E-Autos: Neue Schnelllade-Lounge von Audi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Autos: Neue Schnelllade-Lounge von Audi

Um das Aufladen von Elektroautos angenehmer zu gestalten, steht in Nürnberg am Messegelände eine neue Lounge von Audi namens Charging Hub.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Autos: Neue Schnelllade-Lounge von Audi
 
"Auf knapp 200 Quadratmetern kann man es sich in der Lounge gutgehen lassen, während das E-Auto auflädt."
Na, wenn das die automobile Zukunft sein soll, stimmt wohl die Einschätzung eines unbekannten Betroffenen: E-Auto fahren macht fett.
Stunden auf einen aufgeladenen Akku warten, daher noch eine Pizza, Currywurst oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes ...
Und dann noch in dieser Einöde am Nürnberger Messegelände, das ist schon Hardcore für Eingefleischte, die es wirklich brauchen.
PS: Nichts gegen Audi, fahre solche Teile seit fast 25 Jahren, ist schon Ok, aber sowas ...
 
"Schnelllade-Lounge" = Kaffeefahrt 2.0:
- Die Teilnehmer reisen diesmal selber an
- Keiner kann zwischendurch weg
- Hinterher hat man eine Elektroheizdecke o.ä. mehr
So ließt sich der gesamte Artikel.
Die Leute laden unten die Autos, saufen oben einen Kaffee für 4,80€ und bekommen noch das Scheibenenteiser-Spray für 14,00€ aufgequatscht.

wooooow.
Da wird es bald zum Schnäppchen, sich an der "klassischen" Tankstelle mit dem Kram einzudecken.

Irgendein Manager kam wahrscheinlich auf die Idee, dass man die 20min Ladezeit gut nutzen kann, um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die nächste "Sensation" ist dann, dass man den teuren Kaffee ja ganz bequem mit der myAudi App bezahlen kann und sich um Bargeld keine Gedanken mehr machen muss.
 
Hier das erste Foto vom inneren der LOUNGE !


img.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vll kann man ja mit der Ladekarte von Audi pro Tag einen Gratis Kaffee holen :)

Ganz so schlecht wie dargestellt ist es aber auch nicht, je nach Auto kriegt man schon nen guten Ladestand nach 20-40min dann kann man wieder fahren, voll Laden ist eh nicht sinnvoll und wenn man will dauert es halt länger dafür kann man die Zeit nutzen, viele können ja mit dem Notebook arbeiten oä.
 
So ließt sich der gesamte Artikel.
Die Leute laden unten die Autos, saufen oben einen Kaffee für 4,80€ und bekommen noch das Scheibenenteiser-Spray für 14,00€ aufgequatscht.

wooooow.
Da wird es bald zum Schnäppchen, sich an der "klassischen" Tankstelle mit dem Kram einzudecken.

Irgendein Manager kam wahrscheinlich auf die Idee, dass man die 20min Ladezeit gut nutzen kann, um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die nächste "Sensation" ist dann, dass man den teuren Kaffee ja ganz bequem mit der myAudi App bezahlen kann und sich um Bargeld keine Gedanken mehr machen muss.

Man kann sich schon ganz schön viel Käse konstruieren....
 
So ließt sich der gesamte Artikel.
Die Leute laden unten die Autos, saufen oben einen Kaffee für 4,80€ und bekommen noch das Scheibenenteiser-Spray für 14,00€ aufgequatscht.

wooooow.
Da wird es bald zum Schnäppchen, sich an der "klassischen" Tankstelle mit dem Kram einzudecken.

Irgendein Manager kam wahrscheinlich auf die Idee, dass man die 20min Ladezeit gut nutzen kann, um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die nächste "Sensation" ist dann, dass man den teuren Kaffee ja ganz bequem mit der myAudi App bezahlen kann und sich um Bargeld keine Gedanken mehr machen muss.

"Schnelllade-Lounge" = Kaffeefahrt 2.0:
- Die Teilnehmer reisen diesmal selber an
- Keiner kann zwischendurch weg
- Hinterher hat man eine Elektroheizdecke o.ä. mehr
Ausnahmslos jede Firma möchte Geld verdienen. Was man vom Geschäftsmodell oder der Methode an sich hält darf jeder selbst bewerten.
Aber wie bei einer klassischen Kaffeefahrt auch, oder wie bei jedem normalen Verkaufsgespräch, gibt es die Möglichkeit NEIN zu sagen. Du musst nicht reingehen, du musst keinen Cent mehr ausgeben als für das Laden selbst.
Ist wie beim Online-Händler das Thema "andere Kunden kauften auch diese Produkte..." Einfach ignorieren und gut ist :)
 
Wow. In Nürnberg. Für 6 Autos. Sicher gut für die Vorstandschefs die dort ihre Büros haben.

Man wenn Audi da nicht den Friedensnobelpreis überreicht von Mahatma Ghandi für kriegt. Und den Greta Thunberg Preis in Hirse (fair trade und bio) überreicht von Reemtsma und Neubauer gleich dazu.


Was ne News. Pulitzer Preis ist auch drin Claus.

Ich kenne mittlerweile einige Leute die das "Experiment E-Auto" dank Megaförderung gestartet haben. Alle wohnen in Ballungsräumen. Alle sagen das gleiche: Du hast keine Planungssicherheit. So lange nicht genormt ist das Ladesäulen als "available" angezeigt werden, mit Kameraüberwachung, bringt dir gar nix wenn du 120 Minuten in der Stadt rumgurkst und auf jeder Säule nen Diesel SUV steht. Davon abgesehen berichten sie das jetzt schon zu viele Fahrer für zu wenige Säulen da sind. Wie soll das 2030 werden? Und hast du ne Säule, dann ist sie: a) Kaputt, b) Probleme bei der Bezahlung, c) du brauchst ne App, stehst aber im Funkloch

So lange da keine Lösungen da sind, bin ich froh meinen Benziner zu fahren. Und als Nachfolger wirds nen Ford Ranger. Eventuell als Raptor. Diesel natürlich. Einfach weil E-Autos so keine Option sind, da Deutschland dafür jetzt täglich tausende Säulen aufstellen müsste.

Und ja ich hab nen Haus. Mit nem E-Auto kann ich aber nicht gepflegt zu meiner Familie fahren. Sind 600km. Das schafft in reell kein E-Fahrzeug. Da wird zwar rumgelogen von "800 km" wie bei Daimler, gilt aber nur für "im freien Fall, Vakuum, Temperatur perfekte 21 Grad und Luftfeuchtigkeit auch ideal"

Sorry das ist einfach nicht real. Chipmangel tut sein übriges. Da lieber sone amerikanische Steinzeitschüssel. Absaufen tun wir eh. Macht euch nix vor. Wenn uns Corona oder der nächste Krieg nicht erledigt. Die Menschheit hat keine Chance 2120 zu erreichen. Punkt. und wenn reden wir dann Mandarin und fahren eh irgend sone Chinesenbude.....VW zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange da keine Lösungen da sind, bin ich froh meinen Benziner zu fahren. Und als Nachfolger wirds nen Ford Ranger. Eventuell als Raptor. Diesel natürlich. Einfach weil E-Autos so keine Option sind, da Deutschland dafür jetzt täglich tausende Säulen aufstellen müsste.
Da muß was dran sein!! Weshalb weigern sich denn auch unsere neuen Regierungsmitglieder (genauso wie die vorherigen) trotz des jahrelangen Geschwafels über Klimaschutz etc. selber mal solche Möhren zu fahren oder, sich wenigstens fahren zu lassen??
Anscheinend sind die nicht alle durchweg so blöd, wie das machmal den Anschein hat ... :nicken:
 
Da muß was dran sein!! Weshalb weigern sich denn auch unsere neuen Regierungsmitglieder (genauso wie die vorherigen) trotz des jahrelangen Geschwafels über Klimaschutz etc. selber mal solche Möhren zu fahren oder, sich wenigstens fahren zu lassen??
Anscheinend sind die nicht alle durchweg so blöd, wie das machmal den Anschein hat ... :nicken:

Die Fahrzeuge, in denen unsere Regierung durch die Gegend gefahren werden, sind gepanzert. Diese gepanzerten Fahrzeuge sind weitestgehend Stangenware. Es gibt bisher kein gepanzertes Fahrzeug mit E-Antrieb.
 
Hier das erste Foto vom inneren der LOUNGE !


Anhang anzeigen 1382527
War ein schöner Abend ?

Ich denke mal, dass die PV Anlage für die Versorgung des Gebäudes gedacht ist.
Nur mit 30KW den Zwischenspeicher zu laden könnte eng werden.

Raten wir mal:
Es wird nachts und in Teilen auch tagsüber, ganz konventionell, geladen.
Gibt es bei den städtischen Werken Nürnberg einen Nachtstromtarif?

Ich finde die Idee gut, auch wenn es ein dekadentes, werbewirksames Pilotprojekt ist.
Irgendwie muss man als "böses klimaschädliches" Unternehmen in die Presse kommen und nebenbei seine Kundschaft Bauchpinseln... aber mit Dallmayr aus dem Automaten?

Ich schalte jetzt mal meinen Sarkasmus-Modus aus.
Die Idee mit den gebrauchten Lithium-Ionen-Akkus finde ich super.
Das von mir vermutliche Nachtstrom-Thema sollte wirklich mal beleuchtet werden.
Nicht jeder kann und darf sein Dach mit PV vollpflastern.
Hinzu kommt noch die Grenze bei 10 Kilowatt-Peak Anlagen, Stichwort: EEG-Umlage für den Eigenverbrauch.

Für mich gibt es nur eine Lösung:
Erzeugt den Strom dort wo er gebraucht wird… vor Ort, das heißt Zuhause oder am Arbeitsplatz, denn da steht das Auto ungenutzt rum. Das gilt auch für viele andere Verbraucher.

Dies zu fördern erscheint mir im ersten Schritt einfacher und kostengünstiger als die vorhandene Infrastruktur durch Leitungen, Parks und Trassen auszubauen, bei dem nur der Energieversoger einen guten Schnitt macht, auch wenn der Ausbau nötig ist.
 
Die Fahrzeuge, in denen unsere Regierung durch die Gegend gefahren werden, sind gepanzert. Diese gepanzerten Fahrzeuge sind weitestgehend Stangenware
Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist falsch: Es handelt sich durchweg um Fahrzeuge, die in Handarbeit, z.B. jetzt das neue für Scholz, in individueller (90%?) Handarbeit angefertigt werden.
Und das bereits seit mehr als 10 Jahren, soweit zum Thema e-Mobile.
 
Zurück