e6750 oc

orangeblood

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich habe nen e6750 auf nem asus p5n32-e sli plus und diesen prozzi auf 3,1 ghz übertaktet. ram-riegel: 2x2gb ocz reaper. der ram läuft auf 387,5 mhz und zwar ich schaffe es nicht den takt auf über diese 3,1 ghz zu bringen. ich bin zwar nocht nicht so erfahren darin, aber nen takt von 3,2 müsste doch zumindest möglich sein? wie kann ich einen höheren takt erreichen?

mfg orangeblood

ja genau deswegen schreibe ich ja. ich hab die how-tos gemacht aber wenn ich im bios nen ram takt von mehr als 775 mhz habe startet der pc nicht mehr. is der ram auf des beschränkt oder warum geht das nicht?
die spannung vcore: 1,39volt

mfg orangeblood

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Mainboard schon mal unter den Fingern, mit nem Q6600. Viel mehr als 3 GHz waren einfach nicht drin, wir haben damals jedes Bios probiert, eine ältere Version ging besser, ich weiß aber nicht mehr, welche das war.
Imo ist das Board ziemlich ungeeignet für OC.
Ich glaub, boss3D hatte das Board mit nem E6750. Frag ihn doch mal.

Mein E6750 läuft mit OCZ Reaper auf 3,6Ghz Primestable...bei 1,425V....Wassergekühlt...

Was hast Du denn eingestellt ???

Gib dem Prozzi mal mehr Spannung....bis 1,45V bei Lukü ist kein Problem .... dementsprechender Kühler vorausgesetzt....

Mein Reaper läuft bis 450 Mhz auf 1,8V....

EIST ausgeschaltet ???

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein E6750 läuft mit Corsair Dominator bei nem FSB von 415 auf 3,3Ghz Primestabil 20Stunden (und länger) bei 1,30V ...

@ Rosstaeuscher

Beim gleichen Board? Wie schon gesagt, sein Board ist buggy und zum OC ungeeignet...

btw "Rosstäuscher" - Bist du Autoverkäufer :D?

also mein ram läuft auf 2,1 volt, die nb auf 1,45v und ich habe es jetz auch hingekreigt dass er mir mit 3,2 ghz startet, allerdings freezt er dann bei vista kurz vor der anmeldung. wenn ich dann wieder neustarte dann freezt er bei der bswahl. beim dritten mal beim biosscreen. ich versteh des nicht??hat jemand ne erklärung?

mfg orangeblood

also mein ram läuft auf 2,1 volt, die nb auf 1,45v und ich habe es jetz auch hingekreigt dass er mir mit 3,2 ghz startet, allerdings freezt er dann bei vista kurz vor der anmeldung. wenn ich dann wieder neustarte dann freezt er bei der bswahl. beim dritten mal beim biosscreen. ich versteh des nicht??hat jemand ne erklärung?

mfg orangeblood

Entweder hast Du einen schlechten Prozzi erwischt....oder, was wahrscheinlicher ist, das Board ist absolut ungeeignet zum OC....

Mfg

Zurück