Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das nur zwei Beispiele. Natürlich gibts auch von andern Herstellern vernünftige Netzteile, BeQuiet ist nicht konkurrenzlos. Nervigerweise sind gerade alle Netzteile relativ teuer. Achja Lautstärke würd ich mir kein großen Kopf machen, die meisten guten Netzteile hört man nicht aus dem PC raus. Ich hatte immer leise Rechner und nie war das Netzteil die lauteste Komponente und ich hatte schon viele Netzteile...
Ich nicht.Ich kann dir ein Enermax Platimax empfehlen, ist auch ein Top Gerät!
Gruß
Schaltet willkürlich ab klingt danach, dass dein Kumpel irgendeinen Mist gebaut hat und/oder etwas völlig falsch angeschlossen hat.Ein Kumpel hat sich grade das E9 480W gekauft, war auch defekt und hat den PC willkürlich ausgeschaltet. BeQuiet sollte vielleicht mal in die Qualitätskontrolle investieren.
Für das geplante Sys reicht ein sehr effizientes Marken-NT mit 450W gut aus:Das beruhigt mich doch schonmal ein wenigMan will natürlich keinen Fehlkauf tätigen, nur weil man sich dann doch für etwas anderes entschieden hat. Würdest du denn bei dem oben genannten System sagen, dass ein 550 Watt Netzteil notwendig ist oder reicht auch ein 450 Watt? Sind diese dann qualitativ gleich zu den 550 Watt Netzteilen oder gibt es da auch Unterschiede, die man beachten muss?
Bei ner GTX970 reicht auch ein 400W-Saftspender.Schaltet willkürlich ab klingt danach, dass dein Kumpel irgendeinen Mist gebaut hat und/oder etwas völlig falsch angeschlossen hat.
Weil abschalten kann nur das Board oder das Netzteil. Sprich:
da hat wohl 'ne Schutzschaltung ausgelöst!
Zum Beispiel weil man die (ach so sparsame) Intel K-CPU so derb übertaktet hat, dass die OCP auf der CPU Schiene ausgelöst hat...
Aber hey, es MUSS der Hersteller schuld sein, weil man selbst ja nicht eingestehen kann, dass man eventuell was falsch gemacht hat...
Aber hauptsache erst mal sinnlos rumflamen, statt sich mal Gedanken über die Ursachen zu machen...
Na biste wieder andere User am dumm anmachen, nur weil die nicht zufrieden mit bequiet waren?
Hast du dir ueberhaupt die Zeit genommen und alles gelesen? Ich leg dir mal Post #13 ans Herz.
Hier schreibt azzih das es mit einem anderen Netzteil ging.
Seltsam find ich das irgendwie. Sollte wirklich irgendwo ein Kurzschluss vorhanden sein oder OPC eingegriffen haben, duerfte das Antec ja auch nicht funktionieren.
Aber erstmal wieder alle bloed anmachen.
Du bist echt das Allerletzte.
also können wir und alle normal behandeln 
Oder ganz einfach 'das andere' Netzteil war kein Multi Rail und/oder hatte 'ne deutlich höhere OCP, so dass da nix abschalten kann.Also verzeih mir den Ausdruck, aber was ganz absurdes, was wenn der Kumpel des erwähnten beim zweiten Versuch keinen Fehler gemacht hat und deshalb das NT funktioniert hat?
Nur ein Gedanke, aber das das NT von bequiet und allgemein anderen Herstellern nicht geht, ist bedauerlich, aber da hätte ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gebracht und die Situation erklärt. Anstatt grundlos zur Konkurrenz zu gehen.
Gruss Patrick
hier mal was interessantes, zum Thema 'Intel CPUs sind sparsam'. Sind sie nicht, entsprechende VCore vorausgesetzt...
azzih schrieb doch in seinem Post (#13) das nach dem Tausch alles funktioniert hat. Wieso wird hier einem User unterstellt eine Ueberlast/Kurzschluss verursacht zu haben und beim Einbau des anderen Netzteils alles behoben zu haben. Ich kenn einen Netzteiltausch eigentlich nur, das man bisschen rumstecken muss.Also verzeih mir den Ausdruck, aber was ganz absurdes, was wenn der Kumpel des erwähnten beim zweiten Versuch keinen Fehler gemacht hat und deshalb das NT funktioniert hat?
Nur ein Gedanke, aber das das NT von bequiet und allgemein anderen Herstellern nicht geht, ist bedauerlich, aber da hätte ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gebracht und die Situation erklärt. Anstatt grundlos zur Konkurrenz zu gehen.
Gruss Patrick
Oder ganz einfach 'das andere' Netzteil war kein Multi Rail und/oder hatte 'ne deutlich höhere OCP, so dass da nix abschalten kann.
hier mal was interessantes, zum Thema 'Intel CPUs sind sparsam'. Sind sie nicht, entsprechende VCore vorausgesetzt...
Aber wenn man jetzt ganz böse ist, würde man auch mal darauf hinweisen, dass einige Leute nur selten bis gar nicht was sinnvolles zum Thema beitragen und schlicht nur andere Leute schief von der Seite ansprechen...
Wieso darf nicht mal ein bequiet von Werk aus defekt sein, ohne das gleich User die dieses erwischen gleich Vollidioten sind?
Vergleicht man die Datenblaetter vom E9 480W und vom Antec 450TPC sieht man das das E9 18W auf den Rails zulaesst und Antec 20W.
Enermax Support hat mir aber versichert das das ein absoluter Einzelfall war.
der Enermax Support hat mir aber versichert das das ein absoluter Einzelfall war.
Gruß