EA bittet um Feedback zum Steam-Konkurrenten Origin

Auf die Deutschen Jugendschutzgesetzt pfeiff Ich sowieso was Spiele angeht. Als Erwachsener will Ich einfach Spiele ab 18 rund um die Uhr kaufen können. Was bringt das denn bitte schön, wenn Ü18-Spiele erst ab 23 Uhr verkauft werden? Welcher Meisenheini hat sich diesen Paragraphen denn ausgedacht?
 
Auf die Deutschen Jugendschutzgesetzt pfeiff Ich sowieso was Spiele angeht. Als Erwachsener will Ich einfach Spiele ab 18 rund um die Uhr kaufen können. Was bringt das denn bitte schön, wenn Ü18-Spiele erst ab 23 Uhr verkauft werden? Welcher Meisenheini hat sich diesen Paragraphen denn ausgedacht?
Deswegen gibt es ja auch die Regelungen der Sondergruppen. Jeder der sich als 18 ausweisen kann, hat vollen Zugriff auf die Angebote und zwar rund um die Uhr.
Aber der Beweis das du 18 bist, führt zur höheren Verwaltung und ist auch nur suboptimal, deshalb entscheidet man sich einfach für eine Bevormundung von 6-23 Uhr.

Man wird wie so oft nie eine Musterlösung finden können, die niemanden benachteiligt, richtig Radikal ist oder ähnliches. Es ist einfach ein Kompromiss.

Aber wie jetzt einfach deutlich gemacht wurde, dafür gibt man jetzt keinesfalls EA und Origin die Schuld.
 
Da hier ja überwiegend negatives über Origin gesagt wird, muss ich nun leider der Spielverderber sein, der da anderer Meinung ist.

Ich finde Origin, genauso wie auch Steam sehr praktisch. Benutze beides nebeneinander und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ich hab meine Spiele weiterhin zusammen, kann sie downloaden wann ich möchte, die Cloud-Speicherung funktionert super und man hat eigl immer ne top Downloadrate.

Was ich mir wünsche, wären ähnliche Rabattaktionen wie Steams Midweek Madness oder Weekend Deal + allgemein günstigere Preise. Ich binde gern meine Spiele an so eine Plattform, da ich Verpackungen unnütz finde und ich keine Handbücher brauche. Ebenfalls ist so eine Plattform für PC's oder Laptops ohne CD-Laufwerk sinnvoll ,um Spiele einfach zu installieren.

Auch würde ich mir eine Verbesserung der Origin-Updates wünschen. Das ewige neu-installieren nervt schon.

Ansonsten finde ich das Programm ganz gut.
 
Hab mir bei ner Aktion Dead Space2 für 5 € gekauft (super Preis für ein super Spiel übrigens) und per Sofortüberweisung bezahlt. Erst klappte das überhaupt nicht und dann kam nach der Überweisung ne Fehlermeldung. Geld war laut Kontostand weg aber Spiel war nicht da. Auf ne Mail an den Support hab ich nie ne Antwort bekommen. 2 Tage später war das Spiel aber plötzlich freigeschaltet.
Ein Vollpreisspiel würde ich da deswegen noch nicht kaufen.

Das Problem kenne ich, hab mir damals SW:TOR gekauft und hab ungelogen 3 Wochen hin und her Telefoniert, jeweils mit Sofortüberweisung und dem EA Support, beim EA Support wurde man von die eine auf die andere Ebene geschickt und es wurde einem gesagt, dass wäre nicht ihr Problem, letzten Endes war es doch ihr Problem und von der Erreichbarkeit des telefonischen Supports möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Den Support sollten die auch mal generalüberholen, aber sry was bringt mir ein Engländer der paar Brocken deutsch kann am Telefon?... rein gar nichts.

//:

Mal ehrlich, was soll das denn bitteschön?

http://store.origin.com/store/eade/search/?keywords=bf3dlc&sourceid=deoriginemail687971335
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hab mir ME2 gekauft.
Und das 3 mal hintereinander, wegen eben dieses Fehlers, das der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wer den konnte.
Dann habe ich im Onlinebanking Acc gesehen "Ohh die haben ja doch 3 mal abgebucht"

Am nächsten Tag beim EA Support angerufen.
meine Mail-Adresse durchgegeben und der hat dann die Aufträge storniert und in die Wege geleitet das mir 2 mal der Betrag (für ein Spiel) zurück überwiesen wurde.

