E6400 übertakten

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
E6400 übertakten

Moin an alle

So ich komme leider nicht über die 3GHZ Grenze hinaus das liegt nicht an der Wärme. Kann es sein das die NB Voltage zu klein ist die ist jetzt auf 1,325 glaub ich auf jedenfall das 2 was es zur auswahl gab. Der CPU läuft momentan bei 1,325v .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

THX
 
AW: E6400 übertakten

Hatte damals ein P5n32 e SLI und hatte genau dasselbe Problem...
Ich kam einfach net über die 3GHz Grenze...
Es könnte sein, dass es am Board liegt, da es für OCer bessere gibt...würde ich mal behaupten...
Korrigiert mich, wenn das falsch ist;)

greetz
 
AW: E6400 übertakten

Laut verschiedener Internet Seiten kommt man damit über 3GHZ und es soll geignet sein zum übertakten;)
 
AW: E6400 übertakten

Auf meinen P5n-d (750i) braucht die NB 1,46v für Fsb über 450.(da habe ich aber eine Wakü drauf)
Für über 400 brauche ich 1,4v-1,44v.
 
AW: E6400 übertakten

na also mehr als 1,5V würd ich nicht geben!
erhöhe ev mal die vcore noch nen bissel und schau mal ob´s net am ram liegt!
 
AW: E6400 übertakten

Warum sollte es am Ram liegen ehe gesagt wenn es draran liegt warum ist es dan so läuft es alles 1:1 oder so?
 
AW: E6400 übertakten

was 1,8V? sei froh das er noch lebt (hoffe es ist nen tippfehler)!
2V ist auch zu viel für die NB!
naja was hast du denn für ram?
ASUS boards zicken manchmal mit G.Skill ram!
 
AW: E6400 übertakten

Ja ich hab G-Skill aber bis jetzt gabs kene probleme und bei vcore meinte ich 1,38v wahr nen tippfehler
 
AW: E6400 übertakten

^^1,8v....das mache lieber nie wieder außer du bist unter DICE :schief:
Und die CPU funzt noch :what:

Gib mal ein wenig mehr auf die NB und gehe vom letzten funzenden Takt nur in kleinen Schritten hoch um zu testen ob es was bringt.

Und mehr wie 1,5v solltest du deiner CPU nicht zumuten...und das auch nur wenn die Temps mitspielen.

Ich hoffe du hast Thermal Control im Bios noch aktiviert ;)

Edit.1,38v das ist besser ...ich dachte schon du wolltest deine CPU grillen
 
AW: E6400 übertakten

^^Ok...was für eine VID hat der Core ?(sieht man bei Core Temp unten links in der Ecke)

Stell mal im Bios soviel ein das du diesen Wert bei CPU-z als Vcore siehst
 
AW: E6400 übertakten

ok was für ne spannung hast du eingestellt? Timings?
handelt es sich dabei um ne vollbestückung der ram slots?
 
AW: E6400 übertakten

stell den mal auf 2,1V (Vdimm) und fix die timings!
sonst kanns passieren, dass es wirklich der ram ist (wegen den auto settings)
 
Zurück