E3: Alan Wake erscheint erst im Frühjahr 2010

AW: E3: Alan Wake erscheint erst im Frühjahr 2010

@PCGH Quellenangabe zu den angeblich verhaltenen redaktionen auf der Pressekonferenz wäre nett gewesen.

Der Trailer stimmt mich fröhlich, ich bin gespannt was bei rauskommt, man solte aber die Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche steigern... :D

Das Spiel geistert doch schon seit Ewigkeiten von Messe zu Messe. Am Anfang hab ich mich total drauf gefreut aber mittlerweile sehe ich die Sache eher nüchtern...-das E3 Video erinnert mich irgendwie an Alone in the Dark 5...
Na mal sehen was wird, vorher kmommt ja erstmal noch May Payne 3. :)

@PCGH Quellenangabe zu den angeblich verhaltenen redaktionen auf der Pressekonferenz wäre nett gewesen.

Der Trailer stimmt mich fröhlich, ich bin gespannt was bei rauskommt, man solte aber die Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche steigern... :D

richtig,denn irgendwann ist die geduld der kaüfer überstrapaziert,und wenns dann endlich raus ist,interessiert es keine sau mehr..

Hallo Leute, jetzt müsst Ihr mir wirklich mal auf die Sprünge helfen.
(Übrigens sagte ich schon mitte 2007 zu meinem Freund: Was soll ich mir zuerst kaufen? Assassins Creed oder AW ? ;) )

Mein Problem betrifft die Exklusivität des Spiels.

09.05.2006 | 21:48 Uhr Xboxdynasty - Xbox - Xbox 360 - Xbox Live - News - Reviews - Previews - Cheats - Movies - Screenshots - Esports - Championschips - Events - Specials - Downloads Zitat:

"Wie Microsoft soeben verkündete, wird das Horrorspiel Alan Wake exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Es wird auch keine PC-Version des Spiels geben."

02.06.2009 07:44 Uhr Pcgames.de

Alan Wake erscheint im Frühjahr 2010 - für Xbox 360 und PC.

02.06.2009 09:23 Uhr Tests, Demos, Downloads, Tipps, Komplettlösungen rund um PC-Spiele - PC GAMES ONLINE
E3-Video zu Alan Wake
Microsoft zeigt auf der E3 2009 den offiziellen Trailer zu Alan Wake. Alan Wake erscheint exklusiv für Xbox 360.

Ja sind die denn noch zu retten? Kann mir mal bitte jetzt jemand sagen, dass das Spiel auch fürn PC kommt?^^

*beruhigend gesprochen* : Ja es kommt auch für PC,...:D ! Jetzt kannst du hoffentlich besser schlafen^^,....!

MfG Mj

So ein Mumpitz, entweder die PCGH hat hier etwas vollkommen vergessen oder will Konsolen pushen. ;-D

Liebe Redaktion:
Das erste mal als Alan Wake live vorgestellt wurde war dies auf einem, damals noch unglaublich guten, PC System mit Intel Quad Core Prozessoren, die damals noch Weltneuheit waren, da das Spiel Werbung für diese gemacht hat.(War auf irgendner Messe beim Intel Stand).

Davon gibt es auch ein Video, und dieses besagte Video war bis vor ein-zwei Wochen das einzige Gameplay Video (heisst in diesem Fall: Video wo man sieht das jemand spielt) was es von Alan Wake gab.

Außerdem war lange Zeit gar nichts von einer XBOx 360 Version die Rede, da die ersten Screens zu Zeiten von BF2 erschienen waren.
Zudem muss man bedenken , dass das Spiel ein DX10 Vorzeigespiel war/ist.

Mit diesen Informationen sollte eig. jedem klar sein, dass das Spiel AUF JEDEN FALL für PC erscheint, allein die Infragestellung dessen wirkt somit ungewollt komisch oder auch ironisch.
Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich das Alan Wake zuerst auf der 360 erscheinen wird, sollte dies tatsächlich der Fall sein, müssten eig. Protestschreiben "noch und nöcher" an Remedy gesendet werden.

Das neue Duke Nukem?

War das Spiel nicht DAS Vorzeigespiel für die DX10 Schnittstelle als Vista rauskam...ohmann...

Ehrlich gesagt kotzt mich das an, ich warte schon ewig auf dieses spiel, wenns nur für die drecksbox kommt dann kann mich Microsoft mal. Ich kauf mir sicher nich nu deswegen ein spiel, und ich gehe davon aus das das auch auf andere Interessenten zutrifft!

Also sollten sie sich das ganz genau überlegen...

Keiner weiss genau ob das Spiel überhaupt gut wird. Bei Far Cry 2-Vorführungen ham sie bei der E3 auch alle gejubelt und wie ungeil Far Cry 2 ist wissen wir alle.

Keiner weiss genau ob das Spiel überhaupt gut wird. Bei Far Cry 2-Vorführungen ham sie bei der E3 auch alle gejubelt und wie ungeil Far Cry 2 ist wissen wir alle.

ach, war FC2 so ungeil? wüsste ich nicht. für mich eines der besten Spiele seit langem. kklar, who is perfect, aber allein schon die freiheit ist doch geil. dazu me tolle grafik, die dazu auch flüssig läuft. mehr will ich nicht. das gameplay passt auch will ich meinen, da ich mich durch diverse handlungen schon direct mit meinem char verbunden fühlte (ladehemmungen, blutungen, malaria, autofahrt, karte)...

naja, back to topic.

alan wake, seit 2005 jault mir ein anderer typ in dem forum eine bekannten cheat seite die ohren voll... "bla... und da wird ein quadcore sowas von alt bei aussehen...blubb" xD
ich sags euch, das spiel wird von der grafik eine solche enttäuschung wie stalker, und die performence wird an die xbox 360 angepasst, also an dual, maximal aber an quads :)

ich befürchte bei AW schon das schlimmste...

