E6750 ocen?

Nein aber er kann den FSB anheben und er bootet dann mit den Einstellungen.

Sobald ich bei mir nur 2MHz FSB anhebe bootet er nicht, nur in default settings!

Er hat seinen auf 8x400Mhz und Speicherteiler 2.0 (800Mhz) laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es weder an meinem noch an seinem Arbeitsspeicher liegt.
Wäre mein Arbeitsspeicher dran Schuld, könnte ich ja wohl mit seinem Ram übertakten!

Erst denken, dann schreiben :wall:


Lese dir dein Geschriebenes noch einmal durch. Das war mehr als verwirrend und somit nicht schlüssig.
Und ich denke immer bevor ich etwas schreibe :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das neuste BIOS drauf? Manche Boards machen zicken beim übertakten wenn nicht das neuste BIOS drauf ist. Vll löst das ja dein Problem;)!
 
So also ist jetzt "amtlich"
Liegt an meinem Mainboard.
Habe meine CPU und meinen Speicher aufs P35 DS3 meines Kumpels gesteckt und siehe da, er lässt sich übertakten...

Naja neues Mainboard ist unterwegs...
 
Sry 4 Triple Post

Aber habe jetzt das neue Mainboard (Gigabyte P35 DS3) eingebaut und es funktioniert immer noch nicht...
An was könnte es denn noch liegen?
Am Netzteil?
 
Bau am besten mal alles Unnötige aus dem PC aus, sodass das als Ferhlerquelle ausgeschlossen werden kann. (Soundkarte, DVD, ...)

Am Netzteil könnte insofern liegen, dass der Stromverbrauch durch Übertakten steigt, wobei ich nicht wiklich glaube, dass das bei dir zutrifft. Zur Not teste den PC mit einem anderen Netzteil.
Was für ein NT hast du denn derzeit verbaut?


Gruß
 
Was hast du denn für ein Netzteil drin. Ich musste mein 650W (be quiet Straight Power) gegen ein 850W Netzteil tauschen, weil das alte Spannungsschwankungen hatte. Sie lagen so im 0,2V Bereich. Und das ist für eine übertaktete CPU nicht gut. Seit das neue (Cooler Master Real Power) drin ist, habe ich auf meiner CPU konstante 1,55V (bei 3,8Ghz) und konstante 1,6V (bei 3,9Ghz). Würde vll mal bei CPU-Z schauen wie sich die Spannung verhält bei der übertakteten CPU. Denn wenn die Schankung zu hoch, schmiert dir die CPU ab. (Kannst auch die Spannung im BIOS anschauen)
 
Dann würde ich sagen liegt es am Mainboard. Denn die CPU lässt sich ja beim Kollegen auf dem P35 Board übertakten. Da hilft nur aufs neue Board warten.
 
*Threadabstaub*

So...
Solangsam hab ich die Schnauze voll von der Kiste...
Also:
Letztens neues Mainboard getestet, gleiche Problem.
Jetzt neues Netzteil geholt (Tagan TG500 Piperock)
Kann immer noch nicht overclocken.
Jetzt bin ich mehr wie ratlos...
Könnte es an der GTX liegen, dass die am Anfang einfach zuviel saugt???

BTW ist jetzt ne HDD verschwunden nachm Install vom neuen NT^^
 
So hab jetzt Schritt für Schritt alle Optionen im M.I.T. nach und nach getestet.
Sobald sich irgendetwas mit dem Ram ändert, will er nicht mehr...
Hab sogar jetzt neues Ram drin DDR2 1066
Es reicht schon, wenn ich die Timings auf "Manual" stell
Dann schmiert er ab...
An was könnts liegen???
BIOS?
Oder doch Mainboard?
 
Am NT soll es nicht liegen. Mein BeQuiet 450 Watt hatte genug Power für GT-SLi und Quad. Hast du die NB-Spannung auf +0,2 Volt stehen ? Versuch mal.

Würde sagen,falsche einstellungen im Bios. Zuwenig Spannung u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich alles schon probiert!
zumindest sollte sich doch der FSB um 1-2Mhz ohne Spannungsanhebung ändern lasssen oder nicht?
 
Probier mal direkt FSB 400 , vllt hat dein Board ein FSB-Hole.

Irgendetwas stimmt bei dir nicht. Mach mal ein älteres BIos drauf,zum testen.

Nimm ne andere GRaka auch zum testen. Mehr weiß ich nicht. Echt seltsam.

Es gibt Prozzis die sich gar nicht OCen lassen,aber deine auf nem anderen Board geht,also nicht das Problem.:lol:
 
Zurück