Und das war dann innerhalb einer Woche, sprich 6 Werktagen erledigt.
Und der Kerl am Telefon war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Einzigst worüber man sich Beschweren könnte das ich gleich geduzt wurde, wobei Ich damit keine Probleme habe, sogar eher begrüße.

MfG

Ceres


omega™;4185230 schrieb:
Das Problem kenne ich, hab mir damals SW:TOR gekauft und hab ungelogen 3 Wochen hin und her Telefoniert, jeweils mit Sofortüberweisung und dem EA Support, beim EA Support wurde man von die eine auf die andere Ebene geschickt und es wurde einem gesagt, dass wäre nicht ihr Problem, letzten Endes war es doch ihr Problem und von der Erreichbarkeit des telefonischen Supports möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Den Support sollten die auch mal generalüberholen, aber sry was bringt mir ein Engländer der paar Brocken deutsch kann am Telefon?... rein gar nichts.

//:

Mal ehrlich, was soll das denn bitteschön?

Origin - Suchergebnisse
 
Jemand der dort (EA-Origin) angemeldet ist bitte weiterreichen:

Feedback:
Freiwillige Nutzung von Origin für SP-Spiele / den SP-Modus. Keine Zwangsregistrierung.
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man den Kunden eine Wahlmöglichkeit vergleichbar mit Bad Company 2 gibt, denn das Spiel konnte man im Single Player ohne Registrierung spielen, wenn man es jedoch registriert hat, brauchte man die DVD nicht mehr im Laufwerk haben.
Und generell fand ich es schon sehr toll, das man mit der Zeit immer neue Maps kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Bad Company 2 ist für mich daher die optimale Lösung aus Kopierschutz und Kundenfreundlichem Verhalten, und ich würde mir wünschen, das man bei Origin eben auch in diese Richtung geht.
Außerdem wäre es sicherlich ein guter Schritt, wenn man mit den Datenschutzbeauftragten der Länder sowie der Verbraucherzentrale den Punkt Datenschutz mal zusammen in Angriff nimmt, und versucht dort die interessen der Kunden in den Vordergrund zu stellen. :)

Derzeit boykotiere ich Origin und sämtliche EA Titel nämlich, und bis jetzt fällt es mir noch nicht wirklich schwer, das auch durchzuhalten! ;)
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hab mir ME2 gekauft.
Und das 3 mal hintereinander, wegen eben dieses Fehlers, das der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wer den konnte.
Dann habe ich im Onlinebanking Acc gesehen "Ohh die haben ja doch 3 mal abgebucht"

Am nächsten Tag beim EA Support angerufen.
meine Mail-Adresse durchgegeben und der hat dann die Aufträge storniert und in die Wege geleitet das mir 2 mal der Betrag (für ein Spiel) zurück überwiesen wurde.

Und das war dann innerhalb einer Woche, sprich 6 Werktagen erledigt.
Und der Kerl am Telefon war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Einzigst worüber man sich Beschweren könnte das ich gleich geduzt wurde, wobei Ich damit keine Probleme habe, sogar eher begrüße.

MfG

Ceres

Ich möchte das ganze natürlich nicht pauschalisieren, aber ich habe wirklich mehrere Tage dort zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen und kam selten durch.
Es wurde halt der Fehler von Sofortüberweisung auf EA verschoben und umgekehrt, letztendlich habe ich am 22.12.2011 um 18:04 eine Email erhalten(von EA bzw. Origin Support), dass das Geld zurückerstattet wird, aber überwiesen habe ich am 29.11.2011(sind gut 3 Wochen).
Und SW:TOR habe ich mir dann im Geschäft gekauft.

//:

Origin werde ich deshalb nur zwangsweise nutzen müssen wegen der Only Origin Spiele, deshalb würde ich es begrüßen, wenn EA die Spiele auch über Steam anbieten würde, aber ohne dass man noch zusätzlich den Origin Client benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ORIGIN ABSCHAFFEN UND MIT STEAM WEITERARBEITEN!!!

PS: Kann mich heute schon wieder bei Origin nicht anmelden!!! :daumen2:
 
Zurück