher nichts mit "guter Optimierung" zu tun.
Aber die Grafik ist echt gut, da gibts mal nix... Bugs halt ...

seltsam, ich dachte bei den ganzen shitstorms bezüglich watch dogs und far cty ist ubisoft der schlechteste bei den spielern.. naja gemotzt wird ja eh immer.

Ich finde das nicht berechtigt, hatte immer viel Spaß mit den EA Games. Mal ganz davon abgsehen das die meisten nur gegen EA schießen wegen Origin und der Onlinepflicht für Games wie Sim City, die sie deshalb nicht umsonst runterladen konnten. Sauerei sowas :lol:

Zurück