e5200 und HD7790?

Skipper81Ger

PCGH-Community-Veteran(in)
Eine frage an die Spezialisten ;-)

In wieweit bremst der alte Intel e5200 ( nicht OC, Standard Lüfter ) eine Gigabyte HD 7790 1 GB OC Neu, unter Windows 8.1 aus?

Ausserdem sind hierbei 4 gb auf nem Standard atx mobo verbaut.

Konnte über Google nicht viel finden.

Stronghold, mahjong, solitair, machinarium....sowas in der Art.

Meinte auch generell für allerhand Programme oder auch bei DVD schauen von der HDD. Also ob das zusammen überhaupt läuft, sone alte CPU mit der recht neuen HD7790.

Als Alternative stand die nvidia 640 im Raum.
Hab die ATI jedoch für 89 Euro bekommen, weswegen ich mich für die 7790 und gegen die Grüne640 entschieden habe.

Vorher war die 8800 GTX verbaut, doch die hat jetzt ihren geist aufgegeben.

Bei Solitär wird man überhaupt nicht die Leistung brauchen und bei Stronghold kommt es auch auf den Teil wobei es eigentlich bei keinen Probleme geben sollte.

Ja stimmt schon.
Eigendlich war die Frage auch quatsch von mir. Klar ist der 5200 schlecht und alt aber ein bissel wird er wohl noch halten müssen für anspruchslose anwendungen ( stronghold1) ansonsten noch desktopgames.

Was die 7790 so mit dem Rest des Systems im stande ist zu leisten wird man ja sehen und dürfte auch ausreichen. Ist jedenfalls gekauft.

Ja kann man so machen, bei den Spielen denke ich aber wird sie die HD 7790 auch ohne CPU Limit langweilen.:D

Zurück