Qualität der Plattform. EA fragt ja nach der Plattform und nicht was sie an ihren Games oder ihrem Publishing verbessern könntenWas? Qualität oder Spiele?
@Locuza
Was interessieren den die AGB von Origin Deutschland? Wenn se schon nach Deutschem Recht ungültig ist, könnte man das auch gleich noch mit rausnehmen.

Origin hatte kurz nach Release bzw. Umbenennung vom EA Downloadmanager zu Origin sehr kundenunfreundliche AGB. Das ging bis auf die Spiegel-Online Main. Dann waren auch noch (falsche) Gerüchte im Umlauf, dass Origin Deine ganze Festplatte scannt und die Daten weitergibt, sogar mit Fake-Videos bei Youtube. Die AGB wurden mittlerweile "korrigiert" und sind/waren auch nicht besonders different von Steam s AGB. Ob da jemand was böses wollte oder deren Rechtsabteilung einfach schlecht ist und sind gegen alles und jeden absichern wollte will ich nicht beurteilen.Könntest du mir auf die Sprünge helfen? Mir fällt gerade nicht so viel ein dazu, ich würde gerne noch mehr davon in Erfahrung bringen.
Ich selber benütze Origin nur sehr selten. ...
Ich denke "dürfen" ist zu schwammig bei dieser ganzen juristischen Abwicklung.Zeige mir mal den Paragepahen.
Aber warum darf Origin nicht, wenn Saturn etc und Amazon dürfen?
Mein Verbesseungsvorschlag? Alle an Origin gebundenen Spiele bei Steam aktivieren lassen und das Projekt Origin einstellen.

Du hast die PDF aber schon gelesen und nicht nur überflogen?Also ich sehe dort keine §, wir bräuchten dazu einen der sich besser auskennt.
EDIT: Das man USK18 Titel nur zwischen 23-6Uhr kaufen kann, ist natürlich ebenso Müll und eigentlich das größte Problem.
Also ich sehe dort keine §, wir bräuchten dazu einen der sich besser auskennt.
Der Abschaltknopf, und da er nicht vorhanden ist wünsche ich mir diesenIn der Kommentarfunktion sollen Nutzer ihre Lieblingsfunktion angeben, sowie auch, welche Funktion bisher vermisst wird oder verbesserungswürdig ist.
Ein Unternehmen kann sich so leicht aus der Affaire ziehen, wenn sein Sitz im Ausland liegt? Der deutsche Jugendschutz sollte ja Valve dennoch Auflagen für den Vertrieb auferlegen können?Steam/Valve wird nicht belangt, da sie ihren Sitz irgendwo in den USA haben.
nee, außer anscheinend einen Hirnschaden, der der zu 24/7 Origin Haterei führt habe ich auch noch nichts mitbekommen.I
@tils
Soweit, so bekannt für mich, aber über einen direkten Schaden am Kunden, habe ich außer den Acc Bans nichts mit bekommen.
OT: Was ist mit gog.com?
Ein Unternehmen kann sich so leicht aus der Affaire ziehen, wenn sein Sitz im Ausland liegt? Der deutsche Jugendschutz sollte ja Valve dennoch Auflagen für den Vertrieb auferlegen können?