E6750 noch gut genug für aktuelle Spiele?

-GodDy-

Kabelverknoter(in)
E6750 noch gut genug für aktuelle Spiele?

Hallo ich habe mir GTA4 zugelegt und zocke es wirklich sehr gerne, bloß stören mich teils die laggs, die immer mal wieder auftreten. Ich glaube kaum das es an meiner grafikkarte liegen kann gtx260 von xfx (die version mit weniger alus :( ) ,da ich die einstellungen auf autom konfiguration hab, spiele mit der auflösung 1400x900 widescreen 19 zoll ! Nun schließe ich darauf das es mein CPU ist der diese laggs verursacht (E6750 @3ghz), da meine arbeitspeicher relativ gut sind Mushkin 800mhz 4gb... . Mainboard unterstüzt leider nur pcie 1.1 liegt es vielleicht auch am mainboard? Bräuchte hilfe, damit ich diese störenden laggs wegbekomme!

AW: E6750 noch gut genug für aktuelle Spiele?

Hi.
Also zu 90% wird das an deiner CPU liegen. GTA IV ist halt ein CPU Fresser. Damit das ordentlich läuft braucht man nen Quad Core mit mindestens 3 GHz, besser mehr. ;)
An PCIe 1.1 liegt das aber nicht, also nicht am Mobo.. ;)

Ich habe auch noch einen 6750. Bisher kann ich aber alle Spiele auf hohen oder sogar maximalen Details spielen.
Bei GTA4 habe ich einfach die Verkehrsdichte reduziert. Positiver Nebeneffekt dabei: man kommt schneller voran :daumen:

Also ich denk im Moment gar nicht dran meinen 6750 gegen ein neueres Fabrikat einzutauschen. Die Leistung reicht. (Anno1404, Call of Juarez, WiC, CoD, FC2)

danke für die schnellen antworten ! Nun bleibt noch eine frage offen sollte ich mir jetzt einen cpu kaufen oder später dann wenn die cpus günstiger sind weil mit solchen laggs kann man ja leben ^^ (kann) :D

Nunja, ob es noch sonderlich sinnvoll ist für den Sockel 775 zu investieren.. Das müsste sich dann wenn schon auf längere zeit auch lohnen. Wenn du vorhast in einem oder in zwei Jahren einen neuen Rechner anzuschaffen würde ich mir jetzt keinen Intel Quad kaufen. ;)

also lieber warten bis mein pc nixmehr taugt und dann komplett neuen zusamm stellen?

Wie es dir lieber ist. Du könntest dir jetzt einen Q9550 kaufen oder später ein komplett neues System auf AM3 oder i5 Basis. ;)

also mein system leuft jez ja noch vollkommen gut außer bei gta4 aber da gebe ich net meiner hardware die schuld sondern gta4 :D. Naja dann in wenigen jahren hilfst du mir dann bei der pc zusammenstellung ?

Wenn du sonst zufrieden bist passts doch, ich kauf mich auch keinen i7 und 12 GB RAM damit GTA IV ordentlich läuft :ugly:

Und ob ich dir dabei helfe, sofern ich dann noch hier bin, sicherlich :D

gut gut :) Somit hat sich das erledigt

bin hier neu wie kann ich den thread closen ?

Threads werden hier normalerweise nicht geschlossen, falls jemand anderes dazu noch was sagen will. ;)
Nur im Marktplatz oder Themen die eskalieren werden von der Moderation geschlossen.

Was hast du denn für einen CPU-Kühler? Mit nem Potenten Kühler solltest du die CPU auch noch ein wenig höher schrauben könne. Mein E6750 läuft @ 3,4GHZ @ 1,3125V @ EKL Groß Clockner. Ob da noch ein leistungssprung bei GTA kommt kann ich nicht sagen da ich das bis jetzt nur mit 3,4 GHZ gezoggt hab.

Durch einen besseren Kühler kann man die CPU auch nur bedingt besser übertakten. Dadurch bleibt er nur kühler. ;)

danke für den hinweis :D

du weisst schon wie es gemeint war

Zurück