W
widder0815
Guest
e8400 per tool oder jumper übertakten
Hallo euch,
ich hatte mir ein DFI board zugelegt und meinen e8400 +4gb Pc800(4-4-4-12) darauf gerade so zum laufen bringen können.
Jetzt wollte ich den cpu OCen ,aber das Sys kackt bei der noch so kleinsten FSB verstellung ab(und der multi ist schon auf 9).
Auf dem board sind noch jumper wo ich den FSB; CPU/800/1066/1333 (jetzt stehn sie auf CPU) einstellen könnte.Was hätte dieses für eine auswirkung(sie zb. auf 800 oder 1066 zu setzten)?
Oder gibt es ein Tool womit ich den e8400 von windows(vista64) übertackten kann, hab hir irgendwo gelesen das wer ein asus tool dafür hatte.
Hallo euch,
ich hatte mir ein DFI board zugelegt und meinen e8400 +4gb Pc800(4-4-4-12) darauf gerade so zum laufen bringen können.
Jetzt wollte ich den cpu OCen ,aber das Sys kackt bei der noch so kleinsten FSB verstellung ab(und der multi ist schon auf 9).
Auf dem board sind noch jumper wo ich den FSB; CPU/800/1066/1333 (jetzt stehn sie auf CPU) einstellen könnte.Was hätte dieses für eine auswirkung(sie zb. auf 800 oder 1066 zu setzten)?
Oder gibt es ein Tool womit ich den e8400 von windows(vista64) übertackten kann, hab hir irgendwo gelesen das wer ein asus tool dafür hatte.





