EA bittet um Feedback zum Steam-Konkurrenten Origin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA bittet um Feedback zum Steam-Konkurrenten Origin gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA bittet um Feedback zum Steam-Konkurrenten Origin

Ich wünsche mir, dass EA die Dominanz von Steam erkennt!
-> Origin-only Titel auch über Steam anbieten (wenn es schon einen Zwang gibt, dann sollte man sich wenisgtens aussuchen, WO! Und ich werde nichts neben Steam installieren.)
-> Zumindest Singleplayer ohne Accountbindung und Internet spielbar machen
-> Origin aufgeben...

MfG
fac3l3ss

Nachdem was EA alles so mit mir els Endkunden abgezogen hat, würde ich sagen, die können mich mal, ned 1 Bewertung sollten die bekommen:D

-> Origin-only Titel auch über Steam anbieten (wenn es schon einen Zwang gibt, dann sollte man sich wenisgtens aussuchen, WO! Und ich werde nichts neben Steam installieren.)
-> Origin aufgeben...

MfG
fac3l3ss

Deren Ego ist ja viel zu groß um sowas auch nur minimal in Erwägung zu ziehen. BF3 hat sich ja auch mit Origin wie geschnitten Brot verkauft.

-> Origin aufgeben...

MfG
fac3l3ss
Schon doof, aber Valve ein Teil des Gewinns abgeben zu müssen? Als zweitgrößter Spielepublisher, der ein enormes Arsenal an Lizenzen hat, würde ich Valve auch nicht meinen Gewinn abtreten wollen, vor allem da EA keine Gewinne in den letzten Jahren erzielt hat?

Nachdem was EA alles so mit mir els Endkunden abgezogen hat, würde ich sagen, die können mich mal, ned 1 Bewertung sollten die bekommen:D
Könntest du mir auf die Sprünge helfen? Mir fällt gerade nicht so viel ein dazu, ich würde gerne noch mehr davon in Erfahrung bringen.
Ich selber benütze Origin nur sehr selten.

@Topic
Verbesserungsvorschlag von mir:
-Paysafecard :P

hmmmm...hört sich weniger nach Selbstkritik an , sondern danach...Wie können wir unser Origin besser vermarkten = kommt von Marketing:schief:

In meinen Augen ist Origin ein gutes Programm und ich ziehe es Steam vor, weil es meiner Meinung nach einfacher zu bedienen ist und ich unter Anderen die Möglichkeit habe, zu wählen wo meine Spiele installiert werden. Das Programm selbst möchte ich natürlich auf meiner SSD haben, aber meine Spiele nicht und damit auch kein Problem.

Mein Verbesserungsvorschlag: Macht den Store besser. Auch "ältere" Spiele wie Crysis 2 soll man über den Store updaten können (Texture-Pack, DX11 Patch), das geht nähmlich nicht.

P.S: Preise sind auch in Ordnung, auch wenn im Vergleich zum Retail-Markt, noch zu teuer. Angebote gibts auch anständige und Crysis ist z.B. auch billiger als bei Steam.

EDIT: Das man USK18 Titel nur zwischen 23-6Uhr kaufen kann, ist natürlich ebenso Müll und eigentlich das größte Problem.

Das hat mit Origin ja in erster Linie überhaupt gar nichts zu tun ;)

Stimmt auch wieder.;)
Irgendwie wollte ich noch mehr schreiben,aber dazu kenne ich Origin nicht gut genug.
Aber hier mal eim paar Voschläge:
Cloud- Falls moch nicht vorhanden wäre sowas auf Wunsch für Scrennshots und Speicherstände gut
Preise unter dem Retail, da ich weniger bekomme und dort kein Shop zwischen sitzt
Paysafecard-ist praktisch
Und auch regelmäßige Reduzierung von Titeln
Offline-Modus Singleplayer ohne I-net spielbar (das ist imho sogar Pflicht)

Man kommt nicht mehr drum rum ....woher das rührt wissen alle.
Origin ist einfach übersichtlicher, nicht so vollgestopft wie Steam.

Horch und Guck sind beide. leicht Stasi angehaucht.

Feedback:
Solche Plattformen sind optimal, wenn man seine Spielesammlung kompakt zusammengefasst haben möchte, deshalb ist Origin überflüssig, da Valve mit Steam hier einfach schneller war und ich will nicht wieder 20 Spiele über 40 Plattformen verteilt haben. Also liebes EA, stellt Origin ein bevor es den Betastatus verlässt *hust*scheint ja eh nicht absehbar zu sein*hust* und sattelt auf das Steam-Pferd um, damit tut ihr Euch und der Community einen riesigen Gefallen.

PS. Redet bitte nicht vom Steam KONKURRENTEN Origin, denn das war Origin nicht, ist es nicht und wird es auch nie werden, aus besagten Gründen, dass keiner 40 Clients auf seinem Rechner laufen lässt nur weil er 20 Spiele spielen will. Es wird nie einen wirklichen Konkurrenten zu Steam geben, genauso wie es nie einen ebenbürtigen Konkurrenten für WoW geben wird. Seht das ein!

Verbesserungsvorschlag hörauf €59.99 für aktuelle spiele zu verlangen wenn die manchmal 1/3 weniger im handel oder online kosten.

Zurück