EA (Electronic Arts) gerät noch tiefer in die Verlustzone

AW: EA (Electronic Arts) gerät noch tiefer in die Verlustzone.

So ist das heutzutage. Der erliche, zahlende Kunde ist der Depp.
Er muss sich mit Kopierschutz, Registrierungen und Spyware rumschlagen.
Neulich bin ich bei meinem Cousin gewesen. Wir haben uns über BF3 und Origin unterhalten. Da sagt der mir er zockt das ohne Origin und habe keine Probleme.
Ratet jetzt mal weshalb!
Ich sage es nochmal: Der erliche Kunde ist immer der Dumme! Leider.

Dann spielt er nur SP und hat es heruntergeladen. Und genau solchen Leuten wie deinem Cousin haben wir solche Aktivierungs, überwachungs etc-System überhaupt zu verdanken :daumen2:. Denk mal weiter... das kommt nicht alles von nix!

AW: EA (Electronic Arts) gerät noch tiefer in die Verlustzone

Der Online aktivierung kam aufjedenfall wegen der BW'ler und kosten gewinnmaximierung.Man dachte sich wieso gebrauchtverkauf Dulden wenn man es nicht doppelt verdiehnen kann.
Zuallererst , wieso muss man den eine Ktivierung limits Setzen ?

ganz klar man hofft auf die Dummheit der Käufer, man kennts ja mal ein Spiel gekauft durchgespielt und irgendwann mal deinstalliert aber nicht deaktiviert (das geht nicht automatisch zumindest die ers5en EA games nicht, als Bsp)
Dann irgendwie nen dummen Windows Fehler und neu installiert Früher Vor der online aktivierung kein problem.
Dann mal Lust aufn rertro Play also spiel wieder drauf neu aktivieren,Eine aktivierung ist für immer weg. Man hatt 5
Nun durch mittlerweile gezwungenermaßen aufrüsten erstmal neue Grafikkarte, musste nochmal aktivieren. 2te aktivierung für immer weg
Dann komt ein großes Upgrade nee neue CPU und wieder aktivieren. 3te aktivierung weg
Es hilft nix scheiss Sound neue Soundkarte und wieder aktivieren 4te aktevierung weg
Wieder ein Scheiss Windows fehler, win neu drauf nochmal aktivieren 5te aktivierung weg
Zeit vergeht und man hatt mittlerweile wieder eine neue grafikkarte nötig (RMA oder man will mehr leistung) man will aktvieren aber huch geht nicht Lizenzen verbraucht Support anrufen, der nicht billig ist und nachweisen das man ein Original hatt und weswegen man eine freistellung der lizenz haben will.

Merkt ihr was.abgesehn davon dass man sich ein anruf Sparen kann, weil dieser teuerer ist als eine neue kopie des Spiels, finde ich online aktivierung eine Freschheit.Und Ubisoft DRm sowie die höhe von origin Ist unverschämt.
Eigendlich müsste jegliche online aktivierung optional sein und ein mehrwert bieten, bei MP Spielen sage ich mal ist eine Online aktivierung OK, aber unbegrenzte aktivierungen. Ubisoft driss komplett weg.
Origin entweder optional oder weg damit
Alle anderen aktivierungsspiele optional mit Diskcheck. Entweder oder. das geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück