E8400 bei 3,6ghz und dann?

Heady88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,
bin neu hier im Forum war die ganze Zeit nur drüben im pcgh Forum also dacht ich mir mal guckst auch ma hier rein ;)
Also meine Frage an euch. Ich hab meinen E8400 mometan auf 3,6 ghz laufen bei nem fsb von 400 und nen multi von 9.
So und nu? Da der Ram Teiler ja net kleiner geht *grml* komm ich jetzt net weiter weil wenn ich den fsb über die 400 drehe geht mein Ram über die 800 und ich weiss net wirklich ob das mein Ram aushält hier ma mein RAM:
OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper 800 Mhz (2GB)
und

Geil DDR2 Black Dragon 800 Mhz (2GB)

Könnt mir ja ma nen paar Erfahrungen von euch mitteilen wie ich weiter hoch komme ;)

mfg

Heady
 
joa, solange du keinen 1066er Ram hast, musste den Ram eben mit OCen. teste einfach aus, wie viel Spannung der Ram für welchen Takt braucht. mit 2.1V bis 2.2V sollten deine Rams durchaus bis 900Mhz kommen (zur not mit entschärften Timings).
Versprechen tu ich nix, aber die Werte halt ich für möglich.
 
Testen, wie hoch der RAM geht, ist nie verkehrt, aber bis 900 MHz (wahrscheinlich sogar höher) sollten die Reaper mit einer kleinen Spannungserhöhung doch auf jeden Fall gehen ... :)

@ Fifadoc
Dein neuer Avatar sieht nicht schlecht aus (auch, wenn mir dein alter besser gefiel), aber, du solltest das Bild noch so zuschneiden, dass weniger weiße, leere Fläche rund um die Figur überbleibt, damit diese besser zur Geltung kommt.
;)

MfG, boss3D
 
@ Fifadoc
Dein neuer Avatar sieht nicht schlecht aus (auch, wenn mir dein alter besser gefiel), aber, du solltest das Bild noch so zuschneiden, dass weniger weiße, leere Fläche rund um die Figur überbleibt, damit diese besser zur Geltung kommt.
;)

MfG, boss3D

Offtopic:
joa, zuschneiden kann ich noch. Der is deshalb neu, weil: THATS ME!!! ;)
 
Alles klar sau gut ich danke euch cpu läuft mometan stabil auf 3,8
Morgen sollte mein neuer Kühler kommen dann gehts weiter ;)
 
ich hab meinen E8600 stabil bei 4,4Ghz mit 1.38V.
ich würde vermuten, dass mit meinem auch die 4,6 bis 4,7 drin sind, aber da müsst ich noch mehr testen, was mir zu aufwendig war. Hast recht, die E8XX gehen richtig gut ab.
 
Hmm irgendwie komisch,
wollte gerade meine Speichertimings bissel runtersetzten aber irgendwie find ich die Einstellung net :P

Habe nen MSI P45 Neo2-Fr kann mir ma einer sagen wie die bei dem Board heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück