E6750 ausreichend für GTX260???

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
E6750 ausreichend für GTX260???

Hallo alle zusammen!

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten habe aber nur ein begrenztes Budget.
Da meine Grafik etwas "hinkt"(8800GTS 640) wollte ich als erstes die Grafikkarte auswechseln und eine GTX260 (216) aufrüsten.
Nun stellt sich für mich die Frage ob meine CPU die GTX dann nicht ausbremst.
Hab einen E6750@3,2Ghz im Board laufen und frage mich nun , ob dieser in der Lage ist im übertakteten Zustand die GTX260 auszureizen.
Wäre sehr dankbar für eure Meinung und Erfahrungsberichte.
Vielen Dank in voraus.....Grüße resu223

AW: E6750 ausreichend für GTX260???

Hallo und willkommen im Forum.

Deine CPU ist ja nicht schlecht, zwar nicht mehr aktuell aber trotzdem noch gut. Und daher denke ich auch nicht das er die GTX merklich ausbremst ;)

Sofern es kein massiv Quad-optimiertes Spiel ist, ist deine CPU immer mit vorne dabei.

Also meine ehem. 1 GB HD4870 @ OC wurde von meinem E6750 @ 3.6 GHz von Game zu Game variierend relativ stark ausgebremst und so viel langamer ist eine GTX 260 dann auch nicht. Deswegen würde ich den Prozi an deiner Stelle OCn soweit es nur geht ...

MfG, boss3D

Ich spiele auch mit dem Gedanken meine 8800GTX XXX gegen eine GTX 260 zu tauschen!
Jedoch läuft mein e6700 mit 3.6GHz. (außer ich spiele G2 und sowas dann takte ich ihn auf 3,2)
Sag mir bescheid wie deine Spiele mit der neuen Graka laufen xD

Hab auch ne GTX260 OC
bei mir auf der verpackung wird ein E8600 empfohlen

da deine CPU ja etwa auf dem nievue vom E8600
getaktet ist, sollte deine CPU die GTX nicht ausbremsen

Hab derzeit noch nen E6850 2x3Ghz der reicht auch völlig aus
für die GTX

Greetz

Also als erstes einmal allen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen hatte nicht mit so viel Antworten gerechnet.
Aufgrund dessen werd ich mir die GTX260 zulegen und meinen E6750 zum Schwerstarbeiter machen :D.
Natürlich werd ich für User "ich558" und alle anderen die es interessiert meine Erfahrungen weitergeben!
Daumen hoch :daumen: für die PCGH-Community , genauso klasse wie die Zeitschriften!

Grüße an alle resu 223

was für nen CPU-kühler haste denn? Würde dir zu nem EKL Alpenföhn Brocken raten, en Kunmpel von mir hat mit nem guten kühler bei nem E2220 3,8Ghz geschaft. Müssteste mit nem Brocken eign problemlos hinkriegen, kommt natürlich auch auf das board drauf an...

.. und die übrig bleibende GPU-Leistung investierst du am besten in AA/AF

Kühler hab ich einen Xigmatek Achilles drauf der drückt die Temperatur selbst unter Volllast auf einiges unter 40 Grad und das auf 3,2Ghz(stabil ohne Spannungserhöhung).
Ich hab also auch noch ein bisschen OC Spielraum wenns denn sein muss.
Der Kühler bringt auf jeden Fall richtig gute Kühlleistung.;)

Zurück