Alle die schon ewig drauf warten sind selber schuld^^ Mir ging das spiel eig bis vor kurzem am popo vorbei. Es gab für mich eben viel zu wenig infos.
Weder zur story, noch zum gameplay usw. Jetzt, da einige mehr infos und auch einige trailer raus sind, kann ich mir ein etwas besseres bild von dem spiel machen. Das setting find ich zugegeben recht stimmig und ansprechend. bin schon immer der fan von solchen grusel/mystery zeugs gewesen.
Und grafik is in meinen augen nicht alles! die atmo muss stimmen und das bringen die screens schon gut rüber find ich. Ja, Remedy hätte das spiel nich so früh bekannt geben sollen. Das hätte einiges erspart, aber ich hab damit kein problem - im gegensatz zu einigen anderen hir. :daumen2:
Und wenns erst 011 kommt? Wenns kommt, toll - wenn nicht solls mir egal sein. Die freude auf Alien vs. Predator 3 ist eh zu groß, da is kein platz mehr für freunde auf ein anderes spiel! :ugly:

ach, war FC2 so ungeil? wüsste ich nicht. für mich eines der besten Spiele seit langem. kklar, who is perfect, aber allein schon die freiheit ist doch geil. dazu me tolle grafik, die dazu auch flüssig läuft. mehr will ich nicht. das gameplay passt auch will ich meinen, da ich mich durch diverse handlungen schon direct mit meinem char verbunden fühlte (ladehemmungen, blutungen, malaria, autofahrt, karte)...

naja, back to topic.

alan wake, seit 2005 jault mir ein anderer typ in dem forum eine bekannten cheat seite die ohren voll... "bla... und da wird ein quadcore sowas von alt bei aussehen...blubb" xD
ich sags euch, das spiel wird von der grafik eine solche enttäuschung wie stalker, und die performence wird an die xbox 360 angepasst, also an dual, maximal aber an quads :)

ich befürchte bei AW schon das schlimmste...

Willst du mich jetzt verulken?
Grafisch ist das Spiel (Alan Wake) alles andere als schlecht, und seit wann war Stalker eine grafische Enttäuschung? oO
Stalker war sicherlich für viele eine Enttäuschung was Umfang, und Bugs anging, aber in Sachen Grafik waren die meisten wohl eher verwundert wie gut eine so alte Engine noch aussehen konnte!
Das Spiel war schließlich nicht gerade eine kurze Zeit in Entwicklung.
Das einzig wirklich negative was man der Grafik von Stalker ankreiden konnte waren die Charaktermodelle und ein paar Animationen.

Und wie gesagt lasst euch nicht verwirren, das Spiel erscheint selbstredent für PC, auch zur selben Zeit, steht auch sonst überall im Internet, sogar auf den offiziellen Alan Wake Seiten.
Wie sollte es auch anders sein?

Diese Befürchtung habe ich auch schon fast, das Alan Wake nicht das wird was alle erwarten (nebenbei, Far Cry 2 war wirklich eine herbe Enttäuschung).

Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten. Entweder sie bringen Alan Wake für den PC kurz nach der Konsole raus mit einer dem entsprechenden schlechten Steuerung, oder es kommt wesentlich später raus. Dann müssen wir als PC-Spieler (bei deren momentanen Geschwindigkeit) noch locker bis ende 2010 warten:what:

Willst du mich jetzt verulken?
Grafisch ist das Spiel (Alan Wake) alles andere als schlecht, und seit wann war Stalker eine grafische Enttäuschung? oO
Stalker war sicherlich für viele eine Enttäuschung was Umfang, und Bugs anging, aber in Sachen Grafik waren die meisten wohl eher verwundert wie gut eine so alte Engine noch aussehen konnte!
Das Spiel war schließlich nicht gerade eine kurze Zeit in Entwicklung.
Das einzig wirklich negative was man der Grafik von Stalker ankreiden konnte waren die Charaktermodelle und ein paar Animationen.

Und wie gesagt lasst euch nicht verwirren, das Spiel erscheint selbstredent für PC, auch zur selben Zeit, steht auch sonst überall im Internet, sogar auf den offiziellen Alan Wake Seiten.
Wie sollte es auch anders sein?

1. woher kennst du die ingame grafik von AW? es gab bisher nur 2 Teaser, mehr aber auch nicht.
2. stalker hat (ohne mods) ja wohl nicht gerade die berauschendste grafik. gut, ich liebe das spiel, aber nicht des aussehens wegen, sondern wegen des umfangs, und des tiefgangs. aber texturmäßig und auch von der geometrie her ist es schon zu sehen, dass es n paar tage älter ist. und selbiges befürchte ich auch bei AW

die pc version wurde noch nichtmal angekündigt und alle drehen durch , warum :lol: ?
gears of war 2 sollte ja auch kommen :lol:

Zurück