E6300 lässt sich nicht Übertakten
Hallo Leute
ich habe ein kleines Problem ich kann meinen E6300 nicht mal um 5 Mhz übertakten. Ich erhöhe denn FSB, setzte den RAM Teiler auf 1:1, fixe den PCI-E takt auf 100, deaktiviere EIST und Speicher die Werte. Dann beim Bootvorgang bricht er ab und startet wieder neu und zwar mit den alten Settings. Ich habe jetzt das CMOS zurück gesetzt. Ich habe ein GA-EP45-DS3 Mainboard mit dem Aktuellen BIOS F9 hat einer vllt. eine Ahnung woran das liegen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg.Bladeox
Hallo Leute
ich habe ein kleines Problem ich kann meinen E6300 nicht mal um 5 Mhz übertakten. Ich erhöhe denn FSB, setzte den RAM Teiler auf 1:1, fixe den PCI-E takt auf 100, deaktiviere EIST und Speicher die Werte. Dann beim Bootvorgang bricht er ab und startet wieder neu und zwar mit den alten Settings. Ich habe jetzt das CMOS zurück gesetzt. Ich habe ein GA-EP45-DS3 Mainboard mit dem Aktuellen BIOS F9 hat einer vllt. eine Ahnung woran das liegen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg.Bladeox
Zuletzt bearbeitet:
öhm, vllt hilft dir diese seite weiter:
Gibts bei Gigabyte nicht so eine Option (jumper oder Co./ BIOS), die das overclocken erst "aktiviert" ?!